Auspuffklappe aushängen, wie ?

So ein Quark.

Ich habe die 1. von 2009 mit 109 db(A) und beim Auslieferungsmapping war die Klappe nur in Neutral zu und ansonsten immer auf.
Die Klappe wirkte also nur an der Ampel....

Mir taugt der Sound übrigens bei 3500 - 4500rpm mit offener Klappe am besten.
Fahre gerne so niedertourig und kann am Sound bei > 8000rpm nix finden.

Du kannst übrigens machen was du willst, bestimmte Leute werden Motorradfahrer immer anfeinden. Egal ob laut oder völlig geräuchlos. Da geht es um andere Beweggründe.

Ich persönlich halte die "offene" RSV4 wirklich für einen aktiven Beitrag zur Verkehrssicherheit. Das ist mir die Diskussionen mit Wutbürgern auf jeden Fall wert.

Mit der RSV4 wurde ich im Gegenatz zu vorherigen Bikes noch nicht "übersehen (überhört)" von unaufmersamen Verkehrsteinehmern und Fußgängern.

Gruß
Vida
 
Wenn ich lese was die "Klappe offen Soundspezialisten" von sich geben muss ich immer an kleine Pimmel denken...(n)

Evtl. lohnt sich die Anschaffung eines Hörgerätes.....


Gruß
Fonsi
Ach gottseidank gibt es noch solche speziellen Menschen wie dich , welche sich an alle Regeln halten und keine Fehler machen und angepasst durchs Leben gehen. Dadurch sind wir anderen Rebellen und wir lieben es auch. Meistens sind solche Menschen wie du richtige Komplexhaufen die sich nirgends den Mund aufmachen trauen und daheim im Kämmerlein sich Harley Davidson und der Marlboroman reinziehen und gerne so sein wollen. Was höchstwarscheinlich auf dich nicht zutrifft. Wir sind Benzinbrüder und ausserdem Lärmfahrer sind hörbarer. So long an alle angepassten Gutmenschen.
 
Ach gottseidank gibt es noch solche speziellen Menschen wie dich , welche sich an alle Regeln halten und keine Fehler machen und angepasst durchs Leben gehen. Dadurch sind wir anderen Rebellen und wir lieben es auch. Meistens sind solche Menschen wie du richtige Komplexhaufen die sich nirgends den Mund aufmachen trauen und daheim im Kämmerlein sich Harley Davidson und der Marlboroman reinziehen und gerne so sein wollen. Was höchstwarscheinlich auf dich nicht zutrifft. Wir sind Benzinbrüder und ausserdem Lärmfahrer sind hörbarer. So long an alle angepassten Gutmenschen.


Uiuiuiui.......du musst ja nen gaaaaanz Kleinen haben........ :LOL: Benzinbrüder....jetzt gehts ja los :LOL::LOL:....und Rebellen...:ROFLMAO::ROFLMAO:
Es lebe die Revulotion......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Immer schön solche kompetenten Kommentare von "Benzinbrüdern" :ROFLMAO: zu lesen.....

Lass gut sein. Das bringt nix.

Gruß
Fonsi
 
Grundsätzlich ist mir egal was andere Leute machen. Da aber so "kleinpimmelige", wie sie oben beschrieben werden:LOL:, dafür verantwortlich sind, dass immer mehr Straßen gesperrt werden und ICH dadurch da nicht mehr fahren kann, also unmittebar davon betroffen bin, schwinge ich hier auch mal die Keule. Und das hat nichts mit obrigkeitshörig oder so zu tun.
Die Kiste ist laut genug, lauter als viele andere mit Zubehörauspuff. Wem's immer noch nicht reicht → wie ebenfalls oben vorgschlagen: Hörgerät kaufen.
 
...nach 18-Seiten "wie hänge ich zwei Bowdenzüge aus" musste es ja so kommen! - vertragt Euch Mädels, ich spendiere ne Runde Snickers! :LOL::LOL::LOL:

Eine Frage noch: ich hab 103 DB auf dem Rahmen stehen und bei einer Messung durch die Streckenposten nur 95 DB gehabt...hab ich jetzt automatisch den "Längsten"?! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Es gibt Leute die kaufen sich ein Motorrad auch nach solchen Dingen wie Verbrauch oder Geräuschemissionen.
Diese "Kollegen" haben null Verständnis für solche Rabauken wie die Apriliafahrer. Auch nicht für Aprilia im Serienzustand.
Was erzählt ihr denen denn ?
Da könnten eure Argumente genau so greifen. Wir alle könnten ja leise Motorräder fahren, warum fahrt ihr solche Bikes mit über 100 DB im Serienzustand ?
Es gibt immer Leute mit erhobenem Zeigefinger, aber meistens sind das auch keine Klosterschüler.......

Gruß
Rolf
 
Die kaufen sich dann ein E Fahrrad nur so zur info. Ihr könnt von mir meinen Euro 4 Auspuff haben wenn eure für euch und eure Querulantischen Mitmenschen zu laut ist. :LOL::ROFLMAO:
 
Ein Lob an Aprilia. Die bauen ganz ohne Grund und freiwillig eine Abgasklappe ein. Die bekommen sie wahrscheinlich irgendwo geschenkt. Einen wichtigen Grund scheint es ja nicht zu geben. Irgendwelche Drehzahlschwellen oder so
 
Du hast den Sinn der Klappe halt nicht verstanden...
Hast keine Ahnung von Stand- und Fahrgeräusch....
Zulassungsbestimmungen und dessen Kontrolierbarkeit....

Gruß
Vida
 
...nach 18-Seiten "wie hänge ich zwei Bowdenzüge aus" musste es ja so kommen! - vertragt Euch Mädels, ich spendiere ne Runde Snickers! :LOL::LOL::LOL:

Eine Frage noch: ich hab 103 DB auf dem Rahmen stehen und bei einer Messung durch die Streckenposten nur 95 DB gehabt...hab ich jetzt automatisch den "Längsten"?! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Du hast'n Garantiefall. Meine hat brav 101,5db getönt bei 102 erlaubten.
 
Hey Leute,.
dass mit der Auspuffklappe aushängen, illegalen Endtöpfen oder Videos mit 300 über die Landstraße ist alles nichts gegen die wirklich schlimmen Finger in diesem Forum.
Da gibt es tatsächlich einen in einem anderen Thread, der hat nicht die DHL Versandrichtlinen gelesen und hat es gewagt ein nicht nach deutscher Versandnorm entsprechendes Paket zu versenden.
Hier sollte die Höchststrafe greifen.
Mindestens 3 besser 6 Monate Fahr......ähm Versandverbot.
Gruß Stephan
 
Also ich sehe das alles ein wenig anders. Der Eliminator macht sie letztlich nur untenrum lauter, also ab 6k ist sie sowieso laut.
Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach extrem geil klingt, finde ich vor allem in der Stadt den Sicherheitsaspekt sehr positiv. Ich merke wirklich wie die Leute mich viel mehr wahrnehmen. Zur Lautstärke selbst finde ich es so genau richtig, es ist nicht extrem, außer vilt im Tunnel, aber sonst.. genau richtig und nicht so krass , dass sich die Leute belästigt fühlen.

Übrigens..:ROFLMAO:
Ich Idiot wollte den Eliminator auf den Stecker vom Servomotor stecken, deswegen hat es am Anfang nicht gepasst.:whistle::ROFLMAO:
 
...nach 18-Seiten "wie hänge ich zwei Bowdenzüge aus" musste es ja so kommen! - vertragt Euch Mädels, ich spendiere ne Runde Snickers! :LOL::LOL::LOL:

Eine Frage noch: ich hab 103 DB auf dem Rahmen stehen und bei einer Messung durch die Streckenposten nur 95 DB gehabt...hab ich jetzt automatisch den "Längsten"?! :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ne, nur das neuere Mapping das erst ab 6000 Umdrehungen + 75;% Drosselklappenöffnung die Auspuffklappe öffnet.
 
Motoplex
Zurück
Oben