Benzinanzeige

WiSa67

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo zusammen
Hab ne Frage zur RSV4 e5
Was passiert bei euch wenn die Reservelampe angeht?
Dachte Lampe an und km Zähler springt auf 0km für die zurückgelegte Strecke oder verwechsel ich das mit der E4?
Bei der war es auf jeden Fall so.
Mfg Winfried

Im Handbuch steht leider nichts..
Wenn die Lampe anspringt sind noch ca 4-5 Liter im Tank würde ich sagen.

Wurde hier am Rande auch schon diskutiert.
Erste Lampe und dann gehen bis zur zweiten roten Lampe ca. 50km und bis Ende dann nochmals um 20-30km

Wie sind eure Erfahrungen ?

Edit:
Bezogen auf die Tuono
Du hast ja eine RSV

Zuletzt bearbeitet:
Also reden wir hier über die RSV4 E5 ? Ich frag nur weil hier gefühlt jeder zweite Post eigentlich die Tuono betrifft...

Bei meiner RSV4 E5 ist es, Lampe an, direkt Tankstelle aufsuchen! An der Tanke stelle ich dann immer erstaunt fest wie viel Glück ich hatte... Hab idR immer knapp unter oder über 16 l getankt. Meist war die nöchste Tankstelle innerhalb der nächsten 10 KM angefahren.

Also, laut Handbuch sollten dann zwar noch 4 l drinnen sein aber das kann ich so nicht unterschreiben.

Hallo Nico
Hatte zuvor die RSV4 bj2019 und bei der war es so sobald die Reservelampe anging stellte sich der Kilometerzähler auf Null und man wusste wieviele km man auf Reserve fährt. Dachte an der E5 wäre dass am Anfang auch so gewesen. Aber kann mich auch täuschen.
An der E5 leuchtet nur Reserve ohne dass man weiß, wieviele km man bereits auf Reserve gefahren ist. Ist dass richtig?
Mfg Winfried

Hallo Nico
Hatte zuvor die RSV4 bj2019 und bei der war es so sobald die Reservelampe anging stellte sich der Kilometerzähler auf Null und man wusste wieviele km man auf Reserve fährt. Dachte an der E5 wäre dass am Anfang auch so gewesen. Aber kann mich auch täuschen.
An der E5 leuchtet nur Reserve ohne dass man weiß, wieviele km man bereits auf Reserve gefahren ist. Ist dass richtig?
Mfg Winfried

Richtig. Anzeige geht an, am Tages-KM-Zähler ändert sich nichts. Auch eine "Rest-Reichweite" wird nicht angezeigt.
Das die Anzeige die Farbe auf Rot ändert ist bei der E5 auch nicht wahr (bin schon zwei mal stehen geblieben weil Tank leer)

Faktisch,
bei knallgas muss ich zwischen 120-150 KM Tanken
bei gemütlicher Fahrt zwischen 160-180 KM Tanken

Ich glaub das höchste was ich mal erreicht habe war bei einer Tour mit 125er dabei 190 KM

Motoplex
Zurück
Oben