Boardsteckdose wo verbauen

So etwas wäre
Die preisgünstigere Alternative für
Nur 13,99€

Anhänge

• image.png
    image.png
    259,2 KB · Aufrufe: 440
  • image.png
    image.png
    330 KB · Aufrufe: 505
So sieht das aus:
@Uli , hab da ne Frage wegen der USB - Sache.
Kommt da an dem serienmässigen USB - Kabel vom Fahrzeugkabelstrang 5V oder die normale Bordspannung an ???
Ich meine ob man da eine Steckdose mit Umspanner auf 5V braucht oder eine ganz normale USB - Steckbuchse.

Moin Walter,
hab nicht gemessen, bin mir aber sehr sicher, dass das USB Kabel schon die 5V liefert.
Kann auch nicht mal schnell messen, weil alles montiert ist ... bis auf die Batterie!

Gruß
Uli

O.K. Danke.
Dann muss ich mal meine aufwecken zur Spannungskontrolle

Hallo! Einige von Euch haben die USB-Vorbereitung im Verkleidungsträger bei der 15erRF ja schon gefunden. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und erläutern wo genau den Stecker finde, was demontieren muß, damit nicht unnütz zerlege? Oder hat sogar wer Fotos davon?
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Gruß Chris

brauchst nur alle beiträge von anfang lesen dann hättest au die bilder die uli reingestellt davon gesehen ;):rolleyes:

Danke. glesesen hatte ich vorher und bilder auch gesehen, sowie selbst den Anschluss mit Halter an der 16er beim Händler angeschaut. steh wahrscheinlich nur mal wieder auf'm Schlauch, wird nicht ganz schlau daraus. so wie die Posts 11,12,15 und insbesondere 17 - wenn man den Anfang irgendwo findet, wird es klarer. werd also nochmal suchen (y)

Komisch, bei mir war es im Verkleidungshalter von unten her drin. Also nicht hinter der Verkleidungsscheibe.
Oder hast du es nur da hochgelegt ???

war im Halter, unter allen anderen Kabel und Steckern. Hätte man wohl auch an der unteren Öffnung finden und heraus ziehen können.
Hab es dann gleich hoch und wie auf dem Bild zu sehen dort raus gelegt, damit Dashboard und Abdeckung wieder montieren konnte.

Ja, dann war es ja gleich. Hast du schon ne Steckdose rangemacht ??
Kommt da Bordspannung oder 5V ???

hab nicht gemessen aber kann ich gerne morgen machen. werde wohl auf die originaldose samt Halter warten, insofern der halter bis Saisonstart verfügbar sein wird. ansonsten hab ich noch nicht nach alternativen geschaut

Mir geht es nur darum ob man einen Umspanner von Bordspannung auf 5V braucht. Wenn nicht, gibt es sicherlich schöne kleinere USB-Buchsen, nicht so riesige "Bollen"

Danke.
Nur da frag ich mich, was heisst dann USB-Vorbereitung ????? Und keiner weiss noch ob es abgesichert ist, und wenn wie.
Klar hat dann ein ganz ungeübter ne 12V Abnahmestelle. Aber so ein Kabel kann ich mir auch selbst ranmachen.
Ich muss die Sache mal untersuchen wenns Wetter wieder aufwärts geht.

Motoplex
Zurück
Oben