Boardsteckdose wo verbauen

Hallo, wollte mal nachfragen ob man den Halter und die USB Dose schon irgendwo bestellen kann?
Wenn ja, wieviel kosten dann diese zwei Teile?

So, habe mir heute einen USB Anschluss selber gebastelt.
Den Halter habe ich aus einer Aluplatte gefeilt und den USB Anschluss habe ich bei Ebay für 24,95€ gekauft.
Funktioniert wunderbar und war auch noch günstig.

Anhänge

• IMG_0999.JPG
    IMG_0999.JPG
    390 KB · Aufrufe: 434
  • Like
Reaktionen: Uli
Wenn du jetzt noch die schw... rosa Schraube gegen ne schwarze tauschst, sieht das perfekt aus!!

Ich fahre ne 2015er RF, da ist serienmäßig schon eine USB Vorbereitung hinter der Kanzel verbaut.

Ok weisst du wo die kabel bei der 2015 er angeschlossen sind
Licht , zündschloss ?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich aber auch noch eine (dumme?) Frage.
Dieser Anschluss der ab Bj.15 schon in der Verkleidung liegt. Habt ihr das passende Gegenstück dazu gefunden, also click and play, oder habt ihr den abgeschnitten und an das Kabel neue Anschlüsse gebastelt.

Die Stecker gibt es überall ...zB. bei Obay....mit ein bissl Geschick oder auch nen Lötkolben ist das ganze recht easy...
abschneiden muß jeder für sich selbst entscheiden...
Probiere es mit den Steckern...zur Not findet sich sicher jemand im Freundeskreis der behilflich ist(y)

Hallo Montesa,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Gibt es irgendeine Bezeichnung für das Ding. Ne Lüsterklemme ist es ja definitiv nicht :LOL:

Irgendwer hat auch mal gemessen und rausgefunden dass an dem Stecker 12 V anliegen. Regelt die USB Dose dann auf 5 runter oder muss man da noch was vorschalten?

Die richtige Dose kaufen ...steht meist in der Beschreibung des Artikels....zb zum Anschluss an 12 Volt ....die Dose regelt dann runter ....ich denke es sind Amp Stecker ...da stand schon was im Forum ;)

Also bei einer 2013 RSV4 brauch ich dann wohl nicht nach dem Stecker suche
Denke dann kann ich auch direkt an die Scheinweferkabel gehen oder wo habt ihr das gemacht

Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer 2013 RSV4 brauch ich dann wohl nicht nach dem Stecker suche
Denke dann kann ich auch direkt an die Dcheinweferkabel gehen oder wo habt ihr das gemacht

Die Diskussion gab es schon. Die Elektrik reagiert wohl sauer wenn es einfach irgendwo abgezapft wird. Wg. Bus System. (Falls Du schon eines verbaut hast).

Dann ist dieses Teil wohl optimal:

http://www.wsc-shop.de/product_info.php?info=p128_cls-connect-can-bus-modul.html

Stört die bordeigene Elektronik nicht, wird direkt an die Batterie angeschlossen und liefert Saft wenn der Motor läuft. Und hat noch einen Riesenvorteil. Man kann wohl einen Nachlauf einstellen. D. h. es liefert noch Saft wenn der Motor aus ist. Dass finde ich echt praktisch. Sonst kann man immer nur während der Fahrt laden. Weiss aber nicht bis zu welcher Dauer man den Nachlauf einstellen kann.

Ich hab die Faxen dicke. Mein Händler, oder wenn der das nicht schafft wsc, soll mir die USB Dose mit passendem Stecker und original Halter besorgen.

Was ich da an Zeit verdüdelle um den passenden Stecker zu finden, den USB Stecker dranzubasteln, mir einen Halter zu feilen und zu lackieren steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis oder dem gesparten Geld.

Aus die Maus.

Ich hab die Faxen dicke. Mein Händler, oder wenn der das nicht schafft wsc, soll mir die USB Dose mit passendem Stecker und original Halter besorgen.

Was ich da an Zeit verdüdelle um den passenden Stecker zu finden, den USB Stecker dranzubasteln, mir einen Halter zu feilen und zu lackieren steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis oder dem gesparten Geld.

Aus die Maus.
jepp..ums geld bekommt heutzutage jeder alles...schade das es an den mopeds keine kickstarter mehr ala damals BSA..ect..gibt :LOL:;)..wadln bei dümmlich starten blau:p:(

85€ für eine USB Dose die eigentlich nur 15€ Kostet und 1€ SUPERSEAL Stecker? Ich glaub ich hol mein Lötkolben aus dem Keller und stell euch ein paar davon her :)

Motoplex
Zurück
Oben