Bodis GP1

WSC-Neuss Shop
BE??? -huch- hat ja ein e-zeichen. :ugeek: Muss aber zugeben daß ich den öfters mit dem Original wechseln werde wenn ich in heiße Gegenden fahre
 
So heute ist mein Bodis auch gekommen -coool-

Aber mit dem Original Eater finde ich schon das man weniger Leistung hat,
ohne ist der leider unfahrbar, bzw. ich will hier in meinem Dorf noch länger
wohnen bleiben ;-)

Ich habe gesehen das Polo 40mm und 45mm hat,
welcher bringt denn jetzt die beste Performance?
 
Echt das merkst du ? Bist aber sensibel :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Vielleicht bilde ich es mir auch einfach nur ein, aber ich finde es fehlt
ihr einfach der Druck von unten oder auch von
mittleren Drehzahlen aus...

Und der Originale klang auch bassiger/tiefer also muss da auch noch
etwas nachgeholfen werden :D


edit:

Bin eben nochmal ne Runde gefahren, voher mit Original Auspuff und 16er Ritzel
ging die selbst noch im 2ten beim beschleunigen hoch, jetzt mit 15er Ritzel und
Bodis geht sie so lala, das Vorderrad bleibt aber unten .......
Bin irgendwie enttäuscht :cry:
Auch wenn dein Leistungsdiagramm was anderes sagt, ich habe spürbar weniger Leistung :x
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.
Ich fahre mit 40er.
Polo hat den 45er, schön zu wissen, wäre ne Überlegung wert.
Weiß du auch wieviel €
 
Mein Diagramm ist ohne eater.

Okay. Vielleicht ist die tuono von Papa auch resistent gegen "schlechte" Auspuff :-D

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
so jetzt fahre ich wieder mit dem Original Auspuff,
dass ist so ein krasser Unterschied zum Bodis... :shock:
Ich find´s zum kotzen, denn optisch ist der Originale
ne Zumutung
 
Kann mir jemand sagen ob ich den bodis gp mit dämmwolle um den db killer dumpfer bekomme oder erst gar nicht versuchen?.
Hab ihn auf meiner 09er rsv4 r drauf mit den 109db und muss sagen das er schon extrem laut ist.zu grell.der v4 sound kommt nicht mehr so bassig und dumpf rüber!!
 
Mit Wolle wird es leiser aber nicht dumpfer. Dafür fehlt dem Topf das Volumen für
 
Überlege die ganze Zeit ob ich mir einen 2013er topf ranmache.optisch besser als der brotkasten.wobei ich finde das der einen richtig schönen klang hat.


Oder kannst du mir etwas anderes empfehlen?
 
Meine Frage zum Bodis bzw. zum Moped wäre: Hat sich was an der original Auspuffanlage bei den 15-16er geändert? Hintergrund der Frage ist ob auch ein Bodis der bis bj. 2014 angeboten wird auch auf eine 16er passt.
Kenne mich mit Aprilia noch nicht aus und weiß nicht ob was am Krümmer geändert wurde zu Baujahr 15,16.
Danke
Gruß
 
Meine Frage zum Bodis bzw. zum Moped wäre: Hat sich was an der original Auspuffanlage bei den 15-16er geändert? Hintergrund der Frage ist ob auch ein Bodis der bis bj. 2014 angeboten wird auch auf eine 16er passt.
Kenne mich mit Aprilia noch nicht aus und weiß nicht ob was am Krümmer geändert wurde zu Baujahr 15,16.
Danke
Gruß

http://v4-forum.de/threads/unterschiede-bodis-exhaust-mj-bis-14-ab-15.8972/

Krümmerauslass und -position ist unterschiedlich, ergo nicht einfach plug and play-kompatibel.
 
Servus
Ich hab da mal eine Frage.
Mein Cousin will sich einen Bodis P-Tec II für seine Aprilia RSV4 R APRC kaufen.
Optik und Sound der absolute Hammer.
Der einzige Dorn im Auge ist das keine der Bodis Endtöpfe eine Homologation für die RSV4 besitzt!
Ich meine was ist den das für eine Gülle ?
Was bedeudet das im Klartext ?
Der Bodis ist Plug&Play illegal ?
Was muss man tun das man Sie fahren darf ?
 
Es gibt da nur 2 Varianten. 100% Legal fahren ist nicht möglich. Dazu brauchst du eine abe wie beim Akra.

Du hat aber eine e Nummer und die reicht manchen Uniformierten schon.
Also entweder man kauft ihn, hat Spaß, oder man macht sich zu viele Gedanken [emoji12]

Ich bezweifle das du mit einer einzelabnahme das Ding abgenommen bekommst. Wie rsi das macht weiß ich nicht. Eine abe hat man ja bei denen auch nicht bekommen glaube ich, sondern lediglich eine Eintragung. Ich weiß aber nicht genau in welchem Maße das ungleich einer abe ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mahlzeit zusammen,
bin ganz neu im Forum und im Aprilia Lager. Meine 2012er APRC hat einen original Pott dran, mir hat gleich von Beginn an der Boids GP1 von der Optik sehr zugesagt - was ich hier so lese vom Sound, wird mich das wohl auch umhauen 😬
So warum grabe ich jetzt diesen Thread aus, einmal um die schlafenden alten Hunde hier nicht zu wecken wie "noch ein Slip-On Thread" ect. und weil ich gerne mal eine wirklich trifftige Aussage hätte.
Es gibt so viele geteilte Meinungen bzgl. der Leistung im unteren, mittleren oder auch oberen Drehzahlbereich. Ist das alles Quatsch oder wie siehts aus, wenn es einer mal auf den Punkt bringen könnte wäre das top, denn dann hole ich mir einen 😁
 
Motoplex
Oben Unten