Bodis kann ab sofort bei mir bestellt werden !!

WSC-Neuss Shop
Ihr habt jetzt sozusagen den Topf dahingehend geändert, das er an ein anderes Verbindungsrohr passt?
Kann man vom Klang her ihn ein wenig mit dem GP1 vergleichen?

gruß Schlawi

Nein kann man nicht ! Der GP1 ist aus Metall und dieser aus Carbon , selbst wenn sie vom Aufbau gleich wären würde sich durch das unterschiedliche Mitschwingen des Materials ein anderer Ton ergeben . Bei diesem Carbontopf ist der Sound ziemlich dumpf , wenn du in höhere Drehzahlen kommst wird er giftig. Ich finde diesen Topf momentan als bestklingendsten im Carbonbereich, auch die Maße sind perfekt abgestimmt, wenn ich nen Akra um 7-8 cm kürzen würde , dann hätte ich ca. die gleiche länge aber weniger Volumen zur Aborbtion.
Mal abgesehen von der Veränderung/Manipulation der Schallanlage was dir Ärger bringt, sollte man dich erwischen.
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    99 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mike,

ich finde der Endtopf schaut sehr gut aus. Bin mir auch am überlegen ob ich diesen
Topf nehmen soll. Wie ist das eigentlich mit den Seilzügen für die Klappen ? Wird da
alles entfernt ? Bei Leistung und Drehmoment ist er ja gut was ich gehört habe.

mfg

pipi
 
nein nein , da muss nix entfernt werden !!!

man sollte aber ne kleine Wartezeit mit einberechnen , ich bekomm den Topf zwar schnell her aber 1 bis 2 Wochen dauerts trotzdem !!

mal nebenbei bemerkt , in natura sieht er noch besser aus :) und der hört sich hammergeil an !!

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal Mike, würde dein Carbontopf eigentlich auch ala Three TEC ans Mopped passen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passend würdest den schon bekommen (irgendwie) aber das Carbon würde der Hitze nicht standhalten, die da aus dem Krümmer ankommt !!!
 
Hallo Mike,

gibt es vom SBP1 ein Soundfile?
Ist der Topf auch an die Soziusraste montierbar. Und, eine Eintragung sollte möglich sein, oder?
Wie sieht es mit einer Titan-Ausführung aus?

Hast du hochauflösende Bilder von den verschiedenen Varianten?
Danke!
 
Hi ducatista , nein ich hab keine hochauflösende Bilder von der GP1 . Der SChlawi hat einen Titantopf gekauft und RSV-Bichti hat den schwarzen verbaut , schau mal in die Galerie , da sind Bilder drin !
Eintragung wird wie gesagt recht schwierig weil die Abgaswerte nicht stimmen , das tun sie allerdings bei allen ESD nicht die den Kat nicht verbaut haben . Etwas Dämmwolle sollte um den Eater gelegt werden und dann passt auch die Lautstärke !
 
Motoplex
Oben Unten