Bridgestone S22

Ich liebe beide (S22+GP), aber aktuell hat der Rosso IV ihnen den Rang abgelaufen.
Bei meinem Test hatte der Rosso IV sogar minimal bessere Laufleistung, und das bei geringerem Preis.
Hier die aktuellen Preise bei Mopedreifen.de:
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Hallo, ich fahre den S22 jetzt zum zweiten Mal (Power GP - Rosso 3 - S22 - Rosso 4 - S22). Hatte auch früher hier schon mal einen Beitrag geschrieben. Bin auf Anhieb wieder begeistert von dem Reifen. Kurzum: sehr kurze Aufwärmphase, extrem agil, spurstabil, hohes Grip Niveau schon bei mittleren Außentemperaturen. Der Reifen passt sehr gut zu meinem Fahrstil und ist gegenwärtig mein Favorit für die Landstrasse. Dafür verzichte ich gerne auf Eigendämpfung!
 
Dafür verzichte ich gerne auf Eigendämpfung!
... was vor allem am Vorderrad ja auch für eine ausgezeichnete Lesbarkeit sorgt.

Also so lange man nicht regelmäßig Rennstrecke fährt kann mir einfach keiner erzählen er bräuchte wirklich einen Semislick. Hat halt nur noch etwas mehr Gripreserven.
Der S22 ist einfach prima in jeder Trockengriplage.
 
... was vor allem am Vorderrad ja auch für eine ausgezeichnete Lesbarkeit sorgt.

Also so lange man nicht regelmäßig Rennstrecke fährt kann mir einfach keiner erzählen er bräuchte wirklich einen Semislick. Hat halt nur noch etwas mehr Gripreserven.
Der S22 ist einfach prima in jeder Trockengriplage.
Und im Nassen taugt er au Bridgestone S22 empfehlenswert für den Sportlichen Fahrer uff der LS so schaut's aus 🤷🏻‍♂️👍🤗🥰🏁🏍🤣
 
Servus zusammen,

brauche für meine 1290er KTM einen Satz S22.
Da ich gelesen habe, das einige den fahren…
Wo bekomme ich den günstig?

VG
Matti
 
woher bist denn?

Ich hätt noch einen Satz GP2 liegen
Normal aus Langenfeld (Rheinland)
In nächster Zeit aber in Kitzbühler Alpen.

Wie ist der GP2 denn bei Nässe & kühlen Temperaturen?

Die KTM nutze ich auch oft auf längeren Touren, da muss der Reifen bei Nässe und in den Bergen bei kühlen Temperaturen auch gut funktionieren.
Der S22 macht das ganz gut.

Kannst mir gerne auch mal PN mit
Preisvorstellung, DOT, etc. schicken.
Ist der Satz neu ?

VG
 
Hattet ihr schon mal nen Sägezahn auf dem S 22 ? Fahrwerk ist korrekt eingestellt, Luftdruck auch . Tempo zügig und Wetter war schön ziemlich warm .
 
Bedingt muss das akzeptiert werden. Ansonsten, zuviel Druck auf dem Reifen durch nicht korrektes Fahrwerk oder Luftdruck ;) Also evtl Druckstufe und Luftdruck nen bissl experimentieren.
Kommt auch noch drauf an, ob vordere Kante oder hintere Kante.
 
Die hintere Kante steht höher.
Bis gestern nie Probleme gehabt. Immer das selbe Setup . Aber die Reifen sie sowie bald runter und der neue HR liegt schon bereit
 

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Aber die Reifen sie sowie bald runter
Da ist doch noch gut Fleisch drauf ;)
Ganz normal, besonders zum Ende hin hab ich das bisher bei jedem Satz S22 gehabt. Die hintere Kante des Profils beißt sich eben in den Asphalt.
Wenn du ihn an den Flanken jetzt noch weiter runterfährst, dann gibt sich das irgendwann wieder (warum auch immer...)
 
Kante von der Profilrille vorne erhöht, dann ist die Zugstufe zu langsam. Zugstufe GEGEN den Uhrzeigersinn 1-2 Klicks weiter öffnen d( die als erstes den Asphalt berührt)
Kante von der Profilrille Hinten erhöht, dann ist die Zugstufe zu Schnell. Zugstufe im Uhrzeigersinn 1-2 Klicks weiter schließen
 
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