Bugspoiler

Kann mich evtl jemand kurz aufklären?
Es gibt ja zwei verschiedene Bugspoiler der rsv4 für die Tuono.
Der eine komplett lackiert und etwas geschlossener (alte rsv4 bis 2011); Der andre mit den Stickern (neue rsv1100 factory 2020)
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Der "alte" sieht aus als würde er höher hängen als die neuen, kann das jemand bestätigen?
Bin so unschlüssig was mir besser gefällt. Die Schräglagenfreiheit wär auf jeden Fall nen Argument...


Reden wir hier über schleifen schon bei 50 Grad oder >55?

Der originale AP carbon spoiler ist ja auch von der Form her der alte.


also der rote - also das Modell wurde bis 2014 verbaut, der schwarze ist für die 201 PS und mehr Modelle.

in dem roten ist wie schon jmd geschrieben hatte ein Loch um den Wurmfortsatz des Auspuffs freizulassen ... irgendjemand hatte auch das Teil angeschliffen :-(

Was das Schleifen angeht Fahrwerk einstellen; ggf härter Feder hinten, die 2015er und jünger sind wesentlich komfortabler ausgelegt sind; Höhe des KFZ anpassen - Fahrsti(e)l ändern ...
 
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Wie bekommt man so einen Abschluss hin?
Kann es sein das hier die RSV Seitenverkleidung einfach unterhalb abgeschnitten wurde?!
Ich würde das nämlich gerne genau so bei meiner Tuono nachbauen!
 
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Wie bekommt man so einen Abschluss hin?
Kann es sein das hier die RSV Seitenverkleidung einfach unterhalb abgeschnitten wurde?!
Ich würde das nämlich gerne genau so bei meiner Tuono nachbauen!
Das ist ein race Bug... Siehst du hinten an der wannenform...

Der originale ist vorn dann mehrteilig, den bekommt man dann nicht gut fest, also die oberen Ecken.
 
Servus Leute,
folgendes Problem...
Hatte schon vor einiger Zeit den Bugspoiler aus eBay Kleinanzeigen von Vierzigmann erworben, samt Haltern.
Jetzt wollte ich mich endlich mal daran machen und ihn anbringen...
Dachte mir.. easy... nimm dir die Explosionszeichnung aus dem Netz von der RSV4 2020 und dann solltest wissen, welcher Halter wohin gehört...
Aber.. Pustekuchen... die Halter die bei waren... sind nicht mal im Ansatz so wie in der Explosionszeichnung der Einzelteile von der RSV4.

Daher die Frage in die Runde... welcher Halter wohin.. wo gehört 1 hin? Nach oben oder unten gedreht.. wo 2 oben oder unten gedreht? Ebenso Nummer 3

Hoffe jemand kann mir helfen... dann kann ich auch endlich die Anpassung der Seitenverkleidung hierzu vornehmen.

Daaaaanke...

Grüsse
Jo
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Hallo Jo,
ich habe zwar nur den Carbonbugspoiler von WSC, aber ich meine die Befestigungspunkte sind identisch.
Meine Nummer 1 sieht ein wenig anders aus, aber der gehört auf die linke Seite. Das Langloch schaut nach hinten und wird nicht benötigt.
Nummer 2 gehört auf die rechte Seite.
Beide liegen schon so da wie sie auch eingebaut werden müssen. Befestigt werden sie mit den Ölwannenschrauben. da kommt auch ein wenig Öl raus wenn Du die löst. Was der dritte Halter sein soll weiß ich nicht. In der Explosionszeichnung sind auch nur zwei.
Meine Angaben sind nach besten Wissen und Gewissen. Da wird sich schon noch einer melden wo den Original Bug der RSV4 verbaut hat ;)

Gruß

Jürgen
 
Nummer 3 (Teil Nr. 26) ist für die hintere Befestigung
 

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Nochmals vielen Dank Jungs...
Alles dran....
Jetzt kann ich mich an die Schablone für die Eitenteile machen.....
 

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Ist ja interessant, das gleiche bastele ich auch grad. Allerdings hat mein Händler die Schrauben für die neue Verkleidung nicht mitbestellt. Die von der Tuono passen nicht.
Aber ich habe noch 2 schwarze Plastikteile über. Der Händler meinte, die kämen unter die Verkleidung. Sowas wie ein Unterfahrschutz oder so. Weiß aber nicht, wie die verbaut werden.
@jodie Statt einer eigene Kreation kannst du auch die Carbon-Ecken von MDI (https://mdicarbonfiber.com/) verwenden.
 
Ist ja interessant, das gleiche bastele ich auch grad. Allerdings hat mein Händler die Schrauben für die neue Verkleidung nicht mitbestellt. Die von der Tuono passen nicht.
Aber ich habe noch 2 schwarze Plastikteile über. Der Händler meinte, die kämen unter die Verkleidung. Sowas wie ein Unterfahrschutz oder so. Weiß aber nicht, wie die verbaut werden.
@jodie Statt einer eigene Kreation kannst du auch die Carbon-Ecken von MDI (https://mdicarbonfiber.com/) verwenden.
Danke.. Die Carbon Dinger sind mir bekannt... Aber überhaupt nicht mein Fall...
 

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Guad Morg´n,

falls einer von Euch noch die Seitenteile / Abdeckungen passend zum Bugspoiler sucht.. die gäbe es bei Maxicarbon in matt oder glänzend Carbon.
Gut, über den Preis kann man streiten..... :-)
Sind passend für den org. Bugspoiler der RSV4.
Denke damit hat man einen schönen Abschluss zur Seitenverkleidung der Tuono.

Maxicarbon

Grüsse
Jo
 
Guad Morg´n,

falls einer von Euch noch die Seitenteile / Abdeckungen passend zum Bugspoiler sucht.. die gäbe es bei Maxicarbon in matt oder glänzend Carbon.
Gut, über den Preis kann man streiten..... :)
Sind passend für den org. Bugspoiler der RSV4.
Denke damit hat man einen schönen Abschluss zur Seitenverkleidung der Tuono.

Maxicarbon

Grüsse
Jo

Sieht aber aus, als wärn da oben zwei Klipse dran, um an die rsv seitenteile oben anzuschließen, das wär dann bei ner Tuono blöd...
220€ Ist auch ne Ansage...dafür kann man dann aber die Einsätze dran lassen.
Ich glaub ich muss mir auch selbst was basteln 🤷🏼‍♂️

*edit: in der Beschreibung steht was von: "...the original belly pan, which has to be slightly cut for the fitment."
Dann hat sichs eh erledigt
 
Sieht aber aus, als wärn da oben zwei Klipse dran, um an die rsv seitenteile oben anzuschließen, das wär dann bei ner Tuono blöd...
220€ Ist auch ne Ansage...dafür kann man dann aber die Einsätze dran lassen.
Ich glaub ich muss mir auch selbst was basteln 🤷🏼‍♂️

*edit: in der Beschreibung steht was von: "...the original belly pan, which has to be slightly cut for the fitment."
Dann hat sichs eh erledigt

Stimmt.. es muss wohl einkleinwenig am Bugspoiler geschnippelt werden...
Würde mich jetzt nicht wirklich weiter stören...
Hier die Antwort von Maxicarbon...
"You just need to cut a small plastic bracket from the original belly pan of your RSV4, a job that takes only a few seconds"
 
Motoplex
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