Bundesrat fordert die Bundesregierung zur Verminderung des Motorradlärms auf

WSC-Neuss Shop
Am Donnerstag in den Vogesen durfte ich mal wieder erleben wie die Franzosen mit dem Thema umgehen. Am Grand Ballon saß ich bei einem Café als eine Fünfergruppe komplett ohne DB-Eater und so Gedöns da ankam. Zwei Reienvierer komplett offen, eine 2-Zylinder Duc, eine BMW mit Reihen-2-Zylinder der genaus so laut war wie die Duc. Die Krönung des Ganzen war aber eine 800er Brutale mit 3 offenen Rohren. Die Brutale ist mit dem Sereienauspfuff schon nicht leise, aber so ist das echt unglaublich. Bei uns hätte ich Angst, dass mich da jemand mit der Schrotflinte vom Bock runter holt und die Franzosen finden das normal.
Es besteht also noch Hoffnung. Nicht die ganze Welt ist so bekloppt wie einige hier in Deutschland. Ich weiß auch nicht wie viele hier so spinnen, oder ob das nur wenige sind, die halt ein Riesentheater veranstalten.

Apropos weil man ja immer denkt die älteren Jahrgänge würden sich hauptsächlich bei uns am Lärm stören was ich eh nicht so recht glaube, in Kroatien haben einem nicht nur die Kinder zugewunken. Als wir zu fünft an einem Friedhof vorbeigedonnert sind haben uns Opas von dort zugewunken.
 
Apropos weil man ja immer denkt die älteren Jahrgänge würden sich hauptsächlich bei uns am Lärm stören was ich eh nicht so recht glaube, in Kroatien haben einem nicht nur die Kinder zugewunken. Als wir zu fünft an einem Friedhof vorbeigedonnert sind haben uns Opas von dort zugewunken.
...ist mir klar das Dir zu gewunken wurde....duck und wech
 
Am Donnerstag in den Vogesen durfte ich mal wieder erleben wie die Franzosen mit dem Thema umgehen. Am Grand Ballon saß ich bei einem Café als eine Fünfergruppe komplett ohne DB-Eater und so Gedöns da ankam. Zwei Reienvierer komplett offen, eine 2-Zylinder Duc, eine BMW mit Reihen-2-Zylinder der genaus so laut war wie die Duc. Die Krönung des Ganzen war aber eine 800er Brutale mit 3 offenen Rohren. Die Brutale ist mit dem Sereienauspfuff schon nicht leise, aber so ist das echt unglaublich. Bei uns hätte ich Angst, dass mich da jemand mit der Schrotflinte vom Bock runter holt und die Franzosen finden das normal.
Es besteht also noch Hoffnung. Nicht die ganze Welt ist so bekloppt wie einige hier in Deutschland. Ich weiß auch nicht wie viele hier so spinnen, oder ob das nur wenige sind, die halt ein Riesentheater veranstalten.
Die dürfen der französischen Kontrollbehörde aber nicht in die Fänge geraten, die verstehen bei Lautstärke in den Vogesen keinen Spass mehr. Die Zeiten sind lange vorbei.
Und die Krachmacher sind dort nur noch wenige, leider oft auch Deutsche. Vor 15 jahren sind die alle offen rumgefahren, das hat die Rennleitung damals nicht interessiert.
Da hat sich dann aufgrund Anwohnerbeschwerden geändert. Seit Jahren wird diskutiert die Route de Crete für Motorräder zu sperren.
Wenn die Idioten dort so weiterfahren wird das auch passieren, sagen zumindest meine Arbeitskollegen aus dem Elsass.
Komme gerade aus Südfrankreich zurück, dort ist das noch entspannter, dort fahren wenige mit Originaltopf.
 
Noch ne kleine Anektode zu dem Thema:
War vor ziemlich genau 10 Jahren mit meiner geliebten FZR und einem Freund dort unterwegs und in eine Kontrolle der dortigen Motorradpolizei auf der Anfahrt von Turkheim
kommend zu Trois Epis (Bergrennstecke) gekommen. Die stellten den fehlenden DB Eater an dem Akra Carbontopf fest. Das Motorrad war wegen dem Exup System ( war nicht stillgelegt ;))
nicht laut, obwohl sonst nix mehr original war, ( Umbau 1040 ccm, Nockenwellen, Einspritzanlage mit GSX-R Drosselklappen, R1 Fahrwerk uvm) Die Gendarmen sagten mir ,
auf jeden Fall verstand ich es so, das ich dort nicht mehr entlang fahren darf, Kurort und so. Ok, dachte ich fahr ich halt ne andere Strecke .
Eigentlich sagten sie mir ich solle unverzüglich zurück in die Heimat fahren :LOL:
Da das English des kontrollierenden motorradfahrenden Gendarmist und auch meines nicht so toll war habe ich das nicht so aufgefasst oder ich wollte es nicht verstehen :rolleyes:
Einige Zeit später, inzwischen am Col du Bonhomme kamen mir die 2 + einem 3. entgegen. Die uns sofort wieder angehalten und nun gab es eine gestrengere Unterhaltung,
der 3. war der Chef der Motorradgruppe und war mitgekommen um durchzugreifen. Also nix mehr Augen zudrücken. Ich hatte die Wahl stehenlassen oder doppelte Strafe zahlen,
2x 45 Euro. Ich habe dann also 90 Teuros liegenlassen und bin seither dort nie mehr ohne DB Eater unterwegs gewesen.
Bei dem längeren Gespräch kam dann auch zur Sprache das die Polizei angehalten ist bei dem Thema Lärm konsequent durchzugreifen. Das war wie gesagt vor 10 Jahren.
Dann kamen eine Truppe französischer Supermoto Fahren heftigst vorbeigestochen, alle heftig laut. Einer der Polizisten sprang auf seine R1100 RT und ist hinterher.
Auf unsere belustigte Frage ob sie meinen das er die im kurvigen Geläuf einholt habe sie uns entgegnet das der hinterherfahrende in der französischen Supermoto
Meisterschaft unter den Top 10 fährt.
Noch immer ist in den Vogesen ( wie überhaupt in Frankreich) relativ entspannt Motorrad fahren möglich solange man es mit Lärm und Geschwindigkeit nicht übertreibt,
alle nehmen relativ Rücksicht aufeinander (Auto- Motorrad- Fahrradfahrer) daher an alle die dort unterwegs sind, schaut das es so bleibt, leben und leben lassen.
 
☝Dem kann Ich dem Uli nur zustimmen
bei Lärm ist´s auch in Frankreich vorbei🏍
 
Ich weiß auch nicht wie viele hier so spinnen, oder ob das nur wenige sind, die halt ein Riesentheater veranstalten.
Die Volldeppen werden immer mehr, egal in welchem Bereich.
Manchmal kommt es mir so vor, dass wir in Deutschland Zuchtbetriebe für Volldeppen haben.
Schaut Euch die Deutschen Touris im Ausland an.......jetzt bin ich da, und nach mir die Sintflut. Nicht alle, aber viele.
Teilweise zum Fremdschämen.
 
Nur mal zur Info... Gibt noch weitere Treffpunkte in Hessen... Siehe Facebook...
20200630_193417.png

Man sieht sich...
 
Hatte erworgen zur Demo in D-Dorf zu fahren, bis ich las: "...Wer sind die Biker die Gutes tun?...", " Wir werden in Verbindung mit dem Event eine Spendenaktion für Biker4Kids durchführen. Bringt daher bitte ein paar Scheine oder Kleingeld mit – jeder so wie er kann und mag.", " Mit dieser Veranstaltung möchten wir zeigen, dass Biker normale Menschen, mit einem normalen Hobby und einer gesunden Lebenseinstellung sind.", " Danke an Harley Düsseldorf" und das Beste zum Schluss: "Bitte achtet auf Anfahrt auf die StVO!"

Damit hat sich das für mich erledigt. Bevor ich meine Italienerin zu so Schunkel-Harleytypen stelle, die auch noch unbedingt zeigen wollen, wie besonders lieb und wohltätig sie als Biker sind, fällt ein Montag auf nen Dienstag. Dachte es geht um ein starkes Signal an die Politik, anstatt wieder dieses übliche "Wir Biker sind eigentlich keine bösen Menschen, mimimimi". Nee, wir sind überwiegend normale Bürger, die Arbeiten, Steuern zahlen und sich weitestgehend gesetzeskonform verhalten. Sind wir schon so weit, dass wir uns untertänigst für unser Hobby rechtfertigen müssen?

Also manchmal kann ich nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. :sick:🤮
 
Hatte erworgen zur Demo in D-Dorf zu fahren, bis ich las: "...Wer sind die Biker die Gutes tun?...", " Wir werden in Verbindung mit dem Event eine Spendenaktion für Biker4Kids durchführen. Bringt daher bitte ein paar Scheine oder Kleingeld mit – jeder so wie er kann und mag.", " Mit dieser Veranstaltung möchten wir zeigen, dass Biker normale Menschen, mit einem normalen Hobby und einer gesunden Lebenseinstellung sind.", " Danke an Harley Düsseldorf" und das Beste zum Schluss: "Bitte achtet auf Anfahrt auf die StVO!"

Damit hat sich das für mich erledigt. Bevor ich meine Italienerin zu so Schunkel-Harleytypen stelle, die auch noch unbedingt zeigen wollen, wie besonders lieb und wohltätig sie als Biker sind, fällt ein Montag auf nen Dienstag. Dachte es geht um ein starkes Signal an die Politik, anstatt wieder dieses übliche "Wir Biker sind eigentlich keine bösen Menschen, mimimimi". Nee, wir sind überwiegend normale Bürger, die Arbeiten, Steuern zahlen und sich weitestgehend gesetzeskonform verhalten. Sind wir schon so weit, dass wir uns untertänigst für unser Hobby rechtfertigen müssen?

Also manchmal kann ich nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. :sick:🤮
Noch nix kapiert? 🤔
 
Die Volldeppen werden immer mehr, egal in welchem Bereich.
Manchmal kommt es mir so vor, dass wir in Deutschland Zuchtbetriebe für Volldeppen haben.
Schaut Euch die Deutschen Touris im Ausland an.......jetzt bin ich da, und nach mir die Sintflut. Nicht alle, aber viele.
Teilweise zum Fremdschämen.
Leider haben wir aber auch unter den Motorradfahrern die gleiche Verteilung sprich den gleichen Prozentsatz an Volldeppen. :confused:
 
Ich kann mrk verstehen, das hat doch nichts mit "nix kapiert" zu tun.
Ich wollte ursprünglich auch mitfahren, bis die Meldung kam, das es nicht zum Landtag geht, sondern auf ein Messegelände. In mehreren Bundesländern findet diese Aktion statt, soweit ich weiß, geht es überall zum jeweiligen Landtag, nur hier in NRW, wird das geändert. Warum denn, frage ich mich, weil dann die Stadt "verstopft" ist und die Leute nicht "shoppen" können. Ich denke so gewinnt man nicht die Aufmerksamkeit, die eigentlich sein sollte. Jetzt kommt noch das hinzu was mrk schreibt, das der Harley Club da eine "Extrawurst" macht. Nichts gegen Biker4Kids, finde ich toll, ich unterstütze auch Bacaa, die ja ähnliches machen. Aber irgendwie sieht das so aus, als wenn es jetzt am eigentlichen Thema vorbei geht, nämlich das wir Moppedfahrer eigeschränkt werden sollen, sei es wegen Lautstärke, oder Wochenende fahren.
 
Ich kann mrk verstehen, das hat doch nichts mit "nix kapiert" zu tun.
Ich wollte ursprünglich auch mitfahren, bis die Meldung kam, das es nicht zum Landtag geht, sondern auf ein Messegelände. In mehreren Bundesländern findet diese Aktion statt, soweit ich weiß, geht es überall zum jeweiligen Landtag, nur hier in NRW, wird das geändert. Warum denn, frage ich mich, weil dann die Stadt "verstopft" ist und die Leute nicht "shoppen" können. Ich denke so gewinnt man nicht die Aufmerksamkeit, die eigentlich sein sollte. Jetzt kommt noch das hinzu was mrk schreibt, das der Harley Club da eine "Extrawurst" macht. Nichts gegen Biker4Kids, finde ich toll, ich unterstütze auch Bacaa, die ja ähnliches machen. Aber irgendwie sieht das so aus, als wenn es jetzt am eigentlichen Thema vorbei geht, nämlich das wir Moppedfahrer eigeschränkt werden sollen, sei es wegen Lautstärke, oder Wochenende fahren.

Danke, hätte es nicht besser erklären können.
 
Ich kann mrk verstehen, das hat doch nichts mit "nix kapiert" zu tun.
Ich wollte ursprünglich auch mitfahren, bis die Meldung kam, das es nicht zum Landtag geht, sondern auf ein Messegelände. In mehreren Bundesländern findet diese Aktion statt, soweit ich weiß, geht es überall zum jeweiligen Landtag, nur hier in NRW, wird das geändert. Warum denn, frage ich mich, weil dann die Stadt "verstopft" ist und die Leute nicht "shoppen" können. Ich denke so gewinnt man nicht die Aufmerksamkeit, die eigentlich sein sollte. Jetzt kommt noch das hinzu was mrk schreibt, das der Harley Club da eine "Extrawurst" macht. Nichts gegen Biker4Kids, finde ich toll, ich unterstütze auch Bacaa, die ja ähnliches machen. Aber irgendwie sieht das so aus, als wenn es jetzt am eigentlichen Thema vorbei geht, nämlich das wir Moppedfahrer eigeschränkt werden sollen, sei es wegen Lautstärke, oder Wochenende fahren.

Ich finde Eure Denke und Begründung nicht mitzumachen sehr eindimensional.
Die Landwirte haben mit ihren Treckern ganz Berlin dicht gemacht und bekamen auch die Aufmerksamkeit die sie suchten. Jeder weiß worum es geht und wer den Hintergrund dieser Motorraddemos nicht zuordnen kann, der wir uns in unserem Anliegen auch nicht weiterhelfen können.
Wenn diese Demos noch mit einer Spendenaktion verbunden sind, so what, das tut der Sache doch keinen Abbruch.
 
Ich finde Eure Denke und Begründung nicht mitzumachen sehr eindimensional.
Die Landwirte haben mit ihren Treckern ganz Berlin dicht gemacht und bekamen auch die Aufmerksamkeit die sie suchten. Jeder weiß worum es geht und wer den Hintergrund dieser Motorraddemos nicht zuordnen kann, der wir uns in unserem Anliegen auch nicht weiterhelfen können.
Wenn diese Demos noch mit einer Spendenaktion verbunden sind, so what, das tut der Sache doch keinen Abbruch.
Genau, die Bauern haben Berlin dicht gemacht, das ist der Punkt. Glaubst weil man sich auf einem Messegelände trifft, hat man dieselbe Aufmerksamkeit?? Ich glaube nicht, ich sag ja auch nichts gegen die Spendenaktion, aber in meinen Augen passt es diesmal nicht dazu wofür das ganze eigentlich stattfinden soll.
 
Es geht nur drum das in der Presse über diese Aktion geschrieben wird. Da es Deutschlandweit geschiet wird auf jeden Fall was in den Medien kommen.
 
Es geht nur drum das in der Presse über diese Aktion geschrieben wird. Da es Deutschlandweit geschiet wird auf jeden Fall was in den Medien kommen.
Fragt sich nur, worüber die schreiben.
Über den n Unmut der Motorradfahrer, oder über die Spendenaktion.
 
  • Like
Reaktionen: mrk
Motoplex
Oben Unten