Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
Die KBA Nummer sagt ja nicht zwangsläufig für welche Modelle die Felgen freigegeben sind.
Wenn sie aber drauf ist und die Felgen nur auf die Aprilia passen, ist es aber naheliegend, dass eine ABE existiert.
Das einzige, was vielleicht ein bisschen blöd ist, ist das sämtliche Reifenfreigaben nur für ein Motorrad im Originalzustand gültig sind, stört sich aber hoffentlich niemand dran.😉
Wäre bestimmt von Vorteil, wenn Thyssenkrupp die ABE zum Download als PDF bereitstellen würde.
stimmt so nicht ganz, die kba nr. sagt mir (polizei oder tüv) genau für welches model und bj. zb die felgen zugelassen sind , bei kba nr. brauch ich keine eintragung machen oder ne abe dabei haben
 
stimmt so nicht ganz, die kba nr. sagt mir (polizei oder tüv) genau für welches model und bj. zb die felgen zugelassen sind , bei kba nr. brauch ich keine eintragung machen oder ne abe dabei haben

Die Polizei bei uns Bayern Bemängeln die KBA Nummer, weil die nicht ausreicht.
Ist mir selbst schon so gegangen mit Zubehör Hebeln die nur ein KBA Nummer drauf hatten. Ich wurde dann aufgeklärt, das ich doch bitte ein ABE mitführen oder die Hebel beim TÜV eintragen soll.

Gruß
Frank
 
Hatte vorhin was ähnliches geschrieben, habe es aber wieder gelöscht, da ich keine Grundsatzdiskussion lostreten wollte, aber grundsätzlich hast du meine volle Zustimmung.👍
Die KBA Nummer sagt nur, dass das Teil zugelassen ist, aber nicht wofür. Ich muss zum Tüv auch immer meine ABE für den Bremshebel mitnehmen, damit der gute Tüvprüfer sich die Arbeit sparen kann zu schauen ob sie für mein Modell freigegeben sind. Könnte er auch, möchte sich aber die Arbeit sparen.
 
jetzt ohne Umkehrbrille lesbar
 

Anhänge

  • TK.JPG
    TK.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: ASK
Unvorstellbar, was passieren könnte, wenn da nicht drauf ge8tet werden würde!
 
Unvorstellbar, was passieren könnte, wenn da nicht drauf ge8tet werden würde!

Ja Uli, weißt Bescheid, wenn deine kommen, nicht das du beim nächsten Treffen auf einmal vier Räder drin hast und dich wunderst, warum du um keine Kurve mehr kommst.
Das mit der ABE finde ich auch geil, nur gesehen hat sie noch keiner.😜
 
Gut dass sie einen in der Gebrauchsanweisung drauf hinweisen, dass zuerst das alte Rad demontiert sein muss, bevor das Neue montiert werden darf....... 🤐
Der Autor hat sicher jedient. Da laufen viele Gestalten rum denen Du zart näher bringen musst dass bei Einbruch der Nacht mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen ist. 😳

Die bestellen ja auch Marinehubschrauber die nicht über Wasser fliegen dürfen!😂😫
 
Ja Uli, weißt Bescheid, wenn deine kommen, nicht das du beim nächsten Treffen auf einmal vier Räder drin hast und dich wunderst, warum du um keine Kurve mehr kommst.

Wäre dass dann das erste Quad von Aprilia ????😂😂
 
Quad, bloß nicht, ich kann die Dinger nicht ausstehen.😱😭

Nicht das in der ABE am Ende drin steht, für alle gängigen Schubkarren zugelassen.😜
 
Ich hab gerade mit Thyssen Krupp Telefoniert, Die Felgen haben einen KBA Nr , aber die ABE sind noch beim KBA, TK erwartet das die die ABE`s anfang nächste woche bekommen, und die werden nach geschickt, mein gefühl ist das TK die Felgen wegen druck vom händlern / Kunden ausgeliefert haben um zu verhindern das leute vom die bestellungen zurücktretten würden , Ich bin mit TK so verblieben das Ich nächsten Mittwoch nochmal anrufen wenn nichts kommt.
 
... @Vince ... 👍... da bist Du mir mit Deiner Anfrage zuvor gekommen... wollte ich auch heute machen...
 
DAS musste mal der Rennleitung erzählen bei ner Kontrolle. „Also die ABE is noch beim KBA wird aber nachgeschickt desdewegen hab ich jetzt auch noch nix, verstääähhn?“ 🤪
Ich würde mir die Dinger in jungfräulichem Zustand noch abisserl anschauen.
 
Hauptsache, die sind da nicht so drauf wie bei WP Suspension, da habe ich vor gut 5 Jahren ein Super Competition Federbein gekauft mit ABE, nach gut drei Jahren habe ich aufgegeben nach der ABE zu fragen.😜
 
DAS musste mal der Rennleitung erzählen bei ner Kontrolle. „Also die ABE is noch beim KBA wird aber nachgeschickt desdewegen hab ich jetzt auch noch nix, verstääähhn?“ 🤪
Ich würde mir die Dinger in jungfräulichem Zustand noch abisserl anschauen.

... @twister13 ... genau da liegt das Problem 😉... hat ein Fahrzeugteil eine ABE mit KBA-Nummer ist die ABE mitzuführen und bei einer Prüfung durch die Rennleitung vorzulegen ( woher soll auch der prüfende Beamte wissen, dass dies seine Richtigkeit hat ) ...es sei denn man hat sich dieses Teil aufgrund der ABE in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen...dann braucht man die ABE natürlich nicht mitzuführen...
 
... btw ich schleppe für meine beiden Moppeds jeweils ein Stapel an "Papier-ABE`s" mit mir rum...habe schon mit meinem TÜV-Mann gesprochen...der würde sich das anschauen und eine entsprechender Abnahme für einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere/Zulassungsbescheinigung durchführen 👍... das sind natürlich, je nach Aufwand, ensprechende Gebühren zu entrichten 😉...
 
Motoplex
Oben Unten