Carbonräder von Thyssenkrupp

WSC-Neuss Shop
O.T.
Ich finde die goldenen Schmiedefelgen von Aprilia auch sehr geil und sind dagegen fast ein Schnäppchen.😜
Da es die Schmiedefelgen offiziell im Aprilia Zubehör Katalog gibt, gehe ich auch davon aus, dass sie für die angebotenen Modelle eine Zulassung besitzen!
Wer aber zu viel Kohle hat, muss ja auch irgendwie bedient werden, geht mir leider nicht so.😉
 
Wäre jetzt mal mit einem Anruf beim KBA zu klären ob eine ABE vorliegt oder nicht.

Falls nicht würde ich als Händler und Vertragspartner des Käufers eine klare Warnung aussprechen weil im Falle eines Unfalls die Versicherung sich an ihn wenden könnte. Besonders wenn hier schriftlich versichert wurde dass ABE vorhanden ist. (Bitte richtig verstehen, ist kein Vorwurf, nur ein gut gemeinter Hinweis. Das kann superblöd ausgehen!)
 
Sobald eine KBA-Nummer auf den Teilen ist braucht man doch die ABE nicht mehr da die Nummer für Rennleitung und Tüv ausreicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Sobald eine KBA-Nummer auf den Teilen ist braucht man doch die ABE nicht mehr da die Nummer für Rennleitung und Tüv ausreicht. Oder habe ich da was falsch verstanden?

... @Matze63 das reicht eben nicht aus, wie @Luigi oben schon gepostet/festgestellt hat bei seinem TÜV-Besuch...ist auch mein Kenntnisstand...für mich sieht es momentan so aus, dass TK einen Artikel ( Carbonfelgen ) entsprechend im Internet ( You-Tube usw. ), auf der Webseite und in ihrer Gebrauchanweisung mit einer Strassenzulassung mit ABE beworben hat...nun haben sie die Felgen zum Teil ausgeliefert, ohne dass die beworbenen Eigenschaften ( dann ja auch in den Kaufverträgen festgelegt ) erfüllt sind...ganz schlechter Stil von TK und ein NO-GO im Geschäftsgebaren...bin sehr gespannt, wann die ABE in Schriftform vorliegen wird...habe ja auch ein Satz bestellt...
 
jetzt mal keine panik ,erstmal ne flasche rotwein aufmachen und abwarten :), die abe soll ja bald kommen schreibt der vince
 
Mario...des is ned jugendfrei!!
seh ich da einen schnöden Kunststoff Rear Fender?
 
Luigi das ist gut dann weis ich wie ich das mit meinen auch mache
 
Hat von einer von euch mal vielleicht darüber nachgedacht das mit den Carbonrädern das Fahrwerk angepasst werden muss?
Von der MOTORRAD gab es mal einen Test über Felgen für die S1000RR, die Carbonräder waren die handlichsten, haben aber in der Parabolika (Hockenheim) richtig das pendeln angefangen.
 
Schon viel drüber nachgedacht... morgen mal fahren und dann wird entsprechend angepasst!
 
Bin gespannt, ob das in der Tuono klappt oder vielleicht eher in der RSV4 Sinn macht.
 

Anhänge

  • SjS38lDJRgeGdkeZ7EOSkA.jpg
    SjS38lDJRgeGdkeZ7EOSkA.jpg
    429,2 KB · Aufrufe: 153
Hat von einer von euch mal vielleicht darüber nachgedacht das mit den Carbonrädern das Fahrwerk angepasst werden muss?
Von der MOTORRAD gab es mal einen Test über Felgen für die S1000RR, die Carbonräder waren die handlichsten, haben aber in der Parabolika (Hockenheim) richtig das pendeln angefangen.

Bei der Isle of Man TT werden sie wohl auch nicht eingesetzt, da die stabilisierenden Kreiselkräfte zu gering sind.🙂
 
Das liegt an der Meeres luft und die fahren alle auf der falschen straßen seite 😝😎

Ist dir mal aufgefallen, dass die auch alle viel zu schnell fahren.😜
Vince, wenigstens hast du mich heute früh ordentlich zum Lachen gebracht, Danke mein Bester.👍👍👍

Sehen aber verdammt geil aus die Carbonräder!!!
 
Bei der Isle of Man TT werden sie wohl auch nicht eingesetzt, da die stabilisierenden Kreiselkräfte zu gering sind.🙂
na ja du wirst ja nicht mit einer rennmaschine mit weit über 200 km/h auf schlechten strassen am limit hier in deutschland fahren oder ? jetzt bleibt mal hier auf dem teppich und der bericht hat nicht nur eine zeile zum erzählen. jetzt fahrt erstmal mit den felgen und macht net immer vorher alles schlecht😥
 
Motoplex
Oben Unten