Wir bieten auch Tankrücksäcke an. btw ich schleppe für meine beiden Moppeds jeweils ein Stapel an "Papier-ABE`s" mit mir rum..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir bieten auch Tankrücksäcke an. btw ich schleppe für meine beiden Moppeds jeweils ein Stapel an "Papier-ABE`s" mit mir rum..
... btw ich schleppe für meine beiden Moppeds jeweils ein Stapel an "Papier-ABE`s" mit mir rum...habe schon mit meinem TÜV-Mann gesprochen...der würde sich das anschauen und eine entsprechender Abnahme für einen Eintrag in die Fahrzeugpapiere/Zulassungsbescheinigung durchführen... das sind natürlich, je nach Aufwand, ensprechende Gebühren zu entrichten
...
schon mal dran gedacht, das zeug zu scannen und als pdf aufm handy oder usb stick zu transportieren? letzterer würde sich sogar irgendwo unter den sitz kleben lassen...![]()
Hat schon jemand hier bei einer Straßenverkehrskontrolle eine Kopie seines Führerscheins vorgezeigt und wenn ja, wie wurde darauf reagiert ?... @karzinom ... GUTE IDEE... Smart-Phone hat man ja immer dabei...ich frag mal in meinem Bekanntenkreis bei der Rennleitung ( auch Zweirad-Fahrer ), ob sowas akzeptiert würde...
Ich hab die ganzen ABE´s Vakuumverpackt und zusammen mit dem Bordwerkzeug unter den Fahrersitz geklemmt.würde sich sogar irgendwo unter den sitz kleben lassen
Da sich ABE auch aus dem Internet herunterladen und ausdrucken lassen und trotzdem akzeptiert werden halte ich die Idee eine digitale Kopie mitzunehmen zumindest für möglich und anfragewürdig.
Der Führerschein aus dem Internet hingegen ist bislang noch nicht zugelassen.
Ich hab gerade mit Thyssen Krupp Telefoniert, Die Felgen haben einen KBA Nr , aber die ABE sind noch beim KBA, TK erwartet das die die ABE`s anfang nächste woche bekommen
...
ABE inzwischen erteilt?Sonst würden die Felgen nicht ausgeliefert
Um es zu präzessieren: Es ging mir um das Hinterlegen auf dem Smartphone.das wollte ich gerade schreiben![]()
Hab ich schon mal so gemacht bei einer Kontrolle damals noch mit der Z1000. Dem Beamten wäre zwar Papier lieber gewesen, aber letztendlich hat es gepasst.Um es zu präzessieren: Es ging mir um das Hinterlegen auf dem Smartphone.
Hat schon jemand hier bei einer Straßenverkehrskontrolle eine Kopie seines Führerscheins vorgezeigt und wenn ja, wie wurde darauf reagiert ?
Um es zu präzisieren: es gibt Dokumente die nur im Original bzw. in beglaubigter Kopie gültig sind dazu zählt der Führerschein.
Und es gibt Dokumente die auch in unendlicher Kopie (ABE aus dem Internet) gültig sind.
Da der Führerschein im Handy eine Kopie ist kann er per se nicht gültig sein.
ABE in digitaler Kopie hingegen sehr wohl da auch die Rechtssprechung von der normativen Kraft des Faktischen überwältigt wird, die Praxis in den Betrieben, und dazu übergegangen ist digitale Kopien zu akzeptieren.
Und schon ganz und gar wenn die Papierform nur eine Kopie des digitalen „Originals“ ist.
Hat schon jemand hier bei einer Straßenverkehrskontrolle eine Kopie seines Führerscheins vorgezeigt und wenn ja, wie wurde darauf reagiert ?
Also Auslegungssache.Hab ich schon mal so gemacht bei einer Kontrolle damals noch mit der Z1000. Dem Beamten wäre zwar Papier lieber gewesen, aber letztendlich hat es gepasst.
... viel interessanter wäre doch die Frage: ... die ausgelieferten TK-Carbonräder werden jetzt von jemand im öffentlichen Verkehrsraum an einem Mopped eingesetzt und derjenige fährt in eine Zweirad-Kontrolle...kann nur auf die KBA-Nummer auf den Felgen verweisen ohne zum Nachweis der Richtigkeit die ABE in Papierform zur Prüfung vorlegen zu können...der prüfende Pol.-Beamte verlässt sich da auf keine mündl. Aussagen und untersagt sofort die Weiterfahrt bis zur Vorlage...was wäre mit den Abschleppkosten in die eigene Garage oder z. B. dem täglichen Nutzungsausfall bis die ABE von TK an die Käufer geschickt bzw. zum Download bereit steht usw.
...
war gestern beim tüv , der würde mir die felgen mit der kba nr. ja eintragen, aber die kba nr. auf den carbonfelgen gibts noch nicht bei ihm im computer, somit kann er noch nix machen ohne abe