Auch auf die Gefahr hin, gleich gesteinigt zu werden - ich habe eine VerstĂ€ndnisfrage zur âFreigabeâ:
Wenn ich es richtig âergoogletâ habe brauche ich zulassungsrechtlich gesehen unabhĂ€ngig vom Reifenhersteller keine Freigabe oder Eintragung, so lange ich mich an die in der CoC eingetragenen GröĂen halte⊠richtig?
Praktisch werden âService-Informationenâ oder Empfehlungen von den Herstellern ausgesprochen, damit man eine Orientierung hat. Das fĂŒhrt jetzt dazu, dass aktuell offenbar weder der CRA3, noch der CRA4 fĂŒr die Tuono E5 (Typ âKZâ) von Conti empfohlen werden. Der alte wird scheinbar nicht mehr geprĂŒft, der neue ist noch nicht geprĂŒft, Termin auf Anfrage unklar.
Das fĂŒhrt weiterhin dazu, dass sich auch HĂ€ndler wie z.B. mopedreifen.de an die âfehlende Freigabeâ zu halten scheinen und den CRA4 im Shop bei Suche ĂŒber das Motorrad nicht listet. YeahâŠ
Also nochmal fĂŒr mich zum mitmeiĂeln: Ich kann den CRA4 dennoch in einer der in der CoC-genannten Dimension bestellen und kriege keinen Rennleitung-Stress, obwohl die âFreigabeâ noch fehlt?
Spricht etwas dagegen, hinten die 190/55 zu nehmen? Und ich gehe davon aus, dass ich trotz leicht ĂŒberdurchschnittlichem Kampfgewicht nicht die âGTâ-Version der CRA4 brauche?