Das Ende vom Donnern des V4

WSC-Neuss Shop
Habt ihr eigentlich gewusst, dass man im Prinzip jeden Ottomotor mit Wasserstoff betreiben kann? Dafür benötige ich keinen Technologiewandel auf die Brennstoffzelle.

BMW hat das schon im letzten Jahrtausend bewiesen und im 7er verkauft, nur wollte es ausser Linde und der Verbrecherfahrbereitschaft in Berlin niemand haben.

Zum Video:
Die energica kann man knicken, erst recht auf der Rennstrecke.
Im Renntempo eine Reichweite von vielleicht 5 Runden, also wahrscheinlich keine 20km, und dann noch ein Gewicht von , wenn's gut geht von 250kg. Das Strassending wiegt ja schon 280kg!
Völlig daneben das Ding.

Gruß Ingo #57
Es gab und gibt gute Gründe warum BMW das NICHT mehr baut.
 
Und die wären?

Mangelnder Verkaufserfolg wegen fehlender H2-Versorgungsinfrastruktur?

Das Konzept ist goldrichtig.
 
Versteht mich nicht falsch, aber der "Drops ist gelutscht" !!!
Wenn China sein Heil in der Elektrifizierung der Fahrzeuge sieht,
spielt es keine Rolle mehr ob und was technisch jetzt besser ist.

Der "grüne Mainstream" geht auch noch in diese Richtung ( ob
berechtigt ist eine ganz andere Frage ) und auch die deutschen Autokonzerne
investieren Milliarden-Beträge in diese Technologie und sind damit nicht die
einzigen sondern sogar a bissal spät dran. . . . . .

In ein paar Jahren werde ich dann wirklich alter Sack aber immer noch viel Freude an
meinem "lärmenden und stinkenden Oldtimer" haben 😎
 
Sollte das die Zukunft werden,bin ich persönlich raus aus dem Thema Neukauf.
Wir haben dann noch genug Auswahl an gebrauchten Motorrädern.Auch wenn das ein paar Leute für erstrebenswert ansehen so ein elektro haben zu müssen....das regelt sich schon noch wenns nicht gekauft wird.Da höre ich lieber mit dem Hobby auf....
Vieleicht sehe ich das auch falsch?
Meine Abneigung ist da zu groß.
Gruß
 
Das einzige was an den Dingern schlechter sein wird ist Preis, Sound, Reichweite ung ggf. Gewicht. Ich mag auch lieber das Bollern aber anderer Seits sind dieE-Motoren nahezu wartungs-/verschleißfrei......
Es werden noch einige Jahre vergehen bis das Thema für uns Ottos ernst wird.
 
kann es leider nicht mehr finden... hatte vor einiger Zeit einen Bericht gelesen mit führen Managern und Ingenieuren aus der deutschen Automobilindustrie. Alles waren der Meinung, dass das Elektroauto der falsche weg ist, aber durch die öffentliche Meinung und auch Druck der Politik dieser Weg eingeschlagen und nicht mehr aufzuhalten ist.
 
Sollte das die Zukunft werden,bin ich persönlich raus aus dem Thema Neukauf.
Wir haben dann noch genug Auswahl an gebrauchten Motorrädern.Auch wenn das ein paar Leute für erstrebenswert ansehen so ein elektro haben zu müssen....das regelt sich schon noch wenns nicht gekauft wird.Da höre ich lieber mit dem Hobby auf....
Vieleicht sehe ich das auch falsch?
Meine Abneigung ist da zu groß.
Gruß
Die frage ist doch was macht motorradfahren aus? Beschleunigen, verzögern, Geschwindigkeit , frische luft , motorensound, schräglage ? Alles da ,nur der Sound fehlt , ich glaub man sollte es mal testen .. und dann gucken ... ich glaub flüsterleise durch ne kurvige strasse ballern könnte auch was für sich haben ...
 
Das einzige was an den Dingern schlechter sein wird ist Preis, Sound, Reichweite ung ggf. Gewicht. Ich mag auch lieber das Bollern aber anderer Seits sind dieE-Motoren nahezu wartungs-/verschleißfrei......
Es werden noch einige Jahre vergehen bis das Thema für uns Ottos ernst wird.

Preis, gewicht und reichweite sind nur ne frage der zeit ...



@buddy auch die energica hat 110kg akku dabei bei 260kg ... wenn der akku noch40kg wiegt .. dann sind wir fix u200 ... und wenn das für nen 20min turn reicht ... na mal sehen
 
Also ich glaub ich bin Oldschool........

Und will das alles erstmal nich haben.

Mir graust es schon davor wenn ich in 1,5Jahren einen neuen Kastenwagen brauch........ne neue Mopede glaube ich werd ich mir auch nicht mehr zulegen ....wobei die neue Hyper
tät gut als zweitmoped.😇😇😇

Ich muss wech
 
Maxe Biaggi hätte wenigstens die RSV4 Patches von der Kombi abnehmen sollen.
Majestätsbeleidigung so was 😩😩😩
 
Mein Urururopa hielt das Automobil auch für eine Modeerscheinung. Naja, was daraus wurde, wissen wir alle.

Noch zwingt mich keiner so ein Teil zu fahren, daher sehe ich kein Grund sich aufzuregen. Wie es in 20/30/40 Jahren ist, weiß ich nicht. Solange genieße ich den Verbrennungsmotor und erfreue mich daran.
 
Die frage ist doch was macht motorradfahren aus? Beschleunigen, verzögern, Geschwindigkeit , frische luft , motorensound, schräglage ? Alles da ,nur der Sound fehlt , ich glaub man sollte es mal testen .. und dann gucken ... ich glaub flüsterleise durch ne kurvige strasse ballern könnte auch was für sich haben ...


Höchstens b im Enduro fahren im Wald 😂
 
Motoplex
Oben Unten