Ducati 1199

Es war ein toller Abend in Leipzig bei Ducati mit ner schönen Show und einer noch geileren 1199 !

Das Bike ist kompakt, 125er ähnlich und einfach optisch der Hammer.
Sitzprobe war etwas verwirrend da der Tankschluss Knie/Tank für mich etwas weit oben war ...
Lenkerstummel waren für mich gut positioniert. Nette Details wie dreifach geklemmte untere Gabelbrücke und Lenkerstummel, die ohne demontage der Gabelbrücke einfach zu wechseln wären im Sturzfall.

Wir werden sehen!!! ;)

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 85
Hmmm, ich überleg grad noch ob ich zu meine Händler düse - leider knapp 1,5h Fahrt pro Richtung - dort wollen sie die Kiste heute zum ersten Mal vorstellen. Shice Timing heute am Montag.

Claus Carstens hat die gute Heute. 20 Händler in Dtl. dürfen das Teil jeweils einen Tag vorstellen um die Kunden "heiß" zu machen. Fahr hin lohnt sich ;) . Dann siehst du sie erst mitte März live beim HÄNDLER !!!

Hehe, na dann kennst Du meinen Händler jetzt. Passte aber leider dann heute doch nicht mehr. Also warten auf's nexte Jahr...

Moin Moin aus dem Norden.
Am 22.12 ab 17:00 in Melle zu sehen.
Wenn schneefrei und trocken, dann Anreise mit Aprilia :mrgreen: (o.k. sind nur 16km:razz:)

Gruß. Peter

hi leute!

ich bin einer der sie bestellt hat ohne probefahrt, war bei meiner rsv4 auch so.
wobei, ich hab ja die rsv4 ja gesehen, dann gekauft.

ich werde mich also von meiner rsv4 trennen und ins rote lager wechseln.
ihr bekommt aber natürlich einen vergleichsbericht von mir.

lg bani

Hi bani,

ganz schön mutig von Dir, nachdem noch nicht einmal ein Fahrbericht existiert und insbesondere das Fahrwerk der Prilia die Messlatte denkbar hochgelegt hat und weiterhin legt.

Finde es auf jeden Fall klasse, daß Du dem Forum dennoch erhalten bleibst und Deine Eindrücke von der Roten übermitteln wirst.

Bollernde V-Grüße

Meini, den V2 ebenfalls mehr als nur zugetan

Hi bani,

ganz schön mutig von Dir, nachdem noch nicht einmal ein Fahrbericht existiert und insbesondere das Fahrwerk der Prilia die Messlatte denkbar hochgelegt hat und weiterhin legt.

Finde es auf jeden Fall klasse, daß Du dem Forum dennoch erhalten bleibst und Deine Eindrücke von der Roten übermitteln wirst.

Bollernde V-Grüße

Meini, den V2 ebenfalls mehr als nur zugetan

hi meini!

mut und vertrauen, so wirds gehen :-)

meine rsv4, rsv mille factory, gsxr 750 hab ich auch ohne probefahrt gekauft, die fahrberichte? sind ja meist zum vergessen, oder?

das passt schon, ein schlechtes bike kann sich keiner mehr leisten.

lg bani

haben die leute von ducati wohl ein wenig zu viel der aprilia rsv4 hinterhergeschaut ;D fast wie die chinesen/japaner die sonst handy u. co kopieren. aber ein paar schicke sachen die die aprilia leider nicht hat hat sie schon an board. tft bildschirm 195 ps auf 165 kg, ABS hmmm

http://www.youtube.com/watch?v=vVKLl-ZBUwg

topt sie die aprilia rsv 4 ? topt sie die bmw rr? topen beide die aprilia? hmmmm was meint ihr wer das rennen macht im vergleich basierend auf jetzigem informationsbekanntheitsstand?

warum sieht man mittendrin den krümmer glühen ? liegt das an der kamera der fehlenden kühlung oder ist das auch bei unserer diva so ?

Hab die italienische Wundertüte heute live in Ulm auf der Messe gesehen und muß sagen, das sie sehr stimmig ist(die Spiegel waren allerdings abmontiert).
Ein wunderschönes Motorrad, muß man neidlos anerkennen!

schaut mal die aktuelle "fastbike" an, der test ist prima! sieht schon heiß aus!!
lg max

schaut mal die aktuelle "fastbike" an, der test ist prima! sieht schon heiß aus!!
lg max

Servus, echt? glaub ich dir! das wurde auch geschrieben, dass DER gerät sau bequem sein soll. Und so, vom motor her? quickshifter etc. ?
lg max

der schwingendämpfer auf der linken Seite ist aber alles andere als praktisch... der liegt so frei, beim kleinsten rutscher auf der linken seite, kannst dir nen neuen öhlins dämpfer holen.... ansonsten ein schickes bike, drauf gesessen bin ich schon, gefahren leider noch nicht...

Motoplex
Zurück
Oben