Einfahren

WSC-Neuss Shop
Einfahren wird überbewertet
Warmfahren ja - Immer !

Eingefahren habe ich noch nie beim Motorrad oder Auto

Mein erstes Moped eine Vmax 1200 hat bis zu ersten Motorrevision 142000km gedreht
Motorschäden hatte ich noch keinen bei den neu erworbenen Fahrzeugen

Somit fahre ich neue Motoren nicht ein.
Teilweise gibt die Elektronik die Volle Leistung auf den ersten 400km garnicht frei.
Nach 15km ist ein Motor für mich eingefahren und wird dann einfach benutzt.
 
Wenn einem u. a. ein erhöhter Ölverbrauch egal ist, na dann mal los.
 
Ich habe sowas nicht festgestellt

Weder beim Autos noch bei Motorädern
Die Motoren liefen alle sehr gut und waren nicht Auffällig

Das einzige was ich tatsächlich gemacht habe ich nach der Motorinstandsetzung der Vmax 27km relativ langsam gefahren also so max. 2/3 Drehzahl und dann Ölwechsel.
War die Strecke vom Instandsetzer nach Hause .-)
Auch dann war der Motor für mich eingefahren....hat jetzt auch schon wieder 20K gelaufen.
Keine Auffälligkeiten
 
Ist doch immer die gleiche Diskussion. Die, die meinen mit Belastung einen Motor einnfahren zu müssen, sollen das tun. Und die, die das ordentlich machen, sollen das auch tun wie sie möchten. Wenn man sich mit Fachleuten unterhält, dann erfährt man schon sehr schnell, warum der erste Ölwechsel sehr wichtig ist und warum man bis dahin schonend fahren sollte und auch, warum hohe Belastungen in der ersten Zeit an welchen Stellen im Motor zu nicht reversiblen Problemen führen kann. Und ich habe eben gerne einen Motor, der schön dicht ist, wenig Öl an den Kolbenringen vorbeidrückt und gerne auch länger hält.
Und eine Vmax mit einer V4 Prille zu vergleichen hat schon was :D
 
Beides V4
Passt doch

;)


Neue Motoren fahre ich warm und dann ganz normal
Unsere V4 hat doch eh soviel Leistung das man das kaum benutzen kann.

Um somit auf die Frage zurückzukommen

Nein ich habe mich noch nie 1000km zusammengerissen ...noch nichtmal 100km
Habe aber nach der ersten Tankfüllung ÖL und Öl-Filter erneuert und dann Feuer Frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides V4
Passt doch

;)


Neue Motoren fahre ich warm und dann ganz normal
Unsere V4 hat doch eh soviel Leistung das man das kaum benutzen kann.

Um somit auf die Frage zurückzukommen

Nein ich habe mich noch nie 1000km zusammengerissen ...noch nichtmal 100km
Habe aber nach der einer Tankfüllung ÖL erneruert inc. Filter
Ich glaube den letzten Satz musst du bearbeiten.
 
In D im allgemeinen und im Forum im speziellen, herrscht Meinungsfreiheit.

Wenn einer glaubt Motoren sind nach 20 km eingefahren… bitte… sein Motor, schadet keinem, alles gut.

Auch ein Flatearther hat eine Meinung. Schadet damit auch keinem… alles gut! 😜
 
. . . . .außer einem eventuellen Gebrauchtkäufer . . . . . . :rolleyes:

Jo da steckste aber eh net drin.
Gibt ja auch Leute, die fahrn die Bude dauernd zwischen 1-3tUmdrehungen und geben dann noch so untertourig Vollgas. Oder kontrollieren den Ölstand zwischen den Inspektionen nicht und es ist grad noch so genug Öl drin, dass nix festgeht. Oder füllen nach dem Motto auf, viel hilft viel, und fahren dann tausende km mit nem Stand über max.
So würden mir jetz spontan noch 100 Sachen einfallen....

Meistens merkt man beim Privatverkauf vor Ort eh am Gegenüber, wie der so mit seinen Mopeds umgeht, was der sich für Gespräch hält etc.....
 
Motoplex
Oben Unten