Einlassventilfedern

Also, wenn ich Deine Beiträge hier so verfolge, dann frage ich mich wirklich, warum Du hier Deine Zeit verbringst. BMW Motorräder sind toller, die japanischen Motorräder halten länger, Ducati Motorräder sind sowieso auch besser als Aprilia Motorräder und Aprilia ist dazu ein italienischer Hersteller. 😂 Also, an Deiner Stelle würde ich meine Zeit sinnvoller verbringen und mich in den Foren der von Dir so gelobten Motorradmarken tummeln. Würde Dir sicherlich helfen, ein glücklicheres Leben zu führen, weil Dein Rummosern wegfiele. 😂
Dann hast Du wohl nicht alle meine Posts verfolgt. Lies sie Dir durch, dann weisst Du mehr. Ich sehe halt alles realistisch und objektiv...

Das war eine 1098 R. Die wird nur auf der renne gefahren. Also viel Stress.

Allso meine war jetzt bei der Ventielspielkontrolle.
2015 RF
Alles noch in der Toleranz.
10400KM davon 3100Stresskilometer.
Läuft top! noch nie was gemacht ausser Service.
Ecu original Akrapovic mit Kat und DBkiller.
177.77PS am Rad.

Im Januar wird ECU gflasht und Katersatzrohr montiert dann nochmals gemessen.

Allso meine war jetzt bei der Ventielspielkontrolle.
2015 RF
Alles noch in der Toleranz.
10400KM davon 3100Stresskilometer.
Läuft top! noch nie was gemacht ausser Service.
Ecu original Akrapovic mit Kat und DBkiller.
QUOTE]
Meine 16,er hat exakt de gleichen Eckdaten, Ventilspiel, kontrollieren lassen und auch alles im grünen Bereich.
Leistung habe ich nicht messen lassen, sie hat genug.
Gruss
Rolf

Interessant auch mal zu sehen wie sich bei hoher Drehzahl die Ventile drehen... so haben wir schon Undichtigkeiten an den Ventilsitzen durch Ablagerungen wieder wegbekommen... gemessen bei der Druckverlustprüfung, danach wars wieder dicht...

Bitte nicht falsch verstehen.
Mein Problem ist ja, dass ich gerne der RSV vertrauen würde, weil es das Geilste Rennmotorrad ist was ich je gefahren bin.
Doch leider traue ich aufgrund der Erfahrungen dem Motor nicht über den Weg und fahre in meinem Cup die Rennen mit einer GSXR 1000 L7.
Die ist absolut zuverlässig und ich hatte noch nie Probleme. Fahren würde ich die Rennen aber lieber mit der RSV.
Allerdings muss man ja Angst haben das man es nicht bis zum Vorstart schafft und einen technischen Ausfall und Null Punkte kann man sich bei uns bei dem engen Feld nicht leisten.
Wie oft hatte ich beim Zündung anmachen, z. B. schon diese Alarm Anzeige mit Code Eingabe oder ein eingfrorenes Display beim Start das nicht in den Anzeigemodus weiter schaltet und und und...
Das ist leider sehr schade und meiner Meinung nach einem so teuren Motorrad unwürdig!!
Gruß Uwe

Bitte nicht falsch verstehen.
Mein Problem ist ja, dass ich gerne der RSV vertrauen würde, weil es das Geilste Rennmotorrad ist was ich je gefahren bin.
Doch leider traue ich aufgrund der Erfahrungen dem Motor nicht über den Weg und fahre in meinem Cup die Rennen mit einer GSXR 1000 L7.
Die ist absolut zuverlässig und ich hatte noch nie Probleme. Fahren würde ich die Rennen aber lieber mit der RSV.
Allerdings muss man ja Angst haben das man es nicht bis zum Vorstart schafft und einen technischen Ausfall und Null Punkte kann man sich bei uns bei dem engen Feld nicht leisten.
Wie oft hatte ich beim Zündung anmachen, z. B. schon diese Alarm Anzeige mit Code Eingabe oder ein eingfrorenes Display beim Start das nicht in den Anzeigemodus weiter schaltet und und und...
Das ist leider sehr schade und meiner Meinung nach einem so teuren Motorrad unwürdig!!
Gruß Uwe
Genau das ist das was ich meinte... kenne viele die bei der Zuverlässigkeit zurecht auf Japaner setzen. Ich würde rennen auch nur mit solchen robusten Maschinen fahren , da sind Japaner einfach Vorreiter.
Geiler als jeder Japaner ist die rsv4 auf jeden Fall , da sind wir uns einig.. auch zum fahren absolut geil... halt nur die Zuverlässigkeit ..

Wikipedia sagt:

Zur Vermeidung ungleichmäßigen Verschleißes lässt man den Stößel oft um seine Achse drehen. Dazu wird er seitlich gegen die Nockenmitte um 1 bis 4 mm versetzt.

Wenn ihr von Japaner schreibt, dann fragt mal nach wie lange eine r1 Rennstrecke überlebt.

Ganz ehrlich.... Ich fahre seit 4 Jahren den v4 cup und in Summe gab es 3 Motorschäden zu beklagen. Hier handelte es sich um 1000km eingelaufene Motoren die dann rein auf Rennstrecke kamen. 2 davon hatten Software tuning ala Überschreiben oder rapidbike.

Parallel hab ich aufgehört zu zählen wieviel yamsen oder bmws hoch gingen, das war nämlich eine Menge.
V4 duc war bis jetzt aber das kurzlebigste was ich kenne *gg*

Meine Factory hat jetzt 12t km reine rennstrecke drauf. Nur Ventilspiel wurde kontrolliert sonst nix. Meine 15er aktuell hat 13t km Straße und jetzt über 15t km am Tacho. Jetzt mal fürn Kopf Federn getauscht, Motor innen wie neu.

Sicherlich gibt es Montagesfahrzeuge, würde aber die Kirche im Dorf lassen. 200ps und 999ccm haben einfach ordentlich Verschleiß und wer das nicht versteht wird mit keinem Motorrad eine Freude haben.

Motoplex
Zurück
Oben