Empfehlung Bremsscheiben

@erin.v4

ich fahre die 5,5mm seit 2011, auf jedem V4 Modell das ich hatte, momentan eine umgebaute RSV4 Factory auf Tuono 15-16 Optik.

Geht alles Plug and Play, Jahrelang bin ich die ohne Eintragung gefahren seit letzten Jahr hab ich, die dann mal eintragen lassen, weil eh Räder Abnahmepflichtig waren.

ORO´s hatte ich nie, aber ich sag nur eins dazu, nur meine Meinung, mit Brembos Aftermarket machst nix falsch.

Ich schwöre halt auf die 5,5mm, der Uli Löhr hat mich um 2011 davon überzeugt.

Wie gesagt, man muss einfach mal einen Tod sterben und probieren, es sind eben nicht alle gleich.

Viel Erfolg

Subba, dankeschön. Ich werde mich sonst mal noch ein wenig umhören :)

Fahre heute eh noch zu einem Aprilia Händler um die neue Auspuffklappe anzulernen und kann bei Gelegenheit noch fragen ob sie Bremsscheiben empfehlen können 😎

Hört sich nach was an. Kann man die Problemlos montieren inkl. der neuen Bremsbeläge? Ich meine einfach, da die Bremsscheiben 1mm dicker ist als die Originalen Bremsscheiben.
Natürlich, weshalb nicht? Die Bremskolben fahren dann je Seite 0,5mm weniger aus.
Wenn deine Bremsbeläge frisch, oder verschlissen sind, ergibt sich auch eine Differenz.

Kannst du evtl. auch was zu den Brembo Oro's was sagen?
Ich habe die sowohl auf der V2, als auch auf dem Schmiedesatz der V4.
Bei der V2 beginnen die Scheiben nach 10tkm schon wieder mit dem Rubbeln.
Ich werde sie nicht noch mal kaufen.

Motoplex
Zurück
Oben