Erfahrung Fiala Motorsport

Was erwartet ihr von einem guten Veranstalter? dass würde mich mal interessieren.

Ich bin da eigentlich sehr anspruchslos.
Ne neue Gruppeneinteilung in der Mittagspause sollte Pflicht werden/sein.

Aber sonst würde mir nix einfallen, was einer Veranstalter besser/schlechter machen könnte.

Was ich noch ganz cool finde ist, zum Beispiel bei Damaro ist der Haslacher meistens dabei, der stellt das Fahrwerk für nur 20€ auf einen ein und gibt noch nebenbei nützliche Tipps ;)

Ein guten Anbieter erkennt man nicht an den Leistungen wenn alles klappt ....

Bei Problemen trennt sich die Spreu vom Weizen

Ich hab die Sportvers seit Jahren .,.. ist aber jetzt eigentlich nicht Inhalt des Berichtes.
Grund der Versicherung war zufällig ein schwerer Unfall bei einem der genannten VA´s, hier hatte ich aber Glück und die normale Unfall übernahm die Sache. Moped ist mir bei solche Sachen eigentlich egal.

Allgemein gesagt/Gedanken:
Ich finde, jeder VA hat seine eigene Berechtigung ... der eine macht halt günstige Preise und somit auch viele Leute.
Der andere wenig Leute oder Zuckerl, dafür oft recht teuer.
Andere machen Zeitlimits, weil sie keine zu schnellen Fahrer haben wollen.
Andere preisen schon an, dass zu langsame Fahrer nicht gut aufgehoben sind bei ihnen.

Probleme beim VA will ich auch nicht unbedingt sagen, aber:
- was erwartet sich wer (welche Leute), wenn ein VA absolute Dumping Preise macht.
Es ist dann einfach Fakt, dass seeehr viele Unerfahrene oder selbsternannte Rennfahrer kommen die halt mal ordentlich andrücken wollen.
War bei mir, als ich damals anfing nicht viel anders.
Tatsache ist dann, dass extrem viele Leute dann vor Ort sind, wo dann auch bei 4 Gruppen große Zeitstreuungen aufeinander treffen.

- wenn ich jetzt auch eigener Erfahrung/Meinung z.B. Veranstaltungen von Bike Promotion her nehme die natürlich auch um einiges teurer sind aber dafür jede Menge erfahrene Instruktoren haben wo man auch was Lernen kann. Gruppen kleiner und irgendwie durch das Angebot auch ein eigenes/anderes Klieschee von Fahrern/innen.

Für meinen Teil, ich fahre am liebsten gemütliche Cups oder VA wo nicht so viel los ist weil ich in gewisser Weise meine Ruhe haben will. Vom VA selbst erwarte ich mir eher wenig, ausser das er auf die Zeiten schaut (finde deshalb Umgruppierungen, Transponderpflicht extrem wichtig).
Kaffee und Kuchen sind nett übern Tag verteilt ... Freibier am Abend brauch ich gar nicht. Trinke kein Bier.

Wenn wer schneller wird, werden auch die VA´s weniger und man kennt dann mit der Zeit einige wo man der Meinung ist, gut aufgehoben zu sein.

lg

Ich bin seit diesem Jahr bei https://www.racing-policy.de/ gewesen.
Die Fakten unterscheiden sich schon enorm von den Zusatzversicherungen beim Buchen bei Veranstaltern. Ist eben einmal etwas mehr geld, aber dafür ist der Schutz enorm.

Aber das Thema war ja nicht Versicherungen ;)

Motoplex
Zurück
Oben