Erfahrung mit NGK Racingzündkerzen

ej#25

wohnt im Forum...
hat hier jemand Erfahrung mit NGK Racingzündkerzen (Gleitfunkenzündkerzen) und kann mir sagen ob die 100€ pro Kerze gut investiert sind.
Im Bezug auf Lebensdauer, Temperaturverhalten, Zündsicherheit bei hohen Drehzahlen, vor allem bei getunten Motoren?

Gruß ej#25
 
Ja schon, aber im Verhältnis zu was, also zur Standard oder zur Iridium Zündkerze, das steht da leider nicht. Low Speed bezieht sich wohl auf sehr niedrige Drehzahlen, die kommen ja auf der RS nicht so oft vor.
 
Im Handbuch steht auch, dass man 10er Wärmewert auf der Rennstrecke fahren kann. Hat die wer verbaut ?
Bringts überhaupt was ?
 
Die 10er hatte ich auch schon drin, die laufen halt etwas kühler, sind daher weniger anfällig gegen Hitzeausfall.
Aber die Racingkerzen kosten das Vierfache, da muss es schon noch ein paar gravierendere Unterschiede geben.
 
Die 10er Kerzen habe ich in meinem alten Factory Motor auf Empfehlung von Roland gefahren. Janz ehrlich, ich blöde Nuss habe keinen Unterschied erFahren können. Welche in dem aktuellen Racing-Motor stecken, keine Ahnung hab ´se noch nicht getauscht.
 
Meiner alten 1060er Mille hab ich auch mal solche Gustostückerl verpasst und wie meine Vorredner, genau nix bemerkt.........der Motor läuft heute noch immer astrein :-)
 
Hallo ,
also ich denke die Racingzündkerzen sind Gleitfunkenkerzen die haben keine Masseelektrote das bedeutet da kann dann schon mal nichts abbrechen ist halt für Racing für harte Beanspruchung. Von der Lebensdauer sind diese Kerzen normal Langlebiger.
Also sich rede hier von den richtigen Racingkerzen wo eine normal 100€ kostet
Gruß
 
Motoplex
Zurück
Oben