Was soll mann sagen zu Caponord, Mein erste gedanke in 2013 wo sie kamm war hmmm, falsche Motor drin , denk Ich heute noch, Damals hatte Aprilia sich gedacht 450 Stk in Deuitschland an den mann zu bringen, ist nicht so ganz gelungen, Trotz richtig gut funtioniernede Aprilia dynamic damping system , durchzugsstarken 1200 er 2 Zylinder motor , und richtig geilen klang , war sie nicht wirklich die schönste braut auf den markt, und hat sich zum MauerblĂŒmchen entwickelt, das hat sich naturlich auf den Preis auf die 2013 & 2014 er modelle ausgewirkt,
Wir sind in verbindung mit mein besten kunden auf die idee gekommen mit die im # 2 die Matt Schwarz Lackieren zu lassen und mit den Löwenkopf design zu bekleben , Die sind auch gut weggegangen, wir haben 6 Umbauten gemacht damals
Dann kamm 2015 die Caponord Rally ( haben die bei Roland s damaligen umbau abgekuckt

) Da haben die einen wirklich Schönes Motorrad auf die beine gestellt, Die Maschinen fahren sich mit die ADD AufhĂ€ngung wirklich toll , sind zuverlĂ€ssig , und haben sich gut verkaufen lassen, , Leider hat Aprilia / Piaggio sich nicht die mĂŒhe gemacht die Euro 4 fĂ€hig zu machen, echt schade , Ich trauer den Rally heute noch nach, hat damals in der Alpenmasters test in 2016 sehr gut abgeschnitten.
Schwachstellen die Stephan beschrieben hat, kann Ich bestÀtigen , Gabelsimmerringe sind nicht aussergewöhnlich oft defekt, wir haben 4 maschinen gemacht in 7 jahren,
Was wir zweimal hatten waren der Zwischenrad and der ventilsteuerung, ( siehe bild , position 28, und der Bolzen pos 24) Da ist eine bronze einsatz der verschlissen hat , und dem entsprechend hatten die rÀder spiel und war tierisch laut, Waren anscheindt ein paar vom die ersten modelle betroffen,
Wir haben auch eine maschine gehabt wo eine der Zylindern porös war , und der KĂŒhlwasser durch den zylinder geschwitzt hat,
Waren aber , wie es so heisst , bedauerliche einzelfĂ€lle, im groĂen und ganzen , sind die Capo`s zuverlĂ€ssig und machen spass zu fahren, und die Rally`s sind nach wie vor gesucht und Wert stabil