Hallo Axel,
ich habe die Hebel Synto Evo von ABM bei mir montiert.
Grundsätzlich bin ich mit der Verarbeitung und der Griffigkeit sehr zufrieden. Optisch natürlich auch.
Allerdings gibt bei der Montage des Bremshebels zwei wichtige Dinge zu beachten.
1. Wenn die Griffweitenregulierung auf 5 oder 6 steht, kann es bei vollem Lenkeinschlag zum Kontakt mit der Verkleidung kommen. Und zwar so das die Bremse Wirkung zeigt. Hier kannst du die beiden Klemmschrauben der Bremspumpe am Lenkerstummel etwas lösen und die ganze Hebelei etwas hoch oder runter drehen.
2. Der Druckpilz zwischen Hebel und Bremspumpe ist per Kontermutter einstellbar und sollte auf die kürzeste Stellung justiert werden.
Andernfalls kann eine Rücklaufbohrung blockiert werden worauf der Bremshebel durchfallen kann - als wäre Luft im System.
Hatte die Hebel frisch montiert und danach eine Ausfahrt wobei sich die Bremsflüßigkeit ausdehnte, was normal ist.
Nur konnte die Bremsflüßigkeit in der Abkühlphase nicht mehr korrekt abfliesen, worauf ich am Tag darauf drei Mal pumpen mußte bis wieder Bremsdruck am Hebel war. Zum Glück hatte ich es beim Rangieren direkt gemerkt - also Obacht!
Sportliche Grüße
Jeronimo