Erfahrungen mit dem Neuen Rosso 3

WSC-Neuss Shop
Ich habe mit 2000 km geschafft! Und da waren aber 1000 km einfahren dabei bei meiner Panigale!
 
Wieso nicht? Mit SC-Pro hinten 8.000km
TC meist auf 4 oder 5 ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sieht doch noch nicht schlecht aus für 5100 km
 

Anhänge

  • IMG_5891[1].JPG
    IMG_5891[1].JPG
    401,4 KB · Aufrufe: 226
Ja ok! Ich habe sehr viele Berge vor der Nase! Und bin vom Seebergsattel 10 km wek!
Und dort ist der Hammer zum fahren (y)
 
Ich wohne auf dem Berg, 500m und dann bin ich aus dem Ort und die Kurven gehen los....
Dann hält der Supercorsa definitiv keine 5100km. ☹️
Ich wäre überglücklich, wenn der Rosso 3 5100km hält
 
Hat jemand mit Rosso 3 schon Erfahrungen bei Nässe gesammelt?
Ich fahre den Rosso Corso und bin eigentlich zufrieden damit, aber etwas besseren Kaltrip und Grip bei Nässe würde ich mir wünschen.
Kann der Rosso 3 mehr?
 
Hallo ich habe jetzt nach 2 Satz Rosso Corsa auch den Rosso 3 drauf !
Kaltgrip besser als Corsa !
Nässe hatte ich noch nie mit em 3er (Schönwetterfahrer)
Nur habe ich den Eindruck das der 3er nicht den Warmgrip hat wie der Corsa !
Bin mit gleicher Einstellung und gleicher Strecke gefahren und da hat die TC echt viel zu tun gehabt ! (TC 3 , S Mapping)
Aber mal abwarten bis der 3er mal so richtig eingefahren ist !

Grüße Bernd
 
Das hört sich doch gut an.
Die Sicherheit wenn man mal vom Regen überrascht wird, wäre mir wichtiger als der letzte Grip im Trockenen.

Gruß, Markus
 
Morgen bekomme ich auch einen Kompleten Satz Rose 3 drauf und wenn das Wetter mitspielt kann ich auch gleich die ersten Regen erfahrungen machen.

Auf den Regen ist Verlaß, klinkt komisch ist aber so. :LOL:
 
Nabend!

Habe vorher den 2. Satz Rosso3 draufgemacht, bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Der Satz hat jetzt 3400 km gehalten. Was mir vor allem gefällt ist das der Vorderreifen zumindest bei mir sich nicht Spitz abläuft.
Wird bis zum Ende nicht kippelig oder so.

Deshalb hab ich ihn auch direkt wieder genommen [emoji106]

Gruß,
Mike
 
So der Satz ist drauf, geregnet hat es heute nachmittag nicht.

Mein ersten eindrücke vom Rosso 3: Schön stabile in der Schräglage, vermittle vertrauen, etwas Härter als der Rosso Corsa, Feedback Vorderreifen beser als beim Rosso Corsa.

Bin ja mal gespannt wie lange der hintere bei mir hält, aber das ist zweitrangig Hauptsache Spaß. (y)
 
Bin gestern eine Hausrunde mit dem Rosso 3 gefahren und habe vorher den Luftdruck auf v 2.2 und H auf 2,4 gesenkt !
Hat wesentlich mehr Grip und daher auch fast keine Rutscher am Hinterrad !
Die Handlichkeit hat nicht darunter gelitten !
Jetzt gefällt er mir sehr gut der Schlappen !

Grüße Bernd
 
Ähnliches musste ich auch feststellen.
Mein Reifenmonteure hatte bei meinem 2. Satz 2,5 vorn und 2,8 hinten reingemacht, mit der Folge, dass ich wesentlich mehr Rutscher hatte als mit 2,3 vorn und 2,5 hinten.

Der Reifen scheint also recht empfindlich auf zu viel Luftdruck zu reagieren.
Nach der Korrektur war alles wie gehabt und das vertraute Wohlbefinden hat sich wieder eingestellt.
 
fahr ihn grad auch mit 2,3 / 2,5
was mir aufgefallen ist er hat ein höheres aufstellmoment beim bremsen in schräglage als der m7 oder s20.
 
Motoplex
Oben Unten