Erste Bilder RSV4 2021

WSC-Neuss Shop
Megageiles Teil. Alleine schon die technischen Änderungen machen einen neidisch. Das neue TFT Display kommt hoffentlich auch bei der Tuono.
Was ist allerdings nicht mag sind unlackierte nur gefärbte Kunststoffteile, was mich schon beim Helm kirre macht. Die Drecksfliegen erzeugen mit der Zeit Flecken, die macht nicht mehr 100%ig weg bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Woche endlich die Möglichkeit gehabt, die RSV 4 in den beiden Modellvarianten und in allen Farben live zu sehen. Dazu noch im Vergleich mit dem Vorgängermodell der Factory. Vorweg, mir gefällt optisch von der Farbgebung die Factory - Ausführung in Lava Red am besten, weil durch das Farbdesign einerseits ein Bezug zu der Renn- Historie von Aprilia gezogen wird und andererseits das Bunte schon immer ein Merkmal der Sport - Motorräder von Aprilia war. Das Motorrad selbst vom Body her ist halt neu und für mich eine gelungene Kombination aus den für eine verbesserte Aerodynamik verwendeten Verkleidungsteilen und hier speziell der Flügel, deren nun durchgeführte Integration deutlich technisch professioneller wirkt wie das noch beim Vorgängermodel der Fall war. Von der Seite her hat und wie schon von mir hier früher geschrieben die Verkleidung an Volumen zugenommen, was aber halt der Aerodynamik geschuldet ist. Das Heck mit seiner Gestaltung ist die Fortsetzung der Front und Seitenteile und alles zusammen bildet für mich eine optische Einheit, die in Natura deutlich optisch attraktiver rüber kommt, wie das eindimensionale Bilder rüberbringen können. Was für mich eine eindeutige optische Verbesserung darstellt, ist der neue Endtopf. Schlanker und deutlich eleganter von der Linienführung, wirkt die RSV 4 nun auf der rechten Seite dadurch deutlich gefälliger.
Leider konnte ich aufgrund der derzeitig herrschenden Witterungsverhältnisse die RSV 4 noch nicht Probe fahren, was aber demnächst nach geholt wird. Bis dahin ist für mich der Fahrbericht der Motorrad eine toller Vorgeschmack auf das, was mich und alle anderen Interessenten und dann auch zukünftigen Käufern erwarten wird. Das Marketing - Kennwort für die neue RSV 4 Modell 2021 " Her Majesty " kommt daher nicht von ungefähr.
 
P.S.: Wie @Hoshi es schon geschrieben hat: Megageiles Teil. Und für ein Moment hatte ich so ein Gefühl wie 1989, als ich vor meiner damals blind bestellten FZR 1000 EXUP stand und auch dachte, was für ein megageiles Teil. Schade, daß ich keine 30 mehr bin. ;)
 
Ist ein Rennstreckenumbau mit Originalteilen von Aprilia wie den schon erwähnten Akra, Spiegellöcherabdeckungen und den Carbonkühlschächten für die Bremssättel vorne.
 
Ehmmmm Leute, das ist der akra für die e5 modelle??? Oder ist das die race variante? 🤔
Wird ja wohl zu kurz sein um so zugelassen zu werden....man darf ja noch träumen 😅

*edit: hätte erstma weitergucken sollen, da is nix mit kat 😅😜

BCBC8D50-5702-4AA5-AFE9-70145111D266.png
 
Ein paar bewegte Bilder aus Laguna Seca

 
Hi Zusammen,
ich habe sie gestern auch live gesehen.
Auf dem Winglet kann man ein Bierglas abstellen...

Sry, mir gefällt die 2017er besser, trotz der Halogen Scheinwerfer.

Grüße
 
Hi Zusammen,
ich habe sie gestern auch live gesehen.
Auf dem Winglet kann man ein Bierglas abstellen...

Sry, mir gefällt die 2017er besser, trotz der Halogen Scheinwerfer.

Grüße
Ist das nicht der Traum eines jeden Motorradfahrers?? Einfach vor der nächsten Abfahrt prüfen, ob die Abstellfläche sauber abgeräumt wurde ;-)
Und wenn die Perfomance stimmt, bin ich mit der Neuen mehr als zufrieden. (Für Mugello war die neue leider noch nicht ready)
 
Motoplex
Oben Unten