Erste Bilder RSV4 2021

WSC-Neuss Shop
Und was is nu mit der 2021er Sitzbank? Hat schon jemand versucht die alte heimlich gegen die neue zu tauschen? 😃
Mich stört ein wenig, dass der alte Bezug etwas rutschig ist, aber gerade so für meine Ansprüche noch durchgeht. Falls das bei der neuen etwas besser gelöst ist, die untereinander sogar passen und womöglich noch das schicke Rot mit drin ist, dann wäre das für mich eine echt geile Lösung ohne gleich das alte Teil umpolstern zu lassen.
 
Ich benutz immer Glasreiniger für die Sitzbank...rutscht dann kaum noch. Klar aufpassen, dass man nicht auf den Lack damit kommt, mach ich seit Jahren so und hatte nie Probleme damit dass sich was auflöst oder sonstwie ausbleicht o.ä.
 
ich nehm selbst glasreiniger auf dem lack um die letzten schlieren weg zu putzen, passiert gar nix.
Gibt aber ne Sitzbankpflege die macht auch das es nicht mehr rutscht
 
Ich benutz immer Glasreiniger für die Sitzbank...rutscht dann kaum noch. Klar aufpassen, dass man nicht auf den Lack damit kommt, mach ich seit Jahren so und hatte nie Probleme damit dass sich was auflöst oder sonstwie ausbleicht o.ä.
Glasreiniger ist nicht gleich Glasreiniger.
Reiniger die sich sehr schnell verflüchtigen können durchaus selben Effekt auf die Weichmacher in deinem Sitzbankbezug haben. Muss nicht, kann aber sein ;)
 
Glasreiniger? Da ich noch halbwegs damit klar komme, hatte ich bisherige Recherchen unterlassen, ich danke Euch aber für den Tipp und werde es mal testen👍🏼
 
Glasreiniger ist nicht gleich Glasreiniger.
Reiniger die sich sehr schnell verflüchtigen können durchaus selben Effekt auf die Weichmacher in deinem Sitzbankbezug haben. Muss nicht, kann aber sein ;)
Welchen Glasreiniger würdest du den für den matten Lack der 2020er Factory empfehlen?
 
da gibts von petzold ein geiles Set für Matt lacke :)
Sowas z.B.?


Zu 95% putze ich mein Motorrad nach einer Fahrt gleich ab. Das wäre doch was passendes als Alternative zu Glasreiniger/Mikrofasertuch, oder?
 
Du benötigst hier nur ein Shampoo welches für matte Lacke geeignet ist.

abreiben macht man schnell und effektiv mit Microfasertüchern, aber hier bitte welche nutzen die für Lacke geeignet sind.
 
Sowas z.B.?


Zu 95% putze ich mein Motorrad nach einer Fahrt gleich ab. Das wäre doch was passendes als Alternative zu Glasreiniger/Mikrofasertuch, oder?
ja fast schau das hab ich :)

 
Über die Optik kann man sicherlich streiten, über die Qualitäten der neuen RSV4 vermutlich nicht (y)
 
Hier mal ein paar Zahlen,
Hub hat sich geändert. Bohrung blieb gleich. Neue ECU und noch einige Änderungen.
Gewicht geben sie 202kg an, mit 90% gefüllten Tank.

siehe PDF
 

Anhänge

  • aprilia_RSV4_factory_en+(1).pdf
    126,3 KB · Aufrufe: 59
Auch wenn es spät kommt, es kommt dafür geil.
Ich denke, das beruhigt einige Gemüter wieder. Da hat Noale hier wohl mitgelesen und sich gesagt: "Da hauen wir mal einen raus." ;)
 
Motoplex
Oben Unten