Erste Bilder RSV4 2021

WSC-Neuss Shop
Möglich ist bekanntlich alles, allerdings im Fall und der Verwendung eines SC - Projekt AP trotz E5 Verlust auch der Aprilia - Werksgarantie. Und, wer sagt denn, daß es neben einen Race Slip - On nicht auch einen E5 konformen Endtopf von Akra für die RSV 4 1100 noch geben wird ?
 
Egal ob Akrapovic- oder SC-Project Slip-on, unter den gegebenen Rahmenbedingungen wird es vermutlich auf ein rein optisches Tuning hinauslaufen.
 
Beim letzten Akra war das Gewicht für mich das Kaufargument - wird möglicherweise jetzt auch wieder so sein.
Optisch könnte ich mich mit dem, was ich bisher zu den 2021er V4s gesehen habe leben.
 
Möglich ist bekanntlich alles, allerdings im Fall und der Verwendung eines SC - Projekt AP trotz E5 Verlust auch der Aprilia - Werksgarantie. Und, wer sagt denn, daß es neben einen Race Slip - On nicht auch einen E5 konformen Endtopf von Akra für die RSV 4 1100 noch geben wird ?
Rechtlich wohl eher nicht gültig und wird wohl immer auf einen Rechtsstreit mit Vergleich raus laufen 😚
 
Rechtlich wohl eher nicht gültig und wird wohl immer auf einen Rechtsstreit mit Vergleich raus laufen 😚
An den Gerichtsstand gedacht ? Und ich halte es allgemein für gewagt, grundsätzlich zu glauben, daß Garantieansprüche immer bestehen. Den dem ist nicht so, und nicht nur bei Aprilia.
 
Gerichsstand ist doch der des Importeurs, oder ?
 
Gerichsstand ist doch der des Importeurs, oder ?
Nein, des Herstellers. Habe ich bereits hinter mir mit einem Hersteller, der hier in Deutschland seine Produkte über eine sogenannte Selling Agency verkauft hat. Gerichtsstand war in dem Land, wo er seinen Stammsitz hat.
 
Nein, das sind völlig verschiedene Rechtsstellungen, keine Wortklaubereien. Rechnungssteller ist übrigens, zumindest bei mir, in Deutschland ansässig.
 
Nur soviel. Du hast Recht, das die Rechtsstellung von einem Importeur und einer Selling Agency unterschiedlich ist. Bei einer Selling Agency ist der Gerichtsstand dort, wo der Hersteller seinen Sitz hat. Bei einem Importeur ist der Gerichtsstand dort, wo er seinen Geschäftssitz hat. Im Fall von Piaggio ist der Gerichtsstand in Italien.
P.S.: Man sollte ab einer bestimmten Uhrzeit diesen Scheiß mit dem Internet wohl einfach sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem nächtlichen Internet hast Du recht, wobei wir uns im Grunde der Sache ohnehin einig sind: Ein Bauteil, das die Lebensverhältnisse des Motors maßgeblich beeinflusst, wird mit vollem Recht und unabhängig vom Gerichtsstand, einen Garantieausschluss bedeuten.
 
Moin, dacore. Was mir aber dazu noch gefällt, daß hier gerade mal wieder der Beweis geliefert wurde, daß es hier doch auch Menschen gibt, mit denen man vernünftig diskutieren kann, ohne das das gleich wieder ausarten muß. ;)
 
Motoplex
Oben Unten