Erweiteter Wettbewerb: Bericht von BMW für die Entwicklung der neuen 1000RR

Die Kundenbroschüre sieht so aus:

Anhang anzeigen 44614

Einladung mit direkter Ansprache, obwohl ich beim hiesigen Händler kein Kunde bin.

Er versucht es seit dem ersten Modell der RR bei mir. 😬
Mir geht die ungefragte Duzerei von grossen Konzernen a weng aufn Sack!

Ich möchte mal wissen was Herr Krüger (Vorstandsvorsitzender) sagen würde wenn ich mit: „Hey Harald! Und? Biste bereit?“ ankäme?

Diese kumpelhafte Anmache um gleich Nähe aufzubauen während die nur mein Geld wollen finde ich anmassend!
 
Mir geht die ungefragte Duzerei von grossen Konzernen a weng aufn Sack!

Ich möchte mal wissen was Herr Krüger (Vorstandsvorsitzender) sagen würde wenn ich mit: „Hey Harald! Und? Biste bereit?“ ankäme?

Diese kumpelhafte Anmache um gleich Nähe aufzubauen während die nur mein Geld wollen finde ich anmassend!
Tja heute macht man gerne auf Bro, auch wenn man selbst dermaßen konservativ ist und einen Stock im Allerwertesten hat, dass alles zu spät ist 👋
 
Na ja, gedutzt wurde ich nicht.
Den Händler (BMW / Suzuki) kenne ich halt schon ewig, da er 400 Meter von meinem Büro weg ist.
(50 Meter Entfernung zum Kawa-Händler, 3 km Aprilia, 50 km Ducati, alle anderen auch im 50 km Radius)
 
So gar die GS- und C400GT-Fahrer werden gedutzt in dem Prospekt 😂

Die Lage ist nicht schlecht.
Und man hat sogar die Auswahl zu welchen Händler man fährt, da die meisten Marken in dem Radius 2-3x vertreten sind.
Ich bevorzuge ein dünnes Händlernetz und habe dafür die Alpen direkt vor meiner Haustür.
 
Derzeit werden wohl keine BMW S 1000 RR Modell 2019 ausgeliefert. Es gibt wohl ein massives Problem mit dem Motorengehäuse nach einem Wechsel zu einem anderen Hersteller.

Es gibt für die meisten Teile First- und Second-Tier Lieferanten. Ich vermute mal, die haben den Second-Tier jetzt in die Produktion eingeklöppelt, weil der First-Tier scheiße liefert. Üblicherweise ist der Second-Tier aber mindestens genauso gut wie der First-Tier, die entwickeln ja auch nach den gleichen Anforderungen. Das ist ziemlich normales Business, die in der laufenden Produktion auszutauschen.

EDIT: Mal noch in Bezug zu #13 gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für die meisten Teile First- und Second-Tier Lieferanten. Ich vermute mal, die haben den Second-Tier jetzt in die Produktion eingeklöppelt, weil der First-Tier scheiße liefert. Üblicherweise ist der Second-Tier aber mindestens genauso gut wie der First-Tier, die entwickeln ja auch nach den gleichen Anforderungen. Das ist ziemlich normales Business, die in der laufenden Produktion auszutauschen.

Ähm ... Robert ... um was gehts? :-0
 
Um die (anscheinend zeitweise) Nichtverfügbarkeit von BMW RR Motorgehäusen und dem daraus resultierenden Lieferantenwechsel, der einige befürchten lies , das nun Prototypengehäuse in die Serie einflössen.
 
Es gibt für die meisten Teile First- und Second-Tier Lieferanten. Ich vermute mal, die haben den Second-Tier jetzt in die Produktion eingeklöppelt, weil der First-Tier scheiße liefert. Üblicherweise ist der Second-Tier aber mindestens genauso gut wie der First-Tier, die entwickeln ja auch nach den gleichen Anforderungen. Das ist ziemlich normales Business, die in der laufenden Produktion auszutauschen.
Und meistens auch nur deshalb aussortiert, weil Konkurrent 1 einfach günstiger produziert - und selbst wenns wenige Euro sind... da wird ja bekanntlich in den Controlling-Abteilung ganz gern der Rotstift drüber gezogen...

Greets
 
Ich habe meine s1000rr Bestellung wieder storniert. Zuerst war Liefertermin ende August. Vor 2 Wochen hieß es schon Ende September.
Mal schauen viell. 2020/2021 wars. eh besser nicht die ersten zu haben.
Soll ja schon ziemliche Probleme mit der var. Nockenwelle geben ;)
Ob das jetzt besser oder schlechter ist wie gebrochene Ventilfedern weiß ich nicht :)
 
Ob das besser oder schlechter ist sei mal dahin gestellt. Peinlich ist es allemal und weckt nicht gerade Vertrauen vor allem wenn man das Teil schon so gehypt hat.
 
Das sind alles nur Erzählungen.
Ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der gesagt hat.....
Und am Ende kommt was ganz anderes raus.
 
Geht's mir gut .....Allgäu ...Alb....vor der Nase.....Oberjoch 65 Kilometer ....und drei große Aprilia Händler in max 20 Kilometer Entfernung 😉👍

Hab nur 2 Händler innerhalb von 20 km 😭

Und dann immer die Entscheidungen bei ner Tagestour. Alb, Allgäu, Österreich, Italien, Schwarzwald oder ganz mutig in die Schweiz? Wenn du nur eine Kurve im Umkreis von 100km hast ist das Leben auch irgendwie leichter 😅
 
Hab das Papier für die Produktkommunikation auch mal gelesen... es ist schon interessant wie dir Marketing Jungs von BMW Motorrad ticken und wie genau der Markt und vor allem die Zielgruppe analysiert und ausgewertet wird und vor allem: Wie stark das Feedback ins Fahrzeug einfließt. Da wird nicht nur die Fachpresse zitiert sondern auch Forumsbeiträge!
Keine Ahnung wie Aprilia das so handhabt aber ich denke, dass ist der richtige Weg.
 
Als einzigen Negativpunkt ist ihnen „lückenhaftes Händlernetz“ eingefallen.
Lückenhafte Händlernetz vielleicht, , Steht aber nicht das manch ein händler so bekloppt ist das er im Winter knapp 10000 KM abspült um zwischen Cuxhaven und Regensburg , uber Stuttgart , Triburg und Helmstedt und wahrscheinlich Ostern nach Berlin um die lücken zu füllen !!!!!!
 
Motoplex
Zurück
Oben