Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
So ähnlich bin ich mittlerweile auch unterwegs.
Hab bis vor ein paar Jahren einen Mondeo mit 2.5T Motor und einigen Optimierungen besessen. Hatte knapp 280 Pferde und war alles andere als ein schnöder Familienkombi.
5% der Fahrzeit war's der Knaller, ist gegangen wiedsau und sowohl kurvige Landstraße als auch Autobahn waren schon sehr lustig damit.
Aber zu 95% musste man im Feierabendverkehr mitschwimmen und selbst dabei hat er schon 10 Liter Superplus auf 100km gesoffen.
Hab dann getauscht...vom unvernünftigen Auto und vernünftigen Mopped (Honda VFR) zum vernünftigen Alltagsauto (Kodiaq) und unvernünftigen Mopped.
Ist am Ende für mich der bessere Deal 😁

Edith: nichts desto trotz erfreue ich mich an außergewöhnlichen Autos und auch mit jedem der Spaß daran hat und damit glücklich ist.
Ich persönlich muss nur keinen Sportwagen mehr besitzen.
Das mit dem Spritverbrauch ist inzwischen echt erträglich geworden. Mein S3 8V schluckt beim mitschwimmen im Stadtverkehr weniger als 7l/100km. Autobahn mit 160 bis 180 sind zwischen 9 und 10l/100km. Ich find das für 300PS echt akzeptabel.
 
Das mit dem Spritverbrauch ist inzwischen echt erträglich geworden. Mein S3 8V schluckt beim mitschwimmen im Stadtverkehr weniger als 7l/100km. Autobahn mit 160 bis 180 sind zwischen 9 und 10l/100km. Ich find das für 300PS echt akzeptabel.
Naja, im mitschwimmenden Verkehr nutzt Du ja auch nur 60 von den 300PS ;-)
 
Und ich warte schon fast ein Jahr auf meinen T7🥴
 
Wie sexy kann ein Kombi bitte sein

Nu ja... ist zwar nicht meiner, aber die Farbe stimmt (Quatsch, meiner ist anthrazit, nicht silbern). Ist zwar inzwischen 22 Jahre alt, aber mir gefällt er nach wie vor...

1718996704776.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Tjoa, so 'ne Giulia QV hätte es bei uns auch werden können, blöderweise haben uns die Alfa-Händler ausgelacht, als wir angefragt haben. Läuft hier in der Gegend so gar nicht, folglich nichtmal Vorführer verfügbar, geschweige den Erfahrung mit den Buden.
 
Tjoa, so 'ne Giulia QV hätte es bei uns auch werden können, blöderweise haben uns die Alfa-Händler ausgelacht, als wir angefragt haben. Läuft hier in der Gegend so gar nicht, folglich nichtmal Vorführer verfügbar, geschweige den Erfahrung mit den Buden.

Wo bist du denn beheimatet? Die Quadrifoglio ist ein wirklich tolles Auto, in meinen Augen sehr unterschätzt. Ich hatte auf den rund 22 TKM auch null Probleme mit ihr, sie lief wie ein Uhrwerk. Technisch ist sie ein wenig in die Jahre gekommen, trotz des Make ups, das ihr Stellantis kürzlich verpasst hat. Fährt aber trotzdem noch auf sehr hohem Niveau, wenngleich man das sehr lockere Heck mögen muss. Lenkung der Quadrifoglio besser als beim M3 (dort sehr synthetisch), in allen anderen Bereichen finde ich den Bimmer besser. Interessanterweise ist der M3T rund EUR 500 billiger in der Versicherung als der Alfa. Mit Letzterem biegen wohl Viele unfreiwillig ab, wenn sie in den Race-Modus schalten, um den Klang zu genießen, und dabei die 510 Pferde auf der Hinterachse unterschätzen. 😉
 
Wo bist du denn beheimatet? Die Quadrifoglio ist ein wirklich tolles Auto, in meinen Augen sehr unterschätzt. Ich hatte auf den rund 22 TKM auch null Probleme mit ihr, sie lief wie ein Uhrwerk. Technisch ist sie ein wenig in die Jahre gekommen, trotz des Make ups, das ihr Stellantis kürzlich verpasst hat. Fährt aber trotzdem noch auf sehr hohem Niveau, wenngleich man das sehr lockere Heck mögen muss. Lenkung der Quadrifoglio besser als beim M3 (dort sehr synthetisch), in allen anderen Bereichen finde ich den Bimmer besser. Interessanterweise ist der M3T rund EUR 500 billiger in der Versicherung als der Alfa. Mit Letzterem biegen wohl Viele unfreiwillig ab, wenn sie in den Race-Modus schalten, um den Klang zu genießen, und dabei die 510 Pferde auf der Hinterachse unterschätzen. 😉
Dresden halt. Hier musste leider lange suchen, bis du jemanden findest der Bock auf irgendwas hat. Eiinfach irgendwo hingehen und dann noch was aus dem Angebot haben wollen, WO DENKST DU HIN! Klar gibt es noch Ausnahmen, aber wir tragen unser Geld immer öfter woanders hin.
 
Motoplex
Oben Unten