Eure Autos...

kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das das letzte Mal gemacht habe... überhaupt Auto fahren ist nur noch von a nach b kommen... paar Jahre Dienstwägen(ob audi, cklasse oder 5er ist am Schluss egal) mit 50tkm im Jahr können einem das Autofahren schon verleiden 🙈🙈🙈

mich würde am ehesten ein golf r Kombi reizen...
Geht mir auch so, da ich beruflich zu viel mit Autos auch vieler Marken zu tun hatte und fast täglich fahren musste, auch Prüf und Testgelände. Auto nur noch das nötigste und von A nach B und das möglichst günstig, darum E-Auto. Okay, ein Elektroauto bietet mir bei meinen Vorstellungen auch eine gewisse Freude und für längere Strecken habe ich noch zwei Diesel zur Verfügung.
Man möchte ja schließlich seinen Lappen auch noch länger behalten.😉 Wenn ich noch Spaß am fahren haben möchte, setzte ich mich aufs Moped und das bleibt mir hoffentlich noch länger erhalten. Meine Frau hat noch Freude an ihrem Fahrzeug, fährt aber relativ wenig und nicht Motorrad.

Ich freue mich aber für jeden, der noch Spaß am Autofahren hat, schließlich lebt da auch die Wirtschaft von und auch die Länder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt denkt man über Strafzölle von Chinesischen Elektroautos nach, da fragt man sich wirklich, warum man erst günstige Elektroautos gefordert hat und jetzt alles dagegen unternimmt. Nichtmal die deutsche Autoindustrie ist dafür, da sie sonst Nachteile in China befürchten. Irgendwie scheint man an den erst geforderten Elektroautos nur Steuereinnahmen im Kopf gehabt zu haben.
 
kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das das letzte Mal gemacht habe...
Dann wirds Zeit. Gerade in Begleitung ist das natürlich mega, anders als aufm Motorrad kann man sich abschnittsweise nämlich ganz nett unterhalten und der Spagat zwischen Kaffeefahrt und heizen wird möglich ;)
Ich fahre viel Autobahn, dennoch habe ich bisher die Freude am Fahren nicht verlernt, ich hoffe das bleibt so.
 
Dann wirds Zeit. Gerade in Begleitung ist das natürlich mega, anders als aufm Motorrad kann man sich abschnittsweise nämlich ganz nett unterhalten und der Spagat zwischen Kaffeefahrt und heizen wird möglich ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Autofahren kann auch viel Spaß machen. Dann muss man sich aber gezielt die richtigen Straßen und den richtigen Zeitpunkt dafür suchen. Dann kann man (auch im Rahmen der STVO) richtig schön ballern. Selbst, bzw. grade, mit einem 34 Jahre alten E30 Cabrio.
 
Dann wirds Zeit. Gerade in Begleitung ist das natürlich mega, anders als aufm Motorrad kann man sich abschnittsweise nämlich ganz nett unterhalten und der Spagat zwischen Kaffeefahrt und heizen wird möglich ;)
Ich fahre viel Autobahn, dennoch habe ich bisher die Freude am Fahren nicht verlernt, ich hoffe das bleibt so.
nicht bei meinem Schweinegolf und meiner etwas empfindlichen Beifahrerin (die selber fährt wie ne gestörte - aber das ist dann was gaaaanuz anderes)
ich frag demnäxt mal nen Kollege der nen RS4, RS3 und nen Audi TT nur für Rennstrecke hat ggf macht der mal ne Ausnahme und lässt mich mal fahren
;-)
 
kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das das letzte Mal gemacht habe... überhaupt Auto fahren ist nur noch von a nach b kommen... paar Jahre Dienstwägen(ob audi, cklasse oder 5er ist am Schluss egal) mit 50tkm im Jahr können einem das Autofahren schon verleiden 🙈🙈🙈

mich würde am ehesten ein golf r Kombi reizen...
Mir würde das trotz der vielen Dienstkilometer Spaß bereiten allein mir fehlt das nötige Kleingeld schon für einen Golf R...die anderen gezeigten oder genannten sehe ich am nächsten vorm Schaufenster...😅😅
 
Mir würde das trotz der vielen Dienstkilometer Spaß bereiten allein mir fehlt das nötige Kleingeld schon für einen Golf R...die anderen gezeigten oder genannten sehe ich am nächsten vorm Schaufenster...😅😅
ich würde mir für das Geld eines Golf R auch lieber was gaaanz anderes kaufen... aber das macht jeder wie er mag
 
mir fehlt das nötige Kleingeld schon für einen Golf R...die anderen gezeigten oder genannten sehe ich am nächsten vorm Schaufenster...😅😅
geht mir genauso... und mein Fahrprofil sieht mittlerweile nur noch 4tkm pro Jahr vor ... das ca70% stadt ...also nur von a nach b 🙈🙈🙈

ich schrub ja auch der Golf R würde mich reizen... die fehlende AHK und in allererster Linie der Preis (50-55k€ wer soll sowas neu kaufen??) sind das NO ... zu dem Fahrzeug
 
50-55k€ wer soll sowas neu kaufen??
Nicht der Angestellte im gesichtslosen Management der vielleicht noch Familie versorgen und Haus abzahlen muss..😎

Aber ich gönne es allen, sei es weil sie selbstständig oder erfolgreich oder beides sind. Ich schau mir die Karren auch an und freue mich, dass es diejenigen Käufer dafür in D noch gibt. Daher gern mehr solche Bilder und Infos...
 
Jetzt denkt man über Strafzölle von Chinesischen Elektroautos nach,
Da werden dann halt die letzten Umsteigewilligen auch noch abgehalten. So wirklich günstig sind die Chinesen in Deutschland selbst ohne Strafzölle nicht zu haben.
Wenn ein bisschen mehr Reichweite vorhanden sein soll, liegt man da auch ganz schnell bei 50000.-€ und mehr.
Von den Preisen, die die Modelle in China kosten, sind wir hier in Deutschland ja meilenweit entfernt.
 
Ich bin einkommenstechnisch noch mindestens ein Jahrzehnt vom richtigen Sportwagen entfernt, aber habe über Arbeitgeber, Freunde und Verwandte regelmäßig die Gelegenheit, 911er(Dienstfahrten😬), M3, A6 und einmal sogar Huracan Performante selbst zu bewegen. Macht alles wahnsinnig Spaß und wenn das nötige Kleingeld da wäre würde ich auch sehr gerne einen 911er haben, aber es fühlt sich im Vergleich zum Motorradfahren irgendwie seicht und entkoppelt an. Es ist viel komfortabler, aber weniger intensiv. Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll. In dieser Beziehung besticht eine Tuono durch ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
 
Da werden dann halt die letzten Umsteigewilligen auch noch abgehalten. So wirklich günstig sind die Chinesen in Deutschland selbst ohne Strafzölle nicht zu haben.
Wenn ein bisschen mehr Reichweite vorhanden sein soll, liegt man da auch ganz schnell bei 50000.-€ und mehr.
Von den Preisen, die die Modelle in China kosten, sind wir hier in Deutschland ja meilenweit entfernt.
Man macht halt im Moment scheinbar wieder alles um die Elektromobilität wieder einzubremsen. Eventuell haben sie gemerkt, dass irgendwie die Steuereinnahmen darunter leiden, da man ja schließlich noch von der KFZ Steuer befreit ist und viele mit Solarstrom fahren. Einfuhrzölle wären dann zumindest ein gewisser Goldesel und verhindern weiterhin günstige Elektroautos.

Am Ende löst man weltweit ein Einfuhrzollgemetzel aus und sämtliche Preise steigen und mit steigenden Preisen, steigen auch die Mehrwertsteuereinnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir einen McLaren 570S Spider kaufen (jung gebraucht von einem Bekannten)
Das hat mir meine Frau....
Ne anders. Meine Frau hatte Bedenken, dass es hier in Cuxhaven zum Gerede kommen könnte.

Da sagte sie, ich sollte mir doch einen AMG holen (Sie selber ist bei Mercedes als Sekretärin und habe jahrelang Daimler verkauft)
Leider hat ein AMG mittlerweile ein so derart schlechtes Image, dass ich nicht mit "Ali" in eine Schublade gesteckt werden möchte.

Also stand ein 992 Cabrio auf dem Plan. Ab zu Porsche nach Bremen und eine Probefahrt gemacht.
Ab auf die Autobahn um schnell die fahr-dynamischere Landstraße zu erreichen.
Super 120kmh, oh Feierabendverkehr zack Stau.
Endlich kommt die LS. Super überall 70kmh :-(
Über die Straßenzustände brauchen wir ja nun nicht mehr zu sprechen ;-)
Selbst das angeblich so gut Fahrwerk konnte das perforierte Asphaltband nicht sonderlich gut ausbügeln.
Den 911 wieder zurückgebracht und mir die Frage gestellt, ob es ÜBERHAUPT SInn macht 180k+ auszugeben, um am Sonntag mit dem Poliertuch über die Haube zu wischen.
Für alles andere habe ich meine geliebte V-Klasse, in der ich jedes Jahr 25000km umherfahre.
Dabei bleibt es dann wohl auch.....

Cuxman
 
Es ist viel komfortabler, aber weniger intensiv. Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll. In dieser Beziehung besticht eine Tuono durch ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Ist doch ganz leicht zu beschreiben:
Der M3 von @Thunfisch_Holger macht 100 auf 200km/h in 8,2 Sekunden.
Die Tuono in der gleichen Zeit von 0 auf 200km/h. Ende der Diskussion 😆

@Thunfisch_Holger nicht falsch verstehen, dein M3 ist ein richtig schickes Auto (y)
 
Bezüglich Elektromobilität...
Ein großes Problem wird der vorgeschriebene Flottenverbrauch für 2025 sein. VW müßte 2025 etwas 300.000 mehr Elektroautos verkaufen um nicht etwas 4,3 Milliarden Euro Strafe an die EU zahlen zu müssen. Man denkt daran die Preise für E-Autos um 5500 Euro zu senken um zu versuchen, die Strafzahlungen zu vermeiden.
Das bedeutet 4 Milliarden weniger Gewinn für den Konzern und schlechte Karten für den Gebrauchtmarkt..
Ein weites Feld ...
 
Ist doch ganz leicht zu beschreiben:
Der M3 von @Thunfisch_Holger macht 100 auf 200km/h in 8,2 Sekunden.
Die Tuono in der gleichen Zeit von 0 auf 200km/h. Ende der Diskussion 😆

@Thunfisch_Holger nicht falsch verstehen, dein M3 ist ein richtig schickes Auto (y)

Ich bin da entspannt. Meine M1000R geht sogar in 4 Sekunden von 100-200 km/h. Was den M3 angeht: mit DP, SW und anderem Endtopf bekommt man den locker auf 700-720 PS, sodass er dann unter 6 Sekunden für den o.g. Spurt braucht. Das ist dann schon richtig heftig für ein Auto.

Trotzdem macht mir mein Roter mehr Spaß. Viel weniger Leistung, aber auch 460 kg leichter, direkter, analoger, puristischer. Handgeschaltet mit einer tollen Soundkulisse. 😍 Das ist ein wirklicher Keeper.


IMG_9019.jpegIMG_3690.jpeg2018_curbstone_round20_spa_pitlane_136.jpegIMG_0328.jpegIMG_0012.jpeg
 
Ich bin da entspannt. Meine M1000R geht sogar in 4 Sekunden von 100-200 km/h. Was den M3 angeht: mit DP, SW und anderem Endtopf bekommt man den locker auf 700-720 PS, sodass er dann unter 6 Sekunden für den o.g. Spurt braucht. Das ist dann schon richtig heftig für ein Auto.

Trotzdem macht mir mein Roter mehr Spaß. Viel weniger Leistung, aber auch 460 kg leichter, direkter, analoger, puristischer. Handgeschaltet mit einer tollen Soundkulisse. 😍 Das ist ein wirklicher Keeper.


Anhang anzeigen 131664Anhang anzeigen 131665Anhang anzeigen 131666Anhang anzeigen 131667Anhang anzeigen 131668
so isch recht...die Kohle ins Schwabenländle (y) ;)
 
Bezüglich Elektromobilität...
Ein großes Problem wird der vorgeschriebene Flottenverbrauch für 2025 sein. VW müßte 2025 etwas 300.000 mehr Elektroautos verkaufen um nicht etwas 4,3 Milliarden Euro Strafe an die EU zahlen zu müssen. Man denkt daran die Preise für E-Autos um 5500 Euro zu senken um zu versuchen, die Strafzahlungen zu vermeiden.
Das bedeutet 4 Milliarden weniger Gewinn für den Konzern und schlechte Karten für den Gebrauchtmarkt..
Ein weites Feld ...
Da hab ich aber Mitleid: VW Gewinn 2023

Da wird man wohl bei der Schmiere für die Betriebsräte sparen müssen und Vorstände melden sich auf dem Sozialamt als Hinzuververdiener. Mal ganz ehrlich, diesem Laden wird mit Steuergeldern der Arsch gepudert.
 
Motoplex
Zurück
Oben