Eure Autos...

50-55k€ wer soll sowas neu kaufen??
Nicht der Angestellte im gesichtslosen Management der vielleicht noch Familie versorgen und Haus abzahlen muss..😎

Aber ich gönne es allen, sei es weil sie selbstständig oder erfolgreich oder beides sind. Ich schau mir die Karren auch an und freue mich, dass es diejenigen Käufer dafür in D noch gibt. Daher gern mehr solche Bilder und Infos...

Jetzt denkt man über Strafzölle von Chinesischen Elektroautos nach,
Da werden dann halt die letzten Umsteigewilligen auch noch abgehalten. So wirklich günstig sind die Chinesen in Deutschland selbst ohne Strafzölle nicht zu haben.
Wenn ein bisschen mehr Reichweite vorhanden sein soll, liegt man da auch ganz schnell bei 50000.-€ und mehr.
Von den Preisen, die die Modelle in China kosten, sind wir hier in Deutschland ja meilenweit entfernt.

Ich bin einkommenstechnisch noch mindestens ein Jahrzehnt vom richtigen Sportwagen entfernt, aber habe über Arbeitgeber, Freunde und Verwandte regelmäßig die Gelegenheit, 911er(Dienstfahrten😬), M3, A6 und einmal sogar Huracan Performante selbst zu bewegen. Macht alles wahnsinnig Spaß und wenn das nötige Kleingeld da wäre würde ich auch sehr gerne einen 911er haben, aber es fühlt sich im Vergleich zum Motorradfahren irgendwie seicht und entkoppelt an. Es ist viel komfortabler, aber weniger intensiv. Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll. In dieser Beziehung besticht eine Tuono durch ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.

Da werden dann halt die letzten Umsteigewilligen auch noch abgehalten. So wirklich günstig sind die Chinesen in Deutschland selbst ohne Strafzölle nicht zu haben.
Wenn ein bisschen mehr Reichweite vorhanden sein soll, liegt man da auch ganz schnell bei 50000.-€ und mehr.
Von den Preisen, die die Modelle in China kosten, sind wir hier in Deutschland ja meilenweit entfernt.
Man macht halt im Moment scheinbar wieder alles um die Elektromobilität wieder einzubremsen. Eventuell haben sie gemerkt, dass irgendwie die Steuereinnahmen darunter leiden, da man ja schließlich noch von der KFZ Steuer befreit ist und viele mit Solarstrom fahren. Einfuhrzölle wären dann zumindest ein gewisser Goldesel und verhindern weiterhin günstige Elektroautos.

Am Ende löst man weltweit ein Einfuhrzollgemetzel aus und sämtliche Preise steigen und mit steigenden Preisen, steigen auch die Mehrwertsteuereinnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mir einen McLaren 570S Spider kaufen (jung gebraucht von einem Bekannten)
Das hat mir meine Frau....
Ne anders. Meine Frau hatte Bedenken, dass es hier in Cuxhaven zum Gerede kommen könnte.

Da sagte sie, ich sollte mir doch einen AMG holen (Sie selber ist bei Mercedes als Sekretärin und habe jahrelang Daimler verkauft)
Leider hat ein AMG mittlerweile ein so derart schlechtes Image, dass ich nicht mit "Ali" in eine Schublade gesteckt werden möchte.

Also stand ein 992 Cabrio auf dem Plan. Ab zu Porsche nach Bremen und eine Probefahrt gemacht.
Ab auf die Autobahn um schnell die fahr-dynamischere Landstraße zu erreichen.
Super 120kmh, oh Feierabendverkehr zack Stau.
Endlich kommt die LS. Super überall 70kmh :-(
Über die Straßenzustände brauchen wir ja nun nicht mehr zu sprechen ;-)
Selbst das angeblich so gut Fahrwerk konnte das perforierte Asphaltband nicht sonderlich gut ausbügeln.
Den 911 wieder zurückgebracht und mir die Frage gestellt, ob es ÜBERHAUPT SInn macht 180k+ auszugeben, um am Sonntag mit dem Poliertuch über die Haube zu wischen.
Für alles andere habe ich meine geliebte V-Klasse, in der ich jedes Jahr 25000km umherfahre.
Dabei bleibt es dann wohl auch.....

Cuxman

Es ist viel komfortabler, aber weniger intensiv. Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll. In dieser Beziehung besticht eine Tuono durch ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Ist doch ganz leicht zu beschreiben:
Der M3 von @Thunfisch_Holger macht 100 auf 200km/h in 8,2 Sekunden.
Die Tuono in der gleichen Zeit von 0 auf 200km/h. Ende der Diskussion 😆

@Thunfisch_Holger nicht falsch verstehen, dein M3 ist ein richtig schickes Auto (y)

Bezüglich Elektromobilität...
Ein großes Problem wird der vorgeschriebene Flottenverbrauch für 2025 sein. VW müßte 2025 etwas 300.000 mehr Elektroautos verkaufen um nicht etwas 4,3 Milliarden Euro Strafe an die EU zahlen zu müssen. Man denkt daran die Preise für E-Autos um 5500 Euro zu senken um zu versuchen, die Strafzahlungen zu vermeiden.
Das bedeutet 4 Milliarden weniger Gewinn für den Konzern und schlechte Karten für den Gebrauchtmarkt..
Ein weites Feld ...

Ist doch ganz leicht zu beschreiben:

@Thunfisch_Holger nicht falsch verstehen, dein M3 ist ein richtig schickes Auto (y)

Ich bin da entspannt. Meine M1000R geht sogar in 4 Sekunden von 100-200 km/h. Was den M3 angeht: mit DP, SW und anderem Endtopf bekommt man den locker auf 700-720 PS, sodass er dann unter 6 Sekunden für den o.g. Spurt braucht. Das ist dann schon richtig heftig für ein Auto.

Trotzdem macht mir mein Roter mehr Spaß. Viel weniger Leistung, aber auch 460 kg leichter, direkter, analoger, puristischer. Handgeschaltet mit einer tollen Soundkulisse. 😍 Das ist ein wirklicher Keeper.

IMG_9019.jpegIMG_3690.jpeg2018_curbstone_round20_spa_pitlane_136.jpegIMG_0328.jpegIMG_0012.jpeg

Ich bin da entspannt. Meine M1000R geht sogar in 4 Sekunden von 100-200 km/h. Was den M3 angeht: mit DP, SW und anderem Endtopf bekommt man den locker auf 700-720 PS, sodass er dann unter 6 Sekunden für den o.g. Spurt braucht. Das ist dann schon richtig heftig für ein Auto.

Trotzdem macht mir mein Roter mehr Spaß. Viel weniger Leistung, aber auch 460 kg leichter, direkter, analoger, puristischer. Handgeschaltet mit einer tollen Soundkulisse. 😍 Das ist ein wirklicher Keeper.

Anhang anzeigen 131664Anhang anzeigen 131665Anhang anzeigen 131666Anhang anzeigen 131667Anhang anzeigen 131668
so isch recht...die Kohle ins Schwabenländle (y) ;)

Bezüglich Elektromobilität...
Ein großes Problem wird der vorgeschriebene Flottenverbrauch für 2025 sein. VW müßte 2025 etwas 300.000 mehr Elektroautos verkaufen um nicht etwas 4,3 Milliarden Euro Strafe an die EU zahlen zu müssen. Man denkt daran die Preise für E-Autos um 5500 Euro zu senken um zu versuchen, die Strafzahlungen zu vermeiden.
Das bedeutet 4 Milliarden weniger Gewinn für den Konzern und schlechte Karten für den Gebrauchtmarkt..
Ein weites Feld ...
Da hab ich aber Mitleid: VW Gewinn 2023

Da wird man wohl bei der Schmiere für die Betriebsräte sparen müssen und Vorstände melden sich auf dem Sozialamt als Hinzuververdiener. Mal ganz ehrlich, diesem Laden wird mit Steuergeldern der Arsch gepudert.

Macht alles wahnsinnig Spaß und wenn das nötige Kleingeld da wäre würde ich auch sehr gerne einen 911er haben, aber es fühlt sich im Vergleich zum Motorradfahren irgendwie seicht und entkoppelt an.
Die Lösung ist, einfach einen alten 911 (964, 993 oder auch 996) kaufen. Da ist noch (fast) alles analog und nicht entkoppelt. Bedeutet aber auch, dass die Lenkung zapplig, das Fahrwerk hölzern und die vielen modernen Helferchen (ESP, Traktionskontrolle, Driving-Modes) abwesend sind. Das muss man mögen :cool: .

Ich habe geschenkterweise mal einen Gallardo auf dem Hockenheimring fahren können. Vorfreude und Erwartungen waren entsprechend hoch und ich wurde ordentlich. Geerdet. Der Antritt war okay, aber wenn man leistungsstarke Mopeds kennt, gewinnt auch ein Gallardo keinen Blumentopf. Kurven machen mir auf zwei Rädern auch mehr Spaß und damit war der Drops gelutscht… Ich brauche keinen Sportwagen…
Und neben der Tuono rollt für mich völlig aursreichend ein Octavia RS. Der eierlegende Wollmilch-Kompromiss.
Der hat zwar heute leider mal die Luft aus einem Reifen gelassen (nur unten aber trotzdem blöd 😉) aber ich mag ihn trotzdem.

Die Lösung ist, einfach einen alten 911 (964, 993 oder auch 996) kaufen. Da ist noch (fast) alles analog und nicht entkoppelt. Bedeutet aber auch, dass die Lenkung zapplig, das Fahrwerk hölzern und die vielen modernen Helferchen (ESP, Traktionskontrolle, Driving-Modes) abwesend sind. Das muss man mögen :cool: .
So ist das bei Moppeds auch.
Mein alter Streetfighter macht mir auch am meisten Spaß. Wenn man die digitale TC ausstellt, kann man mit der Wildsau schön analog ballern.

Tolle Bilder und tolles Auto sowieso!
Das Bild hier gefällt mir am besten: Frau wirft die Hände überm Kopf zusammen, Mann kommt mit grinsen in die Boxengasse ;)

Das Lustige ist, dass das nicht meine Frau ist, sondern der Instruktor. Dem graute wohl vor der nächsten Runde. 😂

Jappp das geht immer wieder Gut und macht Spaß, mein 991 GT3 RS ist zwar schneller aber macht nicht soviel Spaß wie der 996.
Kampfgewicht 1040 Kg mit Fahrer und 75% Kraftstoff :cool:

IMG_6538Jörg.jpegIMG_20150906_161319.jpegIMAG0478.jpeg

Ich habe geschenkterweise mal einen Gallardo auf dem Hockenheimring fahren können. Vorfreude und Erwartungen waren entsprechend hoch und ich wurde ordentlich. Geerdet. Der Antritt war okay, aber wenn man leistungsstarke Mopeds kennt, gewinnt auch ein Gallardo keinen Blumentopf. Kurven machen mir auf zwei Rädern auch mehr Spaß und damit war der Drops gelutscht… Ich brauche keinen Sportwagen…
Und neben der Tuono rollt für mich völlig aursreichend ein Octavia RS. Der eierlegende Wollmilch-Kompromiss.
Der hat zwar heute leider mal die Luft aus einem Reifen gelassen (nur unten aber trotzdem blöd 😉) aber ich mag ihn trotzdem.
So ähnlich bin ich mittlerweile auch unterwegs.
Hab bis vor ein paar Jahren einen Mondeo mit 2.5T Motor und einigen Optimierungen besessen. Hatte knapp 280 Pferde und war alles andere als ein schnöder Familienkombi.
5% der Fahrzeit war's der Knaller, ist gegangen wiedsau und sowohl kurvige Landstraße als auch Autobahn waren schon sehr lustig damit.
Aber zu 95% musste man im Feierabendverkehr mitschwimmen und selbst dabei hat er schon 10 Liter Superplus auf 100km gesoffen.
Hab dann getauscht...vom unvernünftigen Auto und vernünftigen Mopped (Honda VFR) zum vernünftigen Alltagsauto (Kodiaq) und unvernünftigen Mopped.
Ist am Ende für mich der bessere Deal 😁

Edith: nichts desto trotz erfreue ich mich an außergewöhnlichen Autos und auch mit jedem der Spaß daran hat und damit glücklich ist.
Ich persönlich muss nur keinen Sportwagen mehr besitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh, dass ich größtenteils mit Solarstrom fahre.😉 Diese ganze CO2 Besteuerung ist eh ein Witz, wenn das Geld wenigstens dafür verwendet werden würde, um unsere Infrastruktur auf die neuen klimatischen Verhältnisse anzupassen, hätte es wenigstens einen Sinn und Zweck.
Tja, man sollte schon drauf achten und kontrollieren wo die Gelder hinfließen!🤔
Hat aber jetzt nicht direkt was mit euren Autos zu tun, nur was ihr tankt.😂
Soviel zu einer Ideologie, die uns alle nur Geld gekostet hat, aber in Wirklichkeit nichts gebracht hat. Okay, einigen schon.🙈

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben