Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Das passiert, wenn die Politik Ziele vorgibt, die nicht bis zu Ende gedacht sind. Aber auch in China und Japan werden neue Verbrenner-Motoren entwickelt.
 
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Das passiert, wenn die Politik Ziele vorgibt, die nicht bis zu Ende gedacht sind. Aber auch in China und Japan werden neue Verbrenner-Motoren entwickelt.
So ist es und Elektromobilität funktioniert nunmal nicht für jeden und das gilt nicht nur für Deutschland.
Hätte man aber alles vorher wissen können. So ist es halt, wenn sich die Wirtschaft ideologischen Zielen beugen soll, die letztendlich nicht umsetzbar sind und der Umwelt mehr schaden als nutzen.
 
Gibt es hier im Forum Leute die das schnelle und sportliche auch auf 4 Räder geniessen?
Nö, in meinem Alltag sind die letzten Jahre Wendekreis, Fahrzeugabmaße und Wertverlust bei Beschädigung interessantere Parameter als PS. Hat doch eh überall Tempolimits, Baustellen und Blitzer. Mit dem Hänger lohnt sich Riesenleistung erst recht nicht. Die paar Minuten Rückstand hol ich beim Parken wieder rein :p bei 3,6x1,6m und 10m Wendekreis findet man einfach schneller eine passende Lücke. Und hat eine Steilvorlage ("ich muss was kompensieren") für die Damenwelt, bei der das Auto auch überraschend gut ankommt. Wenn ich mal ballern will steht doch die VTR vor der Tür, die hat auch kein Nummernschild vorne dran. :cool:
 

Anhänge

  • IMG_1586.png
    IMG_1586.png
    3,2 MB · Aufrufe: 48
Schönes Fahrzeug aber hinten weng hoch oder vorne noch weng runter. Oder ist er schwer beladen auf den Bildern?
 
Stimmt zwar, aber für mich gehts bei so nem Teil um den perfekten Allrounder ;)
Dann würde ich eh RS6 empfehlen. Macht im Tiefflug nicht ganz so viel Laune, aber dafür ist er einfach immer souverän. Scheißegal, ob man gerade mit Schrittgeschwindigkeit durch den Stadtverkehr staut, mit 50 über eine üble Pflasterstraße irgendwo im Dorf schwebt oder mit Tempomat 250 über die Autobahn fliegt und sich von den Massagesitzen verwöhnen lässt. Anhängekupplung ist da auch keine Schande, zumal sie die auch unsichtbar verstecken.
 
Dann würde ich eh RS6 empfehlen. Macht im Tiefflug nicht ganz so viel Laune, aber dafür ist er einfach immer souverän. Scheißegal, ob man gerade mit Schrittgeschwindigkeit durch den Stadtverkehr staut, mit 50 über eine üble Pflasterstraße irgendwo im Dorf schwebt oder mit Tempomat 250 über die Autobahn fliegt und sich von den Massagesitzen verwöhnen lässt. Anhängekupplung ist da auch keine Schande, zumal sie die auch unsichtbar verstecken.
Persönlich bin ich da einfach ganz bei BMW :D Hätte er noch ne Anhängerkupplung, dann tiptop. Ob sportlich um Serpentinen fegen oder den kurzen Einkauf im Baumarkt ;)
Wobei ich mir aktuell nichts über nen Diesel Kombi kommen lasse. Sparsam (passend zur Performance), Platz - Allrounder einfach!
 
Persönlich bin ich da einfach ganz bei BMW :D Hätte er noch ne Anhängerkupplung, dann tiptop. Ob sportlich um Serpentinen fegen oder den kurzen Einkauf im Baumarkt ;)
Wobei ich mir aktuell nichts über nen Diesel Kombi kommen lasse. Sparsam (passend zur Performance), Platz - Allrounder einfach!
Ganz ehrlich, die BMW M-Modelle sind nur Allrounder, wenn man sich mit dem eher mäßig ausgeprägten Fahrkomfort anfreunden kann. Als Spaßmobil super, auf Langstrecke geht es halt auch entspannter bei gleichem Tempo mit anderen Autos. Die sind deswegen auch auf der Landstraße nicht wesentlich langsamer, sondern nur etwas weniger agil.
Ein Sportwagen wird halt kein GT, nur weil ich eine Kombi-Karosserie draufsetze.
 
Ganz ehrlich, die BMW M-Modelle sind nur Allrounder, wenn man sich mit dem eher mäßig ausgeprägten Fahrkomfort anfreunden kann. Als Spaßmobil super, auf Langstrecke geht es halt auch entspannter bei gleichem Tempo mit anderen Autos. Die sind deswegen auch auf der Landstraße nicht wesentlich langsamer, sondern nur etwas weniger agil.
Ein Sportwagen wird halt kein GT, nur weil ich eine Kombi-Karosserie draufsetze.
stimmt, man muss halt der Typ dafür sein. Wers komfortabler mag, der sucht bei den anderen zwei Premiumherstellern weiter.
Wer aber den Hauch Sportlichkeit nie verlieren möchte, egal ob man dann im Comfort-Modus unterwegs ist, der ist bei BMW an der Adresse.

Wobei ich persönlich sagen muss, vermutlich weil ich noch jung bin und der Typ dafür, dass der Komfort mich bei BMW auch nicht enttäuscht und ich gleichzeitig das agile und dynamische sehr genieße.
 
ich hatte mal nen 550D und einen M5 im Fuhrpark. Mit dem Diesel konnte man die Erdkugel schneller drehen lassen und Berge gab es auch keine. Der M5 wollte immer geprügelt werden. Ist fast wie ne V4 :D
 
Da einige Rückfragen kamen:

Keramikbremse.
510 PS Serie.
Verbaut ist ein KW V4. Fahrzeug könnte hinten in der Tat einen Tick höher stehen.
RS6 ist sicher komfortabler, aber weniger sportlich und nochmals größer. Für meinen Einsatzzweck weniger geeignet.
Der BMW fährt sich top. Das Einzige, was mir nicht 100% gefällt, ist die Lenkung, die fühlt sich zu synthetisch an. Bin da aber auch äußerst verwöhnt durch meinen GT4. Ansonsten ist es beeindruckend, wie schnell das Teil ist, auch und gerade in Kurven. Trotz 1.865 kg.
 
. Ob sportlich um Serpentinen fegen
kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das das letzte Mal gemacht habe... überhaupt Auto fahren ist nur noch von a nach b kommen... paar Jahre Dienstwägen(ob audi, cklasse oder 5er ist am Schluss egal) mit 50tkm im Jahr können einem das Autofahren schon verleiden 🙈🙈🙈

mich würde am ehesten ein golf r Kombi reizen...
 
Motoplex
Oben Unten