Eure Autos...

Schönes Fahrzeug aber hinten weng hoch oder vorne noch weng runter. Oder ist er schwer beladen auf den Bildern?

Stimmt zwar, aber für mich gehts bei so nem Teil um den perfekten Allrounder ;)
Dann würde ich eh RS6 empfehlen. Macht im Tiefflug nicht ganz so viel Laune, aber dafür ist er einfach immer souverän. Scheißegal, ob man gerade mit Schrittgeschwindigkeit durch den Stadtverkehr staut, mit 50 über eine üble Pflasterstraße irgendwo im Dorf schwebt oder mit Tempomat 250 über die Autobahn fliegt und sich von den Massagesitzen verwöhnen lässt. Anhängekupplung ist da auch keine Schande, zumal sie die auch unsichtbar verstecken.

Dann würde ich eh RS6 empfehlen. Macht im Tiefflug nicht ganz so viel Laune, aber dafür ist er einfach immer souverän. Scheißegal, ob man gerade mit Schrittgeschwindigkeit durch den Stadtverkehr staut, mit 50 über eine üble Pflasterstraße irgendwo im Dorf schwebt oder mit Tempomat 250 über die Autobahn fliegt und sich von den Massagesitzen verwöhnen lässt. Anhängekupplung ist da auch keine Schande, zumal sie die auch unsichtbar verstecken.
Persönlich bin ich da einfach ganz bei BMW :D Hätte er noch ne Anhängerkupplung, dann tiptop. Ob sportlich um Serpentinen fegen oder den kurzen Einkauf im Baumarkt ;)
Wobei ich mir aktuell nichts über nen Diesel Kombi kommen lasse. Sparsam (passend zur Performance), Platz - Allrounder einfach!

Persönlich bin ich da einfach ganz bei BMW :D Hätte er noch ne Anhängerkupplung, dann tiptop. Ob sportlich um Serpentinen fegen oder den kurzen Einkauf im Baumarkt ;)
Wobei ich mir aktuell nichts über nen Diesel Kombi kommen lasse. Sparsam (passend zur Performance), Platz - Allrounder einfach!
Ganz ehrlich, die BMW M-Modelle sind nur Allrounder, wenn man sich mit dem eher mäßig ausgeprägten Fahrkomfort anfreunden kann. Als Spaßmobil super, auf Langstrecke geht es halt auch entspannter bei gleichem Tempo mit anderen Autos. Die sind deswegen auch auf der Landstraße nicht wesentlich langsamer, sondern nur etwas weniger agil.
Ein Sportwagen wird halt kein GT, nur weil ich eine Kombi-Karosserie draufsetze.

Ganz ehrlich, die BMW M-Modelle sind nur Allrounder, wenn man sich mit dem eher mäßig ausgeprägten Fahrkomfort anfreunden kann. Als Spaßmobil super, auf Langstrecke geht es halt auch entspannter bei gleichem Tempo mit anderen Autos. Die sind deswegen auch auf der Landstraße nicht wesentlich langsamer, sondern nur etwas weniger agil.
Ein Sportwagen wird halt kein GT, nur weil ich eine Kombi-Karosserie draufsetze.
stimmt, man muss halt der Typ dafür sein. Wers komfortabler mag, der sucht bei den anderen zwei Premiumherstellern weiter.
Wer aber den Hauch Sportlichkeit nie verlieren möchte, egal ob man dann im Comfort-Modus unterwegs ist, der ist bei BMW an der Adresse.

Wobei ich persönlich sagen muss, vermutlich weil ich noch jung bin und der Typ dafür, dass der Komfort mich bei BMW auch nicht enttäuscht und ich gleichzeitig das agile und dynamische sehr genieße.

ich hatte mal nen 550D und einen M5 im Fuhrpark. Mit dem Diesel konnte man die Erdkugel schneller drehen lassen und Berge gab es auch keine. Der M5 wollte immer geprügelt werden. Ist fast wie ne V4 :D

Da einige Rückfragen kamen:

Keramikbremse.
510 PS Serie.
Verbaut ist ein KW V4. Fahrzeug könnte hinten in der Tat einen Tick höher stehen.
RS6 ist sicher komfortabler, aber weniger sportlich und nochmals größer. Für meinen Einsatzzweck weniger geeignet.
Der BMW fährt sich top. Das Einzige, was mir nicht 100% gefällt, ist die Lenkung, die fühlt sich zu synthetisch an. Bin da aber auch äußerst verwöhnt durch meinen GT4. Ansonsten ist es beeindruckend, wie schnell das Teil ist, auch und gerade in Kurven. Trotz 1.865 kg.

kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das das letzte Mal gemacht habe... überhaupt Auto fahren ist nur noch von a nach b kommen... paar Jahre Dienstwägen(ob audi, cklasse oder 5er ist am Schluss egal) mit 50tkm im Jahr können einem das Autofahren schon verleiden 🙈🙈🙈

mich würde am ehesten ein golf r Kombi reizen...
Geht mir auch so, da ich beruflich zu viel mit Autos auch vieler Marken zu tun hatte und fast täglich fahren musste, auch Prüf und Testgelände. Auto nur noch das nötigste und von A nach B und das möglichst günstig, darum E-Auto. Okay, ein Elektroauto bietet mir bei meinen Vorstellungen auch eine gewisse Freude und für längere Strecken habe ich noch zwei Diesel zur Verfügung.
Man möchte ja schließlich seinen Lappen auch noch länger behalten.😉 Wenn ich noch Spaß am fahren haben möchte, setzte ich mich aufs Moped und das bleibt mir hoffentlich noch länger erhalten. Meine Frau hat noch Freude an ihrem Fahrzeug, fährt aber relativ wenig und nicht Motorrad.

Ich freue mich aber für jeden, der noch Spaß am Autofahren hat, schließlich lebt da auch die Wirtschaft von und auch die Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt denkt man über Strafzölle von Chinesischen Elektroautos nach, da fragt man sich wirklich, warum man erst günstige Elektroautos gefordert hat und jetzt alles dagegen unternimmt. Nichtmal die deutsche Autoindustrie ist dafür, da sie sonst Nachteile in China befürchten. Irgendwie scheint man an den erst geforderten Elektroautos nur Steuereinnahmen im Kopf gehabt zu haben.

kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das das letzte Mal gemacht habe...
Dann wirds Zeit. Gerade in Begleitung ist das natürlich mega, anders als aufm Motorrad kann man sich abschnittsweise nämlich ganz nett unterhalten und der Spagat zwischen Kaffeefahrt und heizen wird möglich ;)
Ich fahre viel Autobahn, dennoch habe ich bisher die Freude am Fahren nicht verlernt, ich hoffe das bleibt so.

Dann wirds Zeit. Gerade in Begleitung ist das natürlich mega, anders als aufm Motorrad kann man sich abschnittsweise nämlich ganz nett unterhalten und der Spagat zwischen Kaffeefahrt und heizen wird möglich ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Autofahren kann auch viel Spaß machen. Dann muss man sich aber gezielt die richtigen Straßen und den richtigen Zeitpunkt dafür suchen. Dann kann man (auch im Rahmen der STVO) richtig schön ballern. Selbst, bzw. grade, mit einem 34 Jahre alten E30 Cabrio.

kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das das letzte Mal gemacht habe... überhaupt Auto fahren ist nur noch von a nach b kommen... paar Jahre Dienstwägen(ob audi, cklasse oder 5er ist am Schluss egal) mit 50tkm im Jahr können einem das Autofahren schon verleiden 🙈🙈🙈

mich würde am ehesten ein golf r Kombi reizen...
Mir würde das trotz der vielen Dienstkilometer Spaß bereiten allein mir fehlt das nötige Kleingeld schon für einen Golf R...die anderen gezeigten oder genannten sehe ich am nächsten vorm Schaufenster...😅😅

Mir würde das trotz der vielen Dienstkilometer Spaß bereiten allein mir fehlt das nötige Kleingeld schon für einen Golf R...die anderen gezeigten oder genannten sehe ich am nächsten vorm Schaufenster...😅😅
ich würde mir für das Geld eines Golf R auch lieber was gaaanz anderes kaufen... aber das macht jeder wie er mag

Motoplex
Zurück
Oben