Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Macht alles wahnsinnig Spaß und wenn das nötige Kleingeld da wäre würde ich auch sehr gerne einen 911er haben, aber es fühlt sich im Vergleich zum Motorradfahren irgendwie seicht und entkoppelt an.
Die Lösung ist, einfach einen alten 911 (964, 993 oder auch 996) kaufen. Da ist noch (fast) alles analog und nicht entkoppelt. Bedeutet aber auch, dass die Lenkung zapplig, das Fahrwerk hölzern und die vielen modernen Helferchen (ESP, Traktionskontrolle, Driving-Modes) abwesend sind. Das muss man mögen :cool: .
 
Der M3 von @Thunfisch_Holger macht 100 auf 200km/h in 8,2 Sekunden.
Die Tuono in der gleichen Zeit von 0 auf 200km/h. Ende der Diskussion 😆
Ich habe geschenkterweise mal einen Gallardo auf dem Hockenheimring fahren können. Vorfreude und Erwartungen waren entsprechend hoch und ich wurde ordentlich. Geerdet. Der Antritt war okay, aber wenn man leistungsstarke Mopeds kennt, gewinnt auch ein Gallardo keinen Blumentopf. Kurven machen mir auf zwei Rädern auch mehr Spaß und damit war der Drops gelutscht… Ich brauche keinen Sportwagen…
Und neben der Tuono rollt für mich völlig aursreichend ein Octavia RS. Der eierlegende Wollmilch-Kompromiss.
Der hat zwar heute leider mal die Luft aus einem Reifen gelassen (nur unten aber trotzdem blöd 😉) aber ich mag ihn trotzdem.
 
Die Lösung ist, einfach einen alten 911 (964, 993 oder auch 996) kaufen. Da ist noch (fast) alles analog und nicht entkoppelt. Bedeutet aber auch, dass die Lenkung zapplig, das Fahrwerk hölzern und die vielen modernen Helferchen (ESP, Traktionskontrolle, Driving-Modes) abwesend sind. Das muss man mögen :cool: .
So ist das bei Moppeds auch.
Mein alter Streetfighter macht mir auch am meisten Spaß. Wenn man die digitale TC ausstellt, kann man mit der Wildsau schön analog ballern.
 
Tolle Bilder und tolles Auto sowieso!
Das Bild hier gefällt mir am besten: Frau wirft die Hände überm Kopf zusammen, Mann kommt mit grinsen in die Boxengasse ;)

Das Lustige ist, dass das nicht meine Frau ist, sondern der Instruktor. Dem graute wohl vor der nächsten Runde. 😂
 
Die Lösung ist, einfach einen alten 911 (964, 993 oder auch 996) kaufen. Da ist noch (fast) alles analog und nicht entkoppelt. Bedeutet aber auch, dass die Lenkung zapplig, das Fahrwerk hölzern und die vielen modernen Helferchen (ESP, Traktionskontrolle, Driving-Modes) abwesend sind. Das muss man mögen :cool: .
Jappp das geht immer wieder Gut und macht Spaß, mein 991 GT3 RS ist zwar schneller aber macht nicht soviel Spaß wie der 996.
Kampfgewicht 1040 Kg mit Fahrer und 75% Kraftstoff :cool:


IMG_6538Jörg.jpegIMG_20150906_161319.jpegIMAG0478.jpeg
 
Ich habe geschenkterweise mal einen Gallardo auf dem Hockenheimring fahren können. Vorfreude und Erwartungen waren entsprechend hoch und ich wurde ordentlich. Geerdet. Der Antritt war okay, aber wenn man leistungsstarke Mopeds kennt, gewinnt auch ein Gallardo keinen Blumentopf. Kurven machen mir auf zwei Rädern auch mehr Spaß und damit war der Drops gelutscht… Ich brauche keinen Sportwagen…
Und neben der Tuono rollt für mich völlig aursreichend ein Octavia RS. Der eierlegende Wollmilch-Kompromiss.
Der hat zwar heute leider mal die Luft aus einem Reifen gelassen (nur unten aber trotzdem blöd 😉) aber ich mag ihn trotzdem.
So ähnlich bin ich mittlerweile auch unterwegs.
Hab bis vor ein paar Jahren einen Mondeo mit 2.5T Motor und einigen Optimierungen besessen. Hatte knapp 280 Pferde und war alles andere als ein schnöder Familienkombi.
5% der Fahrzeit war's der Knaller, ist gegangen wiedsau und sowohl kurvige Landstraße als auch Autobahn waren schon sehr lustig damit.
Aber zu 95% musste man im Feierabendverkehr mitschwimmen und selbst dabei hat er schon 10 Liter Superplus auf 100km gesoffen.
Hab dann getauscht...vom unvernünftigen Auto und vernünftigen Mopped (Honda VFR) zum vernünftigen Alltagsauto (Kodiaq) und unvernünftigen Mopped.
Ist am Ende für mich der bessere Deal 😁

Edith: nichts desto trotz erfreue ich mich an außergewöhnlichen Autos und auch mit jedem der Spaß daran hat und damit glücklich ist.
Ich persönlich muss nur keinen Sportwagen mehr besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh, dass ich größtenteils mit Solarstrom fahre.😉 Diese ganze CO2 Besteuerung ist eh ein Witz, wenn das Geld wenigstens dafür verwendet werden würde, um unsere Infrastruktur auf die neuen klimatischen Verhältnisse anzupassen, hätte es wenigstens einen Sinn und Zweck.
Tja, man sollte schon drauf achten und kontrollieren wo die Gelder hinfließen!🤔
Hat aber jetzt nicht direkt was mit euren Autos zu tun, nur was ihr tankt.😂
Soviel zu einer Ideologie, die uns alle nur Geld gekostet hat, aber in Wirklichkeit nichts gebracht hat. Okay, einigen schon.🙈

 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh, dass ich größtenteils mit Solarstrom fahre.😉 Diese ganze CO2 Besteuerung ist eh ein Witz, wenn das Geld wenigstens dafür verwendet werden würde, um unsere Infrastruktur auf die neuen klimatischen Verhältnisse anzupassen, hätte es wenigstens einen Sinn und Zweck.
Tja, man sollte schon drauf achten und kontrollieren wo die Gelder hinfließen!🤔
Hat aber jetzt nicht direkt was mit euren Autos zu tun, nur was ihr tankt.😂
Soviel zu einer Ideologie, die uns alle nur Geld gekostet hat, aber in Wirklichkeit nichts gebracht hat. Okay, einigen schon.🙈

Solangsam kann ich das nicht mehr. Du schreibst jeden Tag in jedem Thread dasselbe.
Wie oft willst du noch sagen, dass du ein E Auto fährts und es mit Solarstrom betreibst...

Und ja, deine KTM mit 5 Jahren Garantie ist auch unfassbar toll.
Schon ganz vergessen, die gesamte Welt ist schlecht und du bist so ein schlauer Vogel.

Was für ein Mitteilungsbedürfnis hast du denn?
Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch nicht normal man🥴
 
Solangsam kann ich das nicht mehr. Du schreibst jeden Tag in jedem Thread dasselbe.
Wie oft willst du noch sagen, dass du ein E Auto fährts und es mit Solarstrom betreibst...

Und ja, deine KTM mit 5 Jahren Garantie ist auch unfassbar toll.
Schon ganz vergessen, die gesamte Welt ist schlecht und du bist so ein schlauer Vogel.

Was für ein Mitteilungsbedürfnis hast du denn?
Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch nicht normal man🥴
Normal ist aber definitiv auch nicht, sich über andere derart aufzuregen.🤔👎
Übrigens, du hast nicht ganz aufgepasst, Diesel fahre ich auch noch.😜
Deine Probleme möchte ich jedenfalls nicht haben.😱
 
Solangsam kann ich das nicht mehr. Du schreibst jeden Tag in jedem Thread dasselbe.
Wie oft willst du noch sagen, dass du ein E Auto fährts und es mit Solarstrom betreibst...

Und ja, deine KTM mit 5 Jahren Garantie ist auch unfassbar toll.
Schon ganz vergessen, die gesamte Welt ist schlecht und du bist so ein schlauer Vogel.

Was für ein Mitteilungsbedürfnis hast du denn?
Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch nicht normal man🥴

Und in der heutigen Zeit kann man manche Dinge nicht oft genug wiederholen.😜
Und wie oft soll ich es denn noch schreiben, vom Kaufdatum 6 Jahre.🤣

 
Zuletzt bearbeitet:
Solangsam kann ich das nicht mehr. Du schreibst jeden Tag in jedem Thread dasselbe.
Wie oft willst du noch sagen, dass du ein E Auto fährts und es mit Solarstrom betreibst...

Und ja, deine KTM mit 5 Jahren Garantie ist auch unfassbar toll.
Schon ganz vergessen, die gesamte Welt ist schlecht und du bist so ein schlauer Vogel.

Was für ein Mitteilungsbedürfnis hast du denn?
Nimm es mir nicht übel, aber das ist doch nicht normal man🥴
Du hast Kite Surfen vergessen 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Duck und Weg :whistle::whistle:
 
meine Armut kotzt mich an 🤮🤮🤮
hast Du nicht noch ne ledige Tochter?
Ich hab nen Diesel...einen Benziner....Motorrad und Wohneigentum.
Sie sollt halt nicht so verstrahlt sein wie Du!!!
👅 ;)😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber froh, dass ich größtenteils mit Solarstrom fahre.😉 Diese ganze CO2 Besteuerung ist eh ein Witz, wenn das Geld wenigstens dafür verwendet werden würde, um unsere Infrastruktur auf die neuen klimatischen Verhältnisse anzupassen, hätte es wenigstens einen Sinn und Zweck.
Tja, man sollte schon drauf achten und kontrollieren wo die Gelder hinfließen!🤔
Hat aber jetzt nicht direkt was mit euren Autos zu tun, nur was ihr tankt.😂
Soviel zu einer Ideologie, die uns alle nur Geld gekostet hat, aber in Wirklichkeit nichts gebracht hat. Okay, einigen schon.🙈


Ich bin froh, dass ich kein Elektro fahre.

Absolut unemotional und öde, selbst ein Taycan. Und die Gebrauchtpreise sind unterirdisch, da nutzt die auch der billige Solarstrom nichts, wenn du dein E-Auto nach zwei Jahren mit 50% Wertverlust verkaufen darfst. Aus meiner Sicht eine völlige Milchmädchenrechnung, wenn man nicht günstig least.
 
Motoplex
Oben Unten