Eure Autos...

Über einen M2 hab ich auch mal nachgedacht. Nachdem die Kiste bei 70.000EUR Liste immernoch nicht die relevanten Sachen an verbaut hatte, hab ich dann gesagt scheiß drauf. Für deutlich weniger Asche gibt es den S3, so wie ich ihn haben will.

Na ja, der S3 ist toll, spielt aber nicht in der selben Liga...😉
wär dann M135i oder M140i... somit auch günstiger...
wenn schon Äpfel mit Äpfel
 
Na ja, der S3 ist toll, spielt aber nicht in der selben Liga...😉
wär dann M135i oder M140i... somit auch günstiger...
wenn schon Äpfel mit Äpfel
Das mag sein, dass da zumindest in Sachen Fahrdynamik noch etwas Abstand ist. Was ich dem S3 aber ungelogen lassen muss: Die Spanne die er abdeckt ist unglaublich breit. 600km komfortables Autobahngleiten mit unter 9l/100km gehen genauso wie Landstraße auf Anschlag mit 13l. Keine Ahnung, wie sie das hingekriegt haben, aber effizient und flexibel ist er wirklich.
 
Das mag sein, dass da zumindest in Sachen Fahrdynamik noch etwas Abstand ist. Was ich dem S3 aber ungelogen lassen muss: Die Spanne die er abdeckt ist unglaublich breit. 600km komfortables Autobahngleiten mit unter 9l/100km gehen genauso wie Landstraße auf Anschlag mit 13l. Keine Ahnung, wie sie das hingekriegt haben, aber effizient und flexibel ist er wirklich.

klappt beim M135i xDrive auch, aus eigener Erfahrung...😎

So, genug BMW Lobhudelei... 😇
 
...na dann oute ich mich auch mal als Oldtimer-Fan 🙂 ...zum gemütlichen "Power-Cruisen" auf der LS mit meinem Frauchen zusammen...gut festgeschnallt 😂 fährt sie noch mit mir mit, da meine Moppeds ja auf Einmann-Betrieb umgebaut sind 😎... der "gemachte" 351 Ford-Cleveland-V8 wurde bei der Restauration ausschließlich auf Drehmoment-Beschleunigung in den ersten 3 Gängen ausgerichtet...reicht schon bis zur Eisdiele 👍😂😂...



Anhang anzeigen 53178
Anhang anzeigen 53179Anhang anzeigen 53177
Es hat mich gewundert das do so lange still gehalten hast , Geile kiste Wolfgang 😎
 
Wenn ich mir hier so manche Bilder ansehe, dann haben auch andere neben mir schon frühzeitig eine Vorliebe für alles was sich bewegt entwickelt.
Müssen wohl schlechte Einflüsse bei der frühkindlichen Prägung gewesen sein.
Bei mir jedenfalls 🙃

0026.jpg0047.jpg

P.S. Der Käfer im Hintergrund gehörte meiner Mutter. Der wurde '73 tatsächlich auf den Schrott gepackt, weil er "alt" war. War glaube ich ein '55er. 😪
 
Nach dem Ende meiner Dienstzeit gönnte ich mir Corvette Split Window Bj. 1963. Hatte allerdings einen Smallblock, aber mit Schalter. Nur die Bremsanlage war eine echte " Strafe " : 1 - Kreisbremssystem mit 4 Trommelbremsen im Miniformat. Somit war das Bremsen durchaus Glückssache und bedurfte einer vorausschauenden Fahrweise. Aber das Design war und ist göttlich.
Split Window 1 (2017_04_28 08_25_40 UTC).jpgSplit Window 3 (2017_04_28 08_25_40 UTC).jpgSplit Window 5 (2017_04_28 08_25_40 UTC).jpgSplit Window 4 (2017_04_28 08_25_40 UTC).jpgSplit Window 6 (2017_04_28 08_25_40 UTC).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach dem Ende meiner Dienstzeit gönnte ich mir Corvette Split Window Bj. 1963. Hatte allerdings einen Smallblock, aber mit Schalter. Nur die Bremsanlage war eine echte " Strafe " : 1 - Kreisbremssystem mit 4 Trommelbremsen im Miniformat. Somit war das Bremsen durchaus Glückssache und bedurfte einer vorausschauenden Fahrweise. Aber das Design war und ist göttlich.
Anhang anzeigen 53214Anhang anzeigen 53215Anhang anzeigen 53217

Für mich immernoch die schönste Corvette.
 
Als Student fiel mir '94 genau so ein - damals 13jähriger - M535i in Anthrazit, original, im Zustand 3- für 1400DM in die Hände.
Natürlich links gesteuert. Von der Karre wurden nur rund 1300 Stück gebaut. Ich wusste das, der Verkäufer nicht ;)

Nach 3 Monaten hatte ich innerhalb eines Wochenendes zwei unverschuldete Unfälle für die die Versicherungen in Summe 8000DM zahlten.
Ich konnte sie davon überzeugen, dass es ein Sammlerstück ist. 😁
Mit Teilen von 520ern, die damals überall am Schrott zu haben waren, haben wir die Blechschäden wieder beseitigt und insgesamt 1500DM in das Auto gesteckt.
Anschließend für 7000DM verkauft.
Vorher hatte ich Spaß mit den 218PS, dem Fahrwerk samt Sperre und den Recaros.
Bestes Studentenauto ever! 😋

Da schmerzt es nicht ganz so, dass ich letzten Herbst einen für 59000€ auf einer Messe gesehen habe...
Alleine die Standgebühren über all die Jahre hätten mich ruiniert. 😬

Eigene Bilder von dem Auto habe ich leider keine:
 
Echt interessanter Thread hier. Macht wirklich Spaß zu lesen wie zu schauen. Und wie es scheint, haben doch Einige Super + in ihrer Blutbahn mit am zirkulieren. 😉
 
Ich hatte mal einen sehr seltenen Irmscher Umbau eines Opel Manta 400. Irmscher hat das Modell i300 umbenannt. Es wurden nur 25 Stk. gebaut. Den gab es nur als Breitbau. Hat mir in meiner Jugend sehr viel Spass gebracht.
Hier noch einpaar tech. Daten, knapp 1100 kg, 6 Zylinder, 180 PS, Heckantrieb, vorne und hinten Scheibenbremsen, Hinterachse 80% gesperrt. Bereifung vorne 9x15 auf 225er und hinten 10x15 285er Reifen.

i300_7.jpg
 
Ich fahre (leider sehr selten) einen alten Rs4 V8 mit kompressor Umbau. Als daily driver muss mein w639 Vito 4x4 hinhalten , und damit das Frauchen glücklich ist gab für die einen Diesel Ferrari in Form eines 2 Liter tdi A3 sportback .
 

Anhänge

  • Screenshot_20191123-213632_Gallery.jpg
    Screenshot_20191123-213632_Gallery.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20191123-213624_Gallery.jpg
    Screenshot_20191123-213624_Gallery.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20191123-213620_Gallery.jpg
    Screenshot_20191123-213620_Gallery.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 75
  • Screenshot_20191123-215223_Photos.jpg
    Screenshot_20191123-215223_Photos.jpg
    332,8 KB · Aufrufe: 68
Na, wenn ich sehe was da alles an geile Karren gefahren wird stell ich meinen auch mal rein.

Anhang anzeigen 53198

Anhang anzeigen 53199
Richtig Schönes Gerät dein M3 , hatte vor dem Rs4 einen M5 V10 , der hatt auch Mega spass gemacht mit über 500ps . Leider kam dann sein Heldentod in Form von defekten Vanos Einheiten , da die reperatur vor 8 jahren über 20000€ gekostet hätte ,hab ich ihn abgegeben und nie wieder mit BMW geliebäugelt . Den RS4 mussten wir ein wenig "anschubsen" damit er wirklich der Sportlimousine gerecht wird , aber habe an Reparaturen ausserplan in 8 jahren die ich ihn habe nur ne kupplung gehabt bis dato , toi toi toi
 
Motoplex
Zurück
Oben