Eure Ex-Bikes

Meine Karriere
 

Anhänge

  • Kreidler RM50.jpg
    Kreidler RM50.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 88
  • Yamaha RD250.jpg
    Yamaha RD250.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 42
  • Yamaha SR500.jpg
    Yamaha SR500.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 32
  • Yamaha XJ650.jpg
    Yamaha XJ650.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 27
  • Yamaha FZ750.jpg
    Yamaha FZ750.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 30
  • Yamaha YZF 750 R.jpg
    Yamaha YZF 750 R.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 32
  • Aprilla Mille.jpg
    Aprilla Mille.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 38
  • Aprilia RSV4 Factory.jpg
    Aprilia RSV4 Factory.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
  • Aprilia RSV4 1100 Factory.jpg
    Aprilia RSV4 1100 Factory.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 67
Hallo,
ich habe leider keine Bilder von allen Motorräder , angefangen mit einer, GS 500, DR 650,GSX 750, Z1000,CBR 900 Umbau zum Streetfigther, B-King, Bmw S100RR Umbau zum Nakedbike, und dann kam die Probefahrt mit einer 18 Tuono Factory die gebe ich nicht wieder her
 

Anhänge

  • BMW Stand 05-17 (4).JPG
    BMW Stand 05-17 (4).JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 56
  • P1120396.JPG
    P1120396.JPG
    161,5 KB · Aufrufe: 41
  • Z1000 2004 (1).JPG
    Z1000 2004 (1).JPG
    683,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 6.jpg
    Bild 6.jpg
    600,6 KB · Aufrufe: 44
  • Tuono 11-20 (3).jpeg
    Tuono 11-20 (3).jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 45
Nicht weil es mein erste wahl ist , Ich würde auch lieber normale Motorrad touren mit meine Frau unternehmen, Führerschein hat sie ja, aber es geht leider nicht mehr anders 😞 ,

Alter! Gespann-Fahrer sind die krassesten Typen überhaupt. Frag mal rum, wie die anderen nen Weihnachtsbaum nach Hause bekommen.
Wunsch und Wirklichkeit gehen da oft auseinander. Ich wäre froh, wenn jemand den Sozius-Platz in nem Gespann einnehmen würde, um bei mir zu sein.

P.S.: Schönen Gruß an Deine Frau, - den krassen Typen :cool:
 
Die Yamaha R1 RN04 war mein allererstes Moped 6F2331E7-996B-46B2-8CC6-3017DBAAC769.jpeg
Danach kam eine neue Yamaha R1M
95A07D71-7457-4753-A1E5-CACD45A2C56A.jpeg
RN04 verkauft und ne CBR 600RR pc40 gekauft
27C8DF8A-E7F7-4984-97E7-9F1DCA49E348.jpeg
danach ging’s los CBR verkauft und ne neue 19er Factory gekauft
0C9A7BE0-8379-4E13-AFE8-8C62F34BDD3A.jpeg
und dann hat’s mir endgültig den Vogel raus gehauen und ich hab die R1M verkauft und mir dafür eine neue Rsv4 Factory gekauft
01BFABBD-B50A-4670-810F-C48A20F03545.jpeg
 
@kati@tuono: Die alten CB 500 sehen ja super aus. Mir gefällt farblich die grüne besonders, leider hat sie ohne 4in4-Anlage. Mit (glaube ich) 48 PS waren die damals auch sehr sportlich positioniert. Bei mir hat es damals nur für die CB 400 Four gereicht, war aber vom Leistungsgewicht vergleichbar. Leider ist mir ein Kolben geschmolzen.
 
@Rotfuchs: Danke☺️
Die braune 500er Four fahre ich immer. Macht echt Spaß. Möchte ich eigentlich nicht mehr hergeben.
Die grüne hat mein Mann sich umgebaut. Ist nen 500er Four Rahmen mit Lacksatz, aber es ist ein 550 Motor eingebaut. Der Wolf im Schafspelz🤷‍♀️🤣. Hat ne 4 in 1 verbaut, Marzocchi Federbeine und Raask Fußrastenanlage,....
 
Die Yamaha R1 RN04 war mein allererstes Moped Anhang anzeigen 68489
Danach kam eine neue Yamaha R1M
Anhang anzeigen 68490
RN04 verkauft und ne CBR 600RR pc40 gekauft
Anhang anzeigen 68491
danach ging’s los CBR verkauft und ne neue 19er Factory gekauft
Anhang anzeigen 68492
und dann hat’s mir endgültig den Vogel raus gehauen und ich hab die R1M verkauft und mir dafür eine neue Rsv4 Factory gekauft
Anhang anzeigen 68493
Wer hat dich den infiziert. 😂😂😂
 
Nun möchte ich mich auch mal mit meinen Schätzchen, die mich viele Kilometer erfreut haben, vorstellen. Leider habe ich von den meisten keine alten Bilder mehr. Die müsste ich ohnehin einscannen, da digitale Fotographie in meiner Jugend noch ein Fremdwort war. :eek: Und nun wird es recht "grün" mit gutem Ausgang... ;)

Mein erster motorisierter Laufversuch (Foto aus dem Internet) - Kreidler Flott:Anhang anzeigen 68506

Und nun wird es richtig "grün" (Fotos aus dem Netz):

Z 250 A mit "satten" 27PS... Mehr Leistung war wegen der Versicherungsprämien damals für einen Schüler mit Nebenjob nicht drin... Geil war es trotzdem... Meine ersten Runden auf der Nordschleife wurden dem Motor leider zum Verhängnis...

02_Kawasaki Z250A.jpg

Die Z 750 GT war robust, zuverlässig, kostengüstig und ein klasse Tourer mit Kardan und einer Reichweite, von der ich heute nur träumen kann... Zudem war sie schneller, als sie aussieht. Leider brach ihr die Eiskurve auf der Nordschleife das Genick. Nicht aufgepasst und zack, weg war das Vorderrad...

03_Kawasaki Z750GT.jpg

Nun wurde es sportlicher... Aber nur für ca. 1 Jahr... Die Schräglagenfreiheit war doch für ihr Handling zu eingeschränkt...

04_Kawasaki Zephyr750.jpg

Die ZXR 750 L mit echtem RamAir hatte ich gleich 2x, da ich die erste in den Leitplanken der Nordschleife versenkt habe... Die erste habe ich jahrelang um den Ring gejagt, nix ging kaputt bis zum Kontakt mit der Leitplanke im Hatzenbach... Handling für heutige Maßstäbe eher träge, aber tolle Straßenlage und super Motor für damalige Verhältnisse...

05_06_Kawasaki ZXR750L.jpg

Die ZX 6 R hat es mir dann angetan... Sehr handlich... Kein Performanceverlust auf die ZXR 750...

07_Kawasaki ZX 6 R.jpg

Dann ein "Ausrutscher" :oops:, da meine Frau mitfahren wollte, gab mit ihren Fahreigenschaften den ersten Impuls zum Naked Bike Honda Hornet 900:
08_Honda Hornet 900.jpg

Und dann wieder "grün" - ZX10R. Meine Frau wollte nicht mehr mit:

20160903_174448[1].jpg

Und kam meine Diva...

20200612_152740.jpg

Den Kauf meiner Diva habe ich bis heute nicht bereut...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angefangen mit einer 400 Kawa, Import aus USA, gab es in D nicht. Danach Suzuki GS500E, die wurde in Berlin geklaut und 10 Jahre später im Landwehrkanal wieder gefunden.
ab 2001 eine 600er Bandit, die wurde 2004 unter einem Sharan kaltverformt. Ab 2005 dann eine SV650s. Die habe ich dieses Jahr neu aufgebaut und fahr damit auch dann, wenn es der RSV4 zu kalt oder feucht ist. USD Gabel von einer 2004 GSXR, dito Federbein. Alles mit TÜV.
 

Anhänge

  • 7F7330F7-A964-4A5C-A73D-130E68EDC374.jpeg
    7F7330F7-A964-4A5C-A73D-130E68EDC374.jpeg
    589 KB · Aufrufe: 38
  • E29AA083-29FC-46AC-9C5A-835920804BE5.jpeg
    E29AA083-29FC-46AC-9C5A-835920804BE5.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 38
So, auch endlich mal paar Fotos raugekramt.

Hab erst 2005 angefangen mit Mopped fahren. Erstes Bike war ne Suzuki GSR 600:
Abreisebereit 002.JPGAbreisebereit 003.JPGAbreisebereit 009.JPG
Hatte ich viel Spaß damit! Hab dann 2010 einen Unfall gehabt. Übersehen das das Auto vor mir das ich grad überholen wollte links abbiegen wollte :censored: Ales ganz gut ausgegangen aber die Aufnahme für die Soziusfußrasten ist am Rahmen abgebrochen und dadurch ziemlich aufwändiger Schaden. Hab Sie dann selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut und 2011 bis 2016 noch gefahren.

Wollte dann unbedingt mehr Leben und Emotion in der Kiste und bin 2016 auf die Ducati Hypermotard 939 SP umgestiegen.
13932910_1053193451442723_4152678374726842390_n.jpg18839559_1341373909291341_124633586047466025_o.jpg37814081_1760023807426347_5478751817120612352_o.jpg
Auch ein sehr geiles Funbike, aber irgendwie hat es nicht 100% gepasst zwischen uns. 2019 wollt ich dann eigentlich Richtung SD 1290 R gehen, hab mich aber völlig unerwartet in die Vitpilen 701 verliebt. Da die Regierung nicht bei nem 2. Bike mitspielen wollte hab ich dann tatsächlich die Duc dafür hergegeben (nachdem ich die Vitpilen als Leihmotorrad 3000km durch die Dolomiten gescheucht hatte) und war absolut begeistert davon.
119562737_3286536024775110_1678630924652484408_o.jpg20190822_075557.jpg67061469_2284829771612412_2925819408087515136_n.jpg

Leider hats mich dann im September in den Dolomiten erwischt, Vorderrad weg gerutscht und der Gutachter hat nen wirtschaftlichen Totalschaden gesehen 🤷‍♂️ Dafür jetzt die RS660 und die Vitpilen wird noch wieder flott gemacht.
 
So mein erstes wirkliches Moped wenn ich mal Roller,Poketbikes etc raus nehmen war auch schon eine Diva✌️ RS 2006
Natürlich optisch wie es sich mit 16 gehört hat mit Playboy Dekor 😂 und der Motor komplett offen und mit allem schnick schnack um ja den letzten PS noch rauszuholen 😜FB_IMG_1606945821425.jpgFB_IMG_1606945638107.jpg

Danach kam mit 20 und offenem Lappen in der Tasche meine Gsxr 2006FB_IMG_1606945652869.jpg
IMG-20200927-WA0008.jpeg

Und naja jetzt wieder seit neuestem meine nächste Diva auf Ihrem Winterparkplatz bis die Temperaturen wieder vernünftig werden 😁
20201107_153743.jpg
 
Allzuviel war es nicht. Als 75er Jahrgang des Ostens ging es schon mit 15 los: die begehrte und omnipräsente SIMSON S51 versprach Freiheit pur und die Freundin auf dem Sozius!
Das Gefühl werde ich nie vergessen. So ungefähr sah sie aus - also die Simme Eine Kamera hatte ich seinerzeit nicht (das Bild ist die Simme meines Sohnes)... Noch heute werden alle Simson Fahrer unterwegs gegrüßt. Die Kisten bieten dermaßen Potential zum Tunen - es ist der Hammer. Und die Kids sind die nächste Biker Generation.
Dann mit 16 die erste Erweiterung: stramme 80ccm und eine HERKULES RX-8 (Bild wieder aus dem Netz). An der waren diese riesigen Blinker - mit langen Gummis an der Frontverkleidung befestigt. Unterwegs dachte man immer, die Dinger fallen ab! Sobald eine große Maschine entgegenkam, hieß es in den fünften schalten. Dann klang der kleine 80er größer. Dachte ich damals. Gegrüßt wurde trotzdem. Ein Ritterschlag für mich!!!
Herkules RX-8.jpeg

Mit 19 dann der 1a - onbligatorisch auf der GS500. Aber nie kam es zur eigenen Maschine...

Tja und dann pünktlich zum Vierzigsten im Jahre 2015 erwachte die alte und tief vergrabene Leidenschaft für die zweirädrige Fortbewegung wieder. Und die Suche nach einem zwar ausreichend potenten aber für einen quasi Neulings-Wiedereinsteiger auch beherrschbaren Bike ergab meine 09er Streety: "Maggie - die Eiserne Lady". Eigentlich eine glückliche Ehe über 5 Jahre und insgesamt 38.000 unfallfreie KM. Gemeinsamens Fahren und Schrauben mit dem Nachbarn (ebenfalls Triumph-Treiber!) vertiefte die Zuneigung! In der Galerie sind eine paar Bilder zur Evolution Maggies von der eleganten Stangenware zur individualisierten Lady...
2020 fertig.jpg

Doch dann der Stachel: Mitten im Urlaub in Norditalien fragte meine Beste doch wohl nicht etwa, ob ich Maggie eigentlich für immer fahren wolle. Ich saß gerade über ein paar Ausgaben der PS und immer wieder ging es um die TUONO. Zonko, Graf Seitzmo, Sir Tobi: sie alle waren sich einig: DAS BESTE POWER NACKED EVER. Noale war um die Ecke und der Samen gepflanzt.
Ergebnis: 14er Tuono mit kaum was auf der Uhr! 30 Minuten Probefahrt, Dauergrinsen von den V4-Vibes: Nennt man VERSEUCHT!!! Jetzt steht "Vittoria - die Siegreiche" neben Maggie in der Garage und wartet auf das Ende des Ilmenauer Winters. Und ich ebenfalls. Währenddessen werden Teile gehortet, Pläne geschmiedet...
AvL (2).jpg

Auf die kommende Saison! Ich freue mich drauf!
Die Linke zum Gruße
 

Anhänge

  • IMG_20140704_132027.jpg
    IMG_20140704_132027.jpg
    621,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
So mein erstes wirkliches Moped wenn ich mal Roller,Poketbikes etc raus nehmen war auch schon eine Diva✌️ RS 2006
Natürlich optisch wie es sich mit 16 gehört hat mit Playboy Dekor 😂 und der Motor komplett offen und mit allem schnick schnack um ja den letzten PS noch rauszuholen 😜Anhang anzeigen 68899Anhang anzeigen 68898

Danach kam mit 20 und offenem Lappen in der Tasche meine Gsxr 2006Anhang anzeigen 68900
Anhang anzeigen 68901

Und naja jetzt wieder seit neuestem meine nächste Diva auf Ihrem Winterparkplatz bis die Temperaturen wieder vernünftig werden 😁
Anhang anzeigen 68902
Hey, krass - hast Du die Lady im WZ? Das ist wahre Liebe... Ein Kumpel hat das auch jährlich zu Saisonende mit seiner 1199er Pani gemacht. Dazu in rot angeleuchtet. Schon geil!!!
 
So, auch endlich mal paar Fotos raugekramt.

Hab erst 2005 angefangen mit Mopped fahren. Erstes Bike war ne Suzuki GSR 600:
Anhang anzeigen 68860Anhang anzeigen 68861Anhang anzeigen 68862
Hatte ich viel Spaß damit! Hab dann 2010 einen Unfall gehabt. Übersehen das das Auto vor mir das ich grad überholen wollte links abbiegen wollte :censored: Ales ganz gut ausgegangen aber die Aufnahme für die Soziusfußrasten ist am Rahmen abgebrochen und dadurch ziemlich aufwändiger Schaden. Hab Sie dann selbst zerlegt und wieder zusammen gebaut und 2011 bis 2016 noch gefahren.

Wollte dann unbedingt mehr Leben und Emotion in der Kiste und bin 2016 auf die Ducati Hypermotard 939 SP umgestiegen.
Anhang anzeigen 68864Anhang anzeigen 68865Anhang anzeigen 68866
Auch ein sehr geiles Funbike, aber irgendwie hat es nicht 100% gepasst zwischen uns. 2019 wollt ich dann eigentlich Richtung SD 1290 R gehen, hab mich aber völlig unerwartet in die Vitpilen 701 verliebt. Da die Regierung nicht bei nem 2. Bike mitspielen wollte hab ich dann tatsächlich die Duc dafür hergegeben (nachdem ich die Vitpilen als Leihmotorrad 3000km durch die Dolomiten gescheucht hatte) und war absolut begeistert davon.
Anhang anzeigen 68868Anhang anzeigen 68869Anhang anzeigen 68870

Leider hats mich dann im September in den Dolomiten erwischt, Vorderrad weg gerutscht und der Gutachter hat nen wirtschaftlichen Totalschaden gesehen 🤷‍♂️ Dafür jetzt die RS660 und die Vitpilen wird noch wieder flott gemacht.
Die Hus sieht scharf aus. Schwarz/Silber - Chapeau. Die hat das 690er Herz, korrekt?
Aber damit sind es ja doch wieder 2 Mopeds - hast Du die Regierung umbestimmt 😉?
Viel Spaß mit der 660. Die Fachwelt schwärmt ja geradezu. Uwe Seitz wollte laut seines PS-Artikels 09/20 gar nicht mehr runter von der 'Kleinen'... Bin auf Berichte gespannt!
 
Nun möchte ich mich auch mal mit meinen Schätzchen, die mich viele Kilometer erfreut haben, vorstellen. Leider habe ich von den meisten keine alten Bilder mehr. Die müsste ich ohnehin einscannen, da digitale Fotographie in meiner Jugend noch ein Fremdwort war. :eek: Und nun wird es recht "grün" mit gutem Ausgang... ;)

Mein erster motorisierter Laufversuch (Foto aus dem Internet) - Kreidler Flott:Anhang anzeigen 68506

Und nun wird es richtig "grün" (Fotos aus dem Netz):

Z 250 A mit "satten" 27PS... Mehr Leistung war wegen der Versicherungsprämien damals für einen Schüler mit Nebenjob nicht drin... Geil war es trotzdem... Meine ersten Runden auf der Nordschleife wurden dem Motor leider zum Verhängnis...

Anhang anzeigen 68508

Die Z 750 GT war robust, zuverlässig, kostengüstig und ein klasse Tourer mit Kardan und einer Reichweite, von der ich heute nur träumen kann... Zudem war sie schneller, als sie aussieht. Leider brach ihr die Eiskurve auf der Nordschleife das Genick. Nicht aufgepasst und zack, weg war das Vorderrad...

Anhang anzeigen 68509

Nun wurde es sportlicher... Aber nur für ca. 1 Jahr... Die Schräglagenfreiheit war doch für ihr Handling zu eingeschränkt...

Anhang anzeigen 68510

Die ZXR 750 L mit echtem RamAir hatte ich gleich 2x, da ich die erste in den Leitplanken der Nordschleife versenkt habe... Die erste habe ich jahrelang um den Ring gejagt, nix ging kaputt bis zum Kontakt mit der Leitplanke im Hatzenbach... Handling für heutige Maßstäbe eher träge, aber tolle Straßenlage und super Motor für damalige Verhältnisse...

Anhang anzeigen 68511

Die ZX 6 R hat es mir dann angetan... Sehr handlich... Kein Performanceverlust auf die ZXR 750...

Anhang anzeigen 68512

Dann ein "Ausrutscher" :oops:, da meine Frau mitfahren wollte, gab mit ihren Fahreigenschaften den ersten Impuls zum Naked Bike Honda Hornet 900:
Anhang anzeigen 68513

Und dann wieder "grün" - ZX10R. Meine Frau wollte nicht mehr mit:

Anhang anzeigen 68517

Und kam meine Diva...

Anhang anzeigen 68515

Den Kauf meiner Diva habe ich bis heute nicht bereut...:giggle:
Benzin im Blut? So wie es aussieht, hast du 2 Wohnsitze. Einer davon ist auf der grünen Hölle 🤣. Chapeau!
 
Die Hus sieht scharf aus. Schwarz/Silber - Chapeau. Die hat das 690er Herz, korrekt?
Aber damit sind es ja doch wieder 2 Mopeds - hast Du die Regierung umbestimmt 😉?
Viel Spaß mit der 660. Die Fachwelt schwärmt ja geradezu. Uwe Seitz wollte laut seines PS-Artikels 09/20 gar nicht mehr runter von der 'Kleinen'... Bin auf Berichte gespannt!
Danke, schwarz Silber war original, jetzt blau weiß schwarz 🙃 kommt auf dem bild nich so gut rüber, in live schaut es schon auch ganz geil aus. Ja, ist der 690 KTM Motor.

Naja, ich konnte die Regierung damit überzeugen das ich es nicht übers Herz bring die Husky für den Restwert laut Gutachten zu verscherbeln. Hab ja an der doch ziemlich viel verändert. Und die RS660 war ja auch deutlich günstiger als der ursprüngliche Nachfolgeplan.
Unterschiedlicher hätte es nicht sein können, aber ich bin zwischen Panigale V2 und 1290 Super Adventure S hin und her geschwankt. Die eine ist halt optisch geil aber unpraktisch, die andere hässlich aber fährt sich mega und übelst praktisch noch dazu. Aber nachdem ich dann die erste Runde auf der RS gedreht hab gabs eigentlich keine offenen Fragen mehr. Achja, und ganz wichtig für die Regierung war das ich gleich nen Unterschlupf für die Husky organisieren konnte, so dass hier jetzt nicht zwei rumstehen.

Und naja, nach bisherigen knapp 1000km kann ich die Fachwelt nur bestätigen. Macht mega Laune die kleine. Härtetest folgt dann hoffentlich Pfingsten 2021 in den Dolomiten.
 
Benzin im Blut? So wie es aussieht, hast du 2 Wohnsitze. Einer davon ist auf der grünen Hölle 🤣. Chapeau!
Habe mich da jahrelang herumgetrieben... Immer, wenn ich Zeit hatte. Bei der
Familie Strack im Bütchen in Breidscheid war ich Dauergast. Leider habe ich heute kaum noch Zeit dazu. Aber es juckt immer noch in der Gashand...
 
Motoplex
Zurück
Oben