Eure Ex-Bikes

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Ich war zweimal am SaRi. Aber jeweils nur als Zuschauer mit gelber Kappe. Und meine Streety stand dann jeweils in der Uhlig-Mühle... Evt traue ich mir das ja mal in ihrem Anfängerkurs mit der Donnerbella zu. Und dann regelmäßig? Viele Leute schwärmen... Also muss was dran sein 🤘
 
So, hier ist meine Vita des Moped Lebens. Von einigen Mopeds hatte ich leider keine Originalaufnahmen mehr. Los gings natürlich mit dem Mofa, dann Moped. 1. Motorrad war ein alter Stoppelhopser von Maico. Diente als Autoersatz- Sommer und Winter. Dann langsamer Aufstieg bis zum Umzug nach Berlin. Da dort noch die Mauer vorhanden war Umstieg auf Enduros- perfekt für die Stadt. Nach Maueröffnung wieder Strassenmopeds. Die Ducati- Brille folgte (851- 916- 996- 998 Bostrom- 1098). Durch Nacken- OP dann Schluß mit gebückter Haltung...leider. Und letztendlich zur "nackten Mörderrakete" (Zitat Zonko). :cool:
 

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Hallo,
ich habe leider nicht von allen Bikes original Bilder, angefangen mit einer Honda MBX 80, weiter gings mit einer GPZ 500S, darauf ein kurzer Ausflug zu Honda mit einer CBR 600F, weiter mit einer ZX10, dann folgte eine ZX6R (95er) die von einer ZX6R (07er) abgelöst wurde und seit gestern eine "Aprilia RS 660"
 

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Hinke ich mit meinen Prioritäten immer eine Dekade hinterher? 5 Jahre lang: 106PS, jetzt mit der Saison 2021: 170PS - und die Fachwelt und viele Treiber auch im Forum fiebern dem Downgrade (zumindest was die Leistung betrifft) entgegen. Glückwunsch von Herzen an alle Besteller und Neubesitzer der hübschen RS660! Aber: Ist das ein neuer, markenübergreifender Trend? MT07, STREETY765, DUC Supersport usw... 100-125PS scheinen die neue Hype-Klasse zu sein. Was meint ihr? Schluss mit HÖHER, SCHNELLER, WEITER? Nur noch Reihenzweier und Zapfenversatz statt V-Grummeln? Hybrid als Wegweiser? Wird 'leise' der neue Ohrenschmeichler?
Würde mich mal interessieren, was der Rest des Forums so über die Zukunft des Zweirad denkt...

Die Linke zum Gruße
Jensen
 
Hinke ich mit meinen Prioritäten immer eine Dekade hinterher? 5 Jahre lang: 106PS, jetzt mit der Saison 2021: 170PS - und die Fachwelt und viele Treiber auch im Forum fiebern dem Downgrade (zumindest was die Leistung betrifft) entgegen. Glückwunsch von Herzen an alle Besteller und Neubesitzer der hübschen RS660! Aber: Ist das ein neuer, markenübergreifender Trend? MT07, STREETY765, DUC Supersport usw... 100-125PS scheinen die neue Hype-Klasse zu sein. Was meint ihr? Schluss mit HÖHER, SCHNELLER, WEITER? Nur noch Reihenzweier und Zapfenversatz statt V-Grummeln? Hybrid als Wegweiser? Wird 'leise' der neue Ohrenschmeichler?

Die RS 660 ist womöglich ein bischen leiser als die Tuono V4, aber in Tirol hat sie auch verloren.
Und so *richtig* leise ist anders. Allerdings... was ist falsch an leise, wenn der Sound stimmt?
Es klingt ja nicht nur dann gut, wenn Passanten Ohrenbluten kriegen.

Würde mich mal interessieren, was der Rest des Forums so über die Zukunft des Zweirad denkt...

Eine RS 660 schließt eine Tuono V4 in der Garage ja nicht aus, solange noch Platz ist 😁

Corinna
 
Meine Streety bleibt ja auch zuhause und wird nicht verkauft - vllcht lernt sie ja über den Winter ein paar Fetzen italienisch-V4-Grummeln? Oder der V4 übernimmt ansatzweise das Röcheln des Reihendreiers beim Einatmen... Beides hat CHARAKTER. Und ein Mix klänge bestimmt gut. Auch bei weniger als 99db(A) im Stand. Den Wert erreichen BEIDE. 🤣
 
Was ihr alle für jede Menge schöne Motorräder hattet, da kann ich nicht mithalten. Ich fahre zwar seit 1980 hatte aber eigentlich nicht viel Modelle. Von 82-90 war ich armer Student, da hatte ich drei verschiedene Suzuki GT550, 91 kam eine RD500 dazu. 2000 dann eine XJR1300 die ich 2006 gegen eine CB1300 eingetauscht habe. 2010 kam eine Multistrada hinzu, von der fahre ich aktuell das dritte Modell, die CB1300 wurde 2011 gegen die Tuono eingetauscht von der ich jetzt auch das 3. Modell fahre. Bilder habe ich nur rudimentär, eines von der GT hab ich gar nicht gemacht und wollte es auch gar nicht , dass hat nämlich Geld gekostet.😃
 

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Moin,
hier meine bewegte Geschichte (es fehlen die Fotos zur Montesa Costa 175 und zur Ducati Hypermotard 821):
 

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Der Anfang meiner Mopedzeit startete mit Yamaha PW 50 in da Kiesgrube,dann weiter mit Aprilia RX80 zum Cross fahren,für die Strasse dazu Zündapp CS 50,Malaguti Ronco und 80er Zeit Yamaha RD LC 2.
Cross und Enduro fahren weiter mit Aprilia RX 250,KTM 125(Drecksteil),KX250,dann Honda CR 250 mit Alurahmen und zum Schluss Husaberg 600.
Strasse ging weiter mit einer nagelneuen Aprilia Futura125,Yamaha FZR600,Ducati Monster 900,Suzuki RGV 250.
Von 2000 bis 2020 blieb ich dann meiner dicken treu die ich mit EZ. 1999 mit gerade mal 1300km im Original Zustand gekauft habe und über die Jahre "etwas" modifiziert habe....
Dann im April 2019 Probefahrt mit da 19er Factory wo danach natürlich nur noch haben will Kopfkino stattfand im Februar 2020 dann endlich eine nagelneue 19er RR abgeholt und die dicke echt schweren Herzens in gute Hände abgegeben.20190329_130328.jpg20190329_130314.jpg20190329_130240.jpgg20190329_130306.jpg20190329_130256.jpg
 
Mein Bike vor der Aprilia,
Ist mir ein Mädel draufgefahren am Kreisel in Adenau in 2018 und Totalschaden. 2010 gekauft, davor 10 Jahre gar nicht gefahren
 

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Weil dem Walter seine empfindliche und ins Detail verliebte Motorradfahrer- und Schrauberseele so zerschundenes Bildermaterial wie von El_Barto nicht verträgt. Oder?
Walter alles wird gut.
Michi...kiss.png
Stürzen gehört (leider) dazu
Jedoch aus stattlichen Big Bikes vom Schlage einer XJR einen "what the hell" Umbau machen ist schwer zu ertragen ;)
 
Moin,
hier meine bewegte Geschichte (es fehlen die Fotos zur Montesa Costa 175 und zur Ducati Hypermotard 821):
Hier ein Foto der Montesa Cota 175 aus meiner Historie. Das Problem bei dieser Cota war, dass der Kickstarter seinen Anschlag am Motorgehäuse hatte. Wenn man den Kickstarter zurückschnappen lässt, was sich z.B. beim Ankicken in schwerem Gelände nicht vermeiden lässt, zerschlägt er irgendwann das Motorgehäuse. Eigene, leidvolle Erfahrung, incl. Tausch der Gehäusehälften.

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Dann schließe ich mich doch an der Stelle auch mal an, was hat man bei dem Wetter auch besseres zu tun :cautious:.

Nachdem ich ja noch einer der jüngeren in der Runde hier bin, beginnt meine Motorradkarriere erst anno 2012 im zarten Alter von 18 Jahren.
Erstes Mopped damals war eine Kawasaki Z750R, deren stoffliche Existenz leider bei einem unverschuldeten Unfall nach knapp 3 Monaten ihr Ende fand, inklusive 3 Monaten Gips und bis heute bleibenden kleineren Andenken für mich.

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Da der Unfall meiner Motivation aber keinerlei Abbruch tat, ging es dann frisch zur Saison 2013 mit einer Honda CBR600RR PC40 weiter, damals dann aufgrund der EU-getriebenen Führerscheinklassen-Novelle mit 48PS Drossel :ROFLMAO:

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Schließlich der Umstieg von 48PS 600er direkt auf die RSV4RR - da hatte mich dann auch sofort das V4-Virus infiziert :LOL:


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Angefangen hab ich mit ner Puch Maxi N, danach eine Kreidler Florett RS in rot, dann folgte die Yamaha XT 550, dann eine Yamaha XJ 600 mit damals sagenhaften 72 PS, dann eine SRX 660 ( würde ich mir heute gerne wieder in die Garage stellen), darauf folgten 2 Yamaha FZ 750 (hier gilt das Gleiche wie für die SRX...), dann die letzte Yamaha, eine FZR 1000 Typ 3LE.
Dann kam der Markenwechsel auf eine Ducati Monster 900 der ersten Generationen. Dem Design war ich völlig verfallen. Auch bei dem bike blieb fast kein Stein auf dem anderen... Neben den Kehin Flachschiebern war der Einbau der V-Two Drehmomentnocken das Beste..... die Monster drehte zwar Bein 190 km/h zwar aus, aber in der Beschleunigung kam so gut wie kein Bike mit. In der Umgebung von Osnabrück in den Bergen war das zusammen mit dem relativ geringen Gewicht eine echte Waffe bei der Superbike jagt...😎😇. Dann kam eine Triumph Tiger (die erste mit rundlichem Tank) für die Tour dazu. Dafür war die Duc einfach zu anstrengend. Dann kam die Triumph Speed Triple 955i. Auch dieses Motorrad hat mich damals so geflasht das ich die haben musste. Dafür gingen dann auch die Duc und die Tiger weg. Die 955 wurde ein paar Jahre später gegen die 1050i getauscht. Nach 5 Jahren kam dann die KTM SDR 990 R. Das war fahrdynamisch ein Quantensprung....... was für ein Handling im Gegensatz zu den Vorgängern..... Die Kiste habe ich dann u.a. bei den guten und leider viel zu früh verstobenen Konrad Schittko (dem ein oder anderen sollte er bekannt sein! Er hat u.a. die SD Battle organisiert. Er war ein wirklich ganz toll Mensch!) mit ein paar goodies bei Motor und Fahrwerk versehen lassen.
Tja, und dann kam die verfluchte (🤷‍♂️🤪) Probefahrt mit der Tuono...... Die fahre ich jetzt im 6. Jahr und dieses Motorrad hat bis heute nichts, aber auch gar nichts von ihrem Reiz und ihrer Faszination auf mich verloren!
Mir liegen im Moment nur Fotos der drei letzten Mopeds vor. Die Tuono sah so aus, als ich sie damals aus Berlin geholt habe......
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Moin zusammen. Hier mal meine Moppeten in Reihenfolge. Es sind noch die R6 (für schlecht) und die Factory (für gut) da.
Grüße
Bastian
 

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