Eure Ex-Bikes

WSC-Neuss Shop
Es ist ein Foto Dokument aufgetaucht.
Und nein, das ist weder Top Gun, noch Tom Cruise.
Das war damals, als ich noch einen anderen Leichtsinn hatte. Glaube 92 oder 93 in Spanien, als ich unter Schutzkleidung noch die Sonnenbrille verstand :ROFLMAO:

1628285196651.png
 
Es ist ein Foto Dokument aufgetaucht.
Und nein, das ist weder Top Gun, noch Tom Cruise.
Das war damals, als ich noch einen anderen Leichtsinn hatte. Glaube 92 oder 93 in Spanien, als ich unter Schutzkleidung noch die Sonnenbrille verstand :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 82530
Ja aber irgendwie ist der Tom Cruise (Maverick ) hängen geblieben biste Da zur Perle gedüst
😂 (y) :love:
 
Meine Moped-Historie beschränkt sich auf die letzten 7 Jahre und beginnt mit einem Fehlstart.

Mein erstes Moped war die Kawasaki Vulcan S. Zumindest auf Papier. Wegen etlicher Lieferverzögerungen bin ich am Ende vom Kaufvertrag zurückgetreten. Das Besondere an ihr war (neben dem katastrophalen Paralleltwin), dass sie zwar eine Cruiser war, aber den Rahmen, Motor, Fahrwerk, Bremsen etc. von der Naked ER6N hatte. Dadurch war sie leicht, hatte viel mehr Schräglagenfreiheit als die Konkurrenz und grob 60PS bei 8.000 Touren. Wäre der Motor nicht so beschissen, hätte ich sie heute wohl als Drittmoped.

vs.jpg
Die erste Maschine auf meinem Hof war die Triumph Street Triple 675. Später mit Fahrwerksumbau (Daytona-Federbein, Wilbers Federn, R Lenker) einfach ein Fahrrad auf Koks. Eine Perfektion in der Mittelklasse, wie eine abgespeckte und spielerisch einfache Variante der Tuono - und als 765 RS definitiv besser als die 660. Lag bestimmt 20 Mal auf dem Asphalt und fuhr trotzedm weiter.

Abholung_1.jpg

Es folgte die erste billige Rennhure: Suzuki GSX-R 750 K2. Ein absolutes Stahlschwein, das mit 3 Jahre altem Öl und Filtern, 50.000km alten Serienfahrwerk und Ling-Long-Bremsbelägen, die direkt auf der Parabolika am Hockenheimring verglasten und meine Bremse für den Tag zu 50% nutzlos machten, es immer noch geschafft hat, mit 2:03 auf Platz 14 von 41 Fahreren des Sportfahrertrainings an dem Tag zu landen.

3.JPG

Triumph und Suzuki verkauft und die nächste Rennhure geholt: Honda CBR 600 RR PC40. Ein Plastikspielzeug, das aber so komfortabel und gutmütig war wie kaum eine andere 600er. Schnellfahren ging mit ihr spielerisch einfach. Leider kamen einige wichtigere Sachen dazwischen (Hochzeit, Hauskauf, Corona), so dass es dann doch erstmal auf der Straße blieb, bis....

Honda_01.jpg

ich trotzdem wieder eine sportliche Naked wollte. Das dauernd gebückte war nervig und so langsam konnte die Honda auf den Kringel losgelassen werden. Also kam zur Abwechslung zur Streety die Ducati Streetfighter 848 ins Haus und wurde gleich mal etwas modifiziert.

4.JPG
Leider ging die Rechnung nicht ganz auf. Die Duc war als Straßenmoped in jeder Hinsicht härter und präziser als die weiche und unschuldige CBR. Wie das im Leben so ist, wird die Zeit auch immer knapper, so dass beide Mopeds immer mehr standen. Deshalb wurden beide verkauft, die alte Streety diesmal in der R-Variante geholt, weil sie einfach unfassbar Spaß macht und perfekt ist für die paar Sonntage Kurvenspaß. Damit werden fleißig alle 1000er in den Tälern gejagt bis ihr Ego zerbricht 😄

20220512_164607.jpg

Wohlwissend, dass die Streety nur da ist um die Zeit zu überbrücken, weil meine aktuell stressige Lebensphase nächstes Jahr abgeschlossen ist. Denn dann hole ich mir das Moped, worauf ich schon seit 5 Jahren schiele. Und das aufgrund eines guten Angebots schon jetzt konserviert in meinem Pavillon steht. Die Tuono E4 Factory mit Akra :p Deren Aussehen uns bekannt ist. Zwischendurch kam noch ein Pitbike, eine IMR mit 190er Daytona ins Haus.

01.jpg
 
IMG_1591.jpeg
Mein erstes Bike damals mit 28
1500 km drauf gefahren und dann gemerkt Hmmm neuere Bikes funktionieren viel besser
Also neuer Plan ne neue Fireblade
IMG_4228.jpeg
Am Ende wurde es aber wieder eine Yamaha:)
Eines Tages viel mir dann aber ein eigentlich fahr ich mit der alten R1 nie mehr also sollte es doch noch was einfacheres werden
IMG_6476.jpeg
Also hab ich die alte R1 verkauft und mir diese PC40 gekauft
Astreines Moped leicht zu fahren und trotzdem schnell genug
Als ich dann mit meinem dad und dem Joke gefahren bin
Bin ich zum Entschluss gekommen 2 Sportler Brauch man nicht also hab ich mir ne Tuono gekauft und geflashed von dem Sound hab ich die R1M dann am Ende auch verkauft und mir dafür eine 20er RSV gegönnt
Hab euch mal ein paar Bilder angehängt was noch alles am Ende dazu gekommen ist
 

Anhänge

  • C5268D6D-CE7B-4FB5-A473-7D2969FE7369.jpeg
    C5268D6D-CE7B-4FB5-A473-7D2969FE7369.jpeg
    889,4 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_3917.jpeg
    IMG_3917.jpeg
    630,1 KB · Aufrufe: 17
  • F060074A-D019-41AF-AEAC-FDB33418B845.jpeg
    F060074A-D019-41AF-AEAC-FDB33418B845.jpeg
    478,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_2956.jpeg
    IMG_2956.jpeg
    617,5 KB · Aufrufe: 23
  • 803E4802-B8A4-42FC-B9F9-472308ED7AA1.jpeg
    803E4802-B8A4-42FC-B9F9-472308ED7AA1.jpeg
    690,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1570.jpeg
    IMG_1570.jpeg
    587,5 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1530.jpeg
    IMG_1530.jpeg
    547,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0959.jpeg
    IMG_0959.jpeg
    576,5 KB · Aufrufe: 28
Anhang anzeigen 117518
Mein erstes Bike damals mit 28
1500 km drauf gefahren und dann gemerkt Hmmm neuere Bikes funktionieren viel besser
Also neuer Plan ne neue Fireblade
Anhang anzeigen 117519
Am Ende wurde es aber wieder eine Yamaha:)
Eines Tages viel mir dann aber ein eigentlich fahr ich mit der alten R1 nie mehr also sollte es doch noch was einfacheres werden
Anhang anzeigen 117520
Also hab ich die alte R1 verkauft und mir diese PC40 gekauft
Astreines Moped leicht zu fahren und trotzdem schnell genug
Als ich dann mit meinem dad und dem Joke gefahren bin
Bin ich zum Entschluss gekommen 2 Sportler Brauch man nicht also hab ich mir ne Tuono gekauft und geflashed von dem Sound hab ich die R1M dann am Ende auch verkauft und mir dafür eine 20er RSV gegönnt
Hab euch mal ein paar Bilder angehängt was noch alles am Ende dazu gekommen ist
Ja Entschuldigung, bei dieser Ausfahrt war ich leider hochansteckend. Der Virus ist sowas von übergesprungen. 🤣🤣
 
Das ist mal ein Thread. Meine Verflossenen und Aktuellen:

Erstes Motorrad: MT09. Nach exakt einem Jahr mit 20k Kilometern geschrottet.
20171125_153942.jpg

Zweites Motorrad: Husqvarna Nuda 900. Der geilste Zweizylinderklang den es je gegeben hat. Mit 9.000 KM gekauft und mit 60.000 KM fürs gleiche Geld verkauft. Jeden Service selber gemacht. Nicht ein einziges technisches Problem und bis zum Ende kein Ölverbrauch. Rotax halt.
20190724_195137~3.jpg
20190724_195725.jpg

R6. Hat 45.000km. Erste Ventilspielkontrolle bei 40.000km. Alle Ventile innerhalb der Toleranz. Der Vorbesitzer hat die aber vermutlich auch nicht so sehr gedreht.
20200516_150219.jpg

KTM 690 Duke R 2017. 25k Kilometer. Hatte nie was. Wird gerade verkauft. Tut mir in der Seele weh, aber ich brauche Platz für eine Enduro für TET nächstes Jahr.
PXL_20210630_133431368.jpg
 
Bilder würden den Rahmen sprengen 😂

ohne Führerschein:
Yamaha PW50
Zündapp KS 50
Zündapp KS 80

dann mit Führerschein:
Yamaha DT 80 LC2, nach kurzer Zeit ging der Umbau los auf 105 Kubik, Sportlufi und Sport-Tröte und andere Übersetzung.
Honda CBR 600F PC25 (heute noch im Stall)
Honda VTR 1000 SP1, leider verkauft

4 Jahre ohne Brenneisen

Kawasaki ZX12R A-Model (leicht modifiziert auf 197 PS, leider verkauft
Triumph Speed Triple 1050, leider verkauft
Ducati Streetfighter-S, der Ur-Fighter. Dieses perverse Teil, wird immer bleiben 🤘🏻
Honda VTR 1000 SP1, die 2. 😇, leider verkauft
Aprilia Tuono 1100 RR, leider verkauft
Suzuki DR 650, zum Glück verkauft 🤣
Bimota DB4 Race, umfangreiche Modifikationen, reines TrackTool für die Twins Only, sucht auch ein neues Zuhause
Aprilia RSV4 RF, soll jetzt auch weg
Honda CBR 600 PC25, die 2. als reine Trainigskarre für den Harzring (nur 2. Gang und Temp im roten Bereich), kann auch weg
VTR 1000 F, als Waterstorm und nicht Firestorm, reines Regenbike für den Track, kann auch weg
Ducati Multistrada V2, als Aida-StVO-Reisehure und Daily-Bitch, wird in den nächsten 2 Jahren gegen eine V4 Multi ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie fährt man die dann?
Woher soll ICH das wissen? 🤷‍♂️

So 'ne Nuda könnte ich auch nochmal schwach werden, aber es gibt einige Elektronikprobleme im Umfeld der Wegfahrsperre und Ersatzteile allgemein werden knapp.
Scheinbar gibt es da vereinzelt Probleme. Einer von 20 hat es irgendwann mal und dann sind die Foren voll. Bezüglich Ersatzteile war die lange Seitenverkleidung immer knapp. Und die ist eigentlich prinzipiell hinüber wenn das Motorrad mal auf der Seite liegt. Eine Zeitlang gab es überhaupt keine mehr auf dem Markt, dann waren plötzlich wieder ganz viele da.
Ich erwische mich jedenfalls mehrmals pro Jahr dabei auf mobile nach Nudas zu suchen. Was man auf jeden Fall auch bei der R einplanen muss ist ein komplett überarbeitetes Fahrwerk. Das ist nach heutigen Maßstäben eine Schande.
 
Dann will ich mich auch mal mit meiner „Historie“ beteiligen:
1992-heute: Ducati MHR 900 II
1995-2001: Suzuki Bandit 600 N
2000-2003: Yamaha XJR 1300 SP
2003-2008: Triumph Speed Triple
2008-2015: Benelli TNT 1130 Sport
2015-2018: Ducati Multistrada 1200 PP
2018-2022: Triumph Street Triple RS
2022-????: Aprilia Tuono V4 Factory

IMG_1523.jpeg

IMG_7311.jpeg

IMG_1539.jpeg

IMG_1541.jpeg

IMG_1542.jpeg

IMG_0141.jpeg

IMG_1543.jpeg
 
Ich wollte auch einfach mal meinen Senf dazu geben.

Im Jahr 2018 mit 16 Jahren habe ich mein erstes Motorrad gekauft. Eine neue KTM Duke 125.
Nach 1 1/2 Jahren habe ich meine geliebte Duke mit über 43.000km auf der Uhr verkauft.


IMG_5338.jpg




Mein zweites Motorrad war die Z800e '16.
Diese habe ich in fast 3 Jahren 35.000 km bewegt. Mit der Zeit und mit dem PKW Führerschein wird man dann doch ruhiger und reißt nicht mehr ganz so viele km ab ;)


IMG_8435.jpeg



Seit September diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer einer RSV4 RR '18.
Mit der V4 habe ich in 3 Wochen 3.000 km abgerissen und ich hoffe, dass Sie mir noch einige Zeit erhalten bleibt.


IMG_0812.JPG
 
sind nicht alle aber geil waren alle 😘
 

Anhänge

  • F1000023.JPG
    F1000023.JPG
    768,7 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    398,7 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • DSC00132.JPG
    DSC00132.JPG
    860,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG-20201121-WA0001.jpg
    IMG-20201121-WA0001.jpg
    330 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20220522_150037.jpg
    IMG_20220522_150037.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG-20231104-WA0001.jpg
    IMG-20231104-WA0001.jpg
    316 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20230318_130002.jpg
    IMG_20230318_130002.jpg
    425,7 KB · Aufrufe: 43
Verstehe ich nicht ganz. Geht's nur ums Experimentieren? Jede Saison 'ne Neue... Da kannst du gar keine Beziehung aufbauen. Klar - breites Spektrum, Erfahrung mit allen möglichen Konzepten... Aber wirkliche Liebe zum eigenen Bike kann da nicht aufkommen. Allein die Streety (leckere gelbe Sonderlackierung): so was Hübsches kann man doch nicht nach nur einer Saison einfach mal so wieder abgeben... Sind dir die (offensichtich top gepflegten) Bikes als solche egal? Biken ist für mich persönlich was anderes. Ich brauche die Beziehung und Liebe zum eigenen Untersatz...
Die Linke zum Gruße
 
🤣🤣du hast viele die ich auch hatte 🤣🤣streety 675r, speedy R nn01, tuono fac, streety 765 rs von 2023, ich habe das glück eine streety moto2 erwischt zu haben 😘
 

Anhänge

  • IMG_20230715_185643.jpg
    IMG_20230715_185643.jpg
    654,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20230531_163519.jpg
    IMG_20230531_163519.jpg
    620,6 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20230603-WA0006.jpg
    IMG-20230603-WA0006.jpg
    442,3 KB · Aufrufe: 29
Bei meinen Laverda Bildern aus Italien oben ging mir durch den Kopf wie alt ich mittlerweile bin .. und wie ich es aushalten konnte 3500 Km auf 2,5 cm Moosgummi zurücklegen konnte...
Hier noch 2 Bikes aus alten Zeiten.. einen alten 1 Zylinder nebenher laufend mit Zündverstellung und Dekompression, ich denke da würde ich mir heute alle Knochen bei brechen 😕.. wenn ich die starten wollte.. PXL_20231109_211843141.MP.jpgPXL_20231109_211911103.MP.jpgPXL_20231109_211929766.jpg
Die Laverda .. tja... da könnte ich ein paar Kisten Bier drauf wetten , dass kein Mensch weiß was das für eine ist ..
 
Bei meinen Laverda Bildern aus Italien oben ging mir durch den Kopf wie alt ich mittlerweile bin .. und wie ich es aushalten konnte 3500 Km auf 2,5 cm Moosgummi zurücklegen konnte...
Hier noch 2 Bikes aus alten Zeiten.. einen alten 1 Zylinder nebenher laufend mit Zündverstellung und Dekompression, ich denke da würde ich mir heute alle Knochen bei brechen 😕.. wenn ich die starten wollte.. Anhang anzeigen 122089Anhang anzeigen 122090Anhang anzeigen 122091
Die Laverda .. tja... da könnte ich ein paar Kisten Bier drauf wetten , dass kein Mensch weiß was das für eine ist ..
Sowas ähnliches hat mein Nachbar noch
 
Motoplex
Oben Unten