Eure Ex-Bikes

WSC-Neuss Shop
Bei meinen Laverda Bildern aus Italien oben ging mir durch den Kopf wie alt ich mittlerweile bin .. und wie ich es aushalten konnte 3500 Km auf 2,5 cm Moosgummi zurücklegen konnte...
Hier noch 2 Bikes aus alten Zeiten.. einen alten 1 Zylinder nebenher laufend mit Zündverstellung und Dekompression, ich denke da würde ich mir heute alle Knochen bei brechen 😕.. wenn ich die starten wollte.. Anhang anzeigen 122089Anhang anzeigen 122090Anhang anzeigen 122091
Die Laverda .. tja... da könnte ich ein paar Kisten Bier drauf wetten , dass kein Mensch weiß was das für eine ist ..

Der "Auspuff" der Laverda ist ja cool, die muss ja einen heiden Lärm veranstaltet haben....😁
 
Verstehe ich nicht ganz. Geht's nur ums Experimentieren? Jede Saison 'ne Neue... Da kannst du gar keine Beziehung aufbauen. Klar - breites Spektrum, Erfahrung mit allen möglichen Konzepten... Aber wirkliche Liebe zum eigenen Bike kann da nicht aufkommen. Allein die Streety (leckere gelbe Sonderlackierung): so was Hübsches kann man doch nicht nach nur einer Saison einfach mal so wieder abgeben... Sind dir die (offensichtich top gepflegten) Bikes als solche egal? Biken ist für mich persönlich was anderes. Ich brauche die Beziehung und Liebe zum eigenen Untersatz...
Die Linke zum Gruße
Da hast du natürlich Recht, eine richtige Beziehung zu dem Bike baut man da nicht auf, aber darum geht es mir nicht. Wollte einfach viele verschiedene Konzepte und Motorvarianten testen, vom Einzylinder bis zum V4. Achja das Ergebnis für mich war: Der Dreizylinder ist für mich der beste Motor, taugt mir in Summe am meisten. Fahre so 6000 bis 8000km in der Saison, hab mit jedem einzelnen Motorrad wirklich Spaß, da war keine dabei die ein "Fehlkauf" war. Jedoch werde ich das nächste Motorrad aufgrund der kommenden Abgasnormen behalten und die Wechslerei hat ein Ende.
Vor der "Ehe" viel probiert, geheiratet wird jetzt zu95% eine Speed Triple 1200RS.
 
Moin,

nach ein paar Bikes aus dem Flügelimperium wurde hier der Grundstein für den italienischen Virus gelegt. Die Mille hat mich auch 16 Jahre treu begleitet.

Ein schönes Wochenende an alle
 

Anhänge

  • a0693eca-a3a8-45ce-8c5e-8f6484f254e7.jpeg
    a0693eca-a3a8-45ce-8c5e-8f6484f254e7.jpeg
    198,1 KB · Aufrufe: 87
Wenn ich so Revue passieren lasse, soviele waren es garnicht.

Angfangen hat alles mit der Honda, im zarten Alter von 17. Den Führerschein hatte ich schon, nur noch nicht die nötige Reife. Hat mich nicht von meinem ersten Frankreich/Spanien Urlaub abgehalten. Dass ich DAS alles überlebt habe.

IMG_1924.jpeg
Als so junger Hüpfer auf dem Geschoss! 🙈 Ich fühlte mich wie ein 14-jähriger mit 'nem Tausender im Puff! 😳😱😜

Danach folgte 2 mal das gleiche. Eine 750er Katana, mit gleichem Ausgang!

Die erste zerschellte an einem Brückengeländer weil der Ständer aufsetzte. Die zweite rammte ich einem Engländer in Spanien mit 150 km/h in die Seite.

IMG_1919.jpeg

Danach dachte ich, die Unfälle sind sicherlich das Resultat von zu geringer Leistung.

Also folgte die grosse Schwester. Die 1100er. Auch zweimal. Auch der gleiche Ausgang, beide heil verkauft!
IMG_1920.jpeg
Ermutigt von soviel Glück wollte ich dann noch mehr PS und eine neue Marke. Die Yamaha Exup folgte!
IMG_1921.jpeg
Schönes Bike, machte viel Spass! Auch heil verkauft um dieses Geschoss zu erwerben:
IMG_1922.jpeg
Das war im Jahr 2004! Die fuhr ich bis 2016 und hab sie immer noch. Falls einer Interesse hat, würde ich die gerne verkaufen. Gegen die Tuono macht sie keinen Stich mehr!

Dann folgte die grosse Liebe! Sicherlich das Bike das die meisten Emotionen auslöst!

IMG_3514.jpeg

Wird fortgesetzt… (Falls Aprilia mal in die Pötte kommt!😱😜😂)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich so Revue passieren lasse, soviele waren es garnicht.

Angfangen hat alles mit der Honda, im zarten Alter von 17. Den Führerschein hatte ich schon, nur noch nicht die nötige Reife. Hat mich nicht von meinem ersten Frankreich/Spanien Urlaub abgehalten. Dass ich DAS alles überlebt habe.

Anhang anzeigen 122105
Als so junger Hüpfer auf dem Geschoss! 🙈 Ich fühlte mich wie ein 14-jähriger mit 'nem Tausender im Puff! 😳😱😜

Danach folgte 2 mal das gleiche. Eine 750er Katana, mit gleichem Ausgang!

Die erste zerschellte an einem Brückengeländer weil der Ständer aufsetzte. Die zweite rammte ich einem Engländer in Spanien mit 150 km/h in die Seite.

Anhang anzeigen 122103

Danach dachte ich, die Unfälle sind sicherlich das Resultat von zu geringer Leistung.

Also folgte die grosse Schwester. Die 1100er. Auch zweimal. Auch der gleiche Ausgang, beide heil verkauft!
Anhang anzeigen 122106
Ermutigt von soviel Glück wollte ich dann noch mehr PS und eine neue Marke. Die Yamaha Exup folgte!
Anhang anzeigen 122107
Schönes Bike, machte viel Spass! Auch heil verkauft um dieses Geschoss zu erwerben:
Anhang anzeigen 122108
Das war im Jahr 2004! Die fuhr ich bis 2016 und hab sie immer noch. Falls einer Interesse hat, würde ich die gerne verkaufen. Gegen die Tuono macht sie keinen Stich mehr!

Dann folgte die grosse Liebe! Sicherlich das Bike das die meisten Emotionen auslöst!

Anhang anzeigen 122109

Wird fortgesetzt… (Falls Aprilia mal in die Pötte komt!😱😜😂)
Kannst überhaupt über den riesen Tankrucksack gucken?
 
@twister was kostet denn so eine gsxr bei dir :)?

1.Hand? :eek:
 
Grade beim "Durchblättern" des Threads aufgefallen, dass meine Liste unvollständig ist.
Zu meinen bisherigen und zur aktuellen RSV4 (Post Nr. 28/29/30 und 31) gesellte sich im April 2021 eine Vtr 1000 SP-1 als bisher 16. Bike dazu.
Natürlich in Rot. ;)
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich - seit ich sie habe - damit deutlich öfters als mit meiner schwarzen RSV4 unterwegs war:
16. Honda VTR 1000 SP1.JPG

....... und momentan bin ich ernsthaft am Überlegen, den kleinen Roten - welcher hinter der SP-1 in der Garage steht -, gegen ein drittes Moped einzutauschen.
Hab mich nämlich spontan in dieses Bike in dieser Farb-Kombo verliebt:
yamsel.jpg
 
Hab mich nämlich spontan in dieses Bike in dieser Farb-Kombo verliebt:
yamsel.jpg
Da geht es mir wie Dir, ich finde das Moped richtig klasse :love:
 
Ich finde die GP auch superschön.

Da ist irgendwie alles stimmig
 
Ex bikes…
'82-'84 Yamaha DT80
'84-'90 Yamaha XT600 Tenere
'90-'94 Husqvarna 510TE Factory
'95-'03 Yamaha FJ1200 A
Mopedfreie Zeit
'10-'14 Triumph 955 Sprint RS
'13- heute Triumph Speed Triple 1050
'14-'18 Triumph Sprint ST 1050
'17- heute KTM 1290 R Super Duke (2.0)
'18- heute BMW S1000XR (K49) E3
'23- heute Tuono 1100 Factory (Bj. '20)

Im Bild mein aktueller Fuhrpark.

Dann schraube ich noch beim real Road Racing an einer BMW M1000RR und S1000RR im
MTP MOTOSPORT RACING TEAM.
In der IRRC, Isle of Man TT, NW200, MacauGP

Grad sind wir in Macao.
(16.11. - 18.11. FP, QU, Race)
Das unser Special Macao Design
 

Anhänge

  • c14e0a21-2362-4b6e-97bb-b440d883281e.jpeg
    c14e0a21-2362-4b6e-97bb-b440d883281e.jpeg
    653,9 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_8763.jpeg
    IMG_8763.jpeg
    511 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_0216.jpeg
    IMG_0216.jpeg
    227,6 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_0217.jpeg
    IMG_0217.jpeg
    20,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Meine Motorradgeschicht ist zwar nicht so lange da ich erst mit 40 den großen Führerschein gemacht habe, daher ging’s so los
IMG_5756.jpeg

dann brauchte es einen großen „Roller“ mit mehr PS
IMG_5754.jpeg
dann mal was zum schalten
IMG_5755.jpeg
hatte aber zu lange Beine😂 deshalb

IMG_5757.jpeg
next Generation
IMG_5758.jpeg
und aktuell
IMG_5759.jpeg
Nicht viele dafür ausschließlich APRILIA 🇮🇹
 
Bei meinen Laverda Bildern aus Italien oben ging mir durch den Kopf wie alt ich mittlerweile bin .. und wie ich es aushalten konnte 3500 Km auf 2,5 cm Moosgummi zurücklegen konnte...
Hier noch 2 Bikes aus alten Zeiten.. einen alten 1 Zylinder nebenher laufend mit Zündverstellung und Dekompression, ich denke da würde ich mir heute alle Knochen bei brechen 😕.. wenn ich die starten wollte.. Anhang anzeigen 122089Anhang anzeigen 122090Anhang anzeigen 122091
Die Laverda .. tja... da könnte ich ein paar Kisten Bier drauf wetten , dass kein Mensch weiß was das für eine ist ..
500 er Montjuic ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Motorradgeschicht ist zwar nicht so lange da ich erst mit 40 den großen Führerschein gemacht habe, daher ging’s so los
Anhang anzeigen 122144

dann brauchte es einen großen „Roller“ mit mehr PS
Anhang anzeigen 122145
dann mal was zum schalten
Anhang anzeigen 122146
hatte aber zu lange Beine😂 deshalb

Anhang anzeigen 122147
next Generation
Anhang anzeigen 122148
und aktuell
Anhang anzeigen 122149
Nicht viele dafür ausschließlich APRILIA 🇮🇹
Und wie es scheint, ne leichte Tendenz zu schwarz 👍😎😏
 
Motoplex
Oben Unten