Eure Ex-Bikes

@Kati@Tuono😀 : Ohhhh die ist aber auch richtig fein. Und noch die mit den runden Pfeiffen - eins der schönsten Hecks ĂŒberhaupt. "FrĂŒher" - also bis vor 3-4 Jahren, kamen fĂŒr mich eh nur Supersportler in Frage - was anderes habe ich mir gar nicht angeschaut. Und die F4 war so ein Lustobjekt. Irgendwann haben dann die HWS-Bandscheiben nicht mehr mitgespielt - und so aufrecht sitzen ist auch gar nicht schlecht.
@Munky : Optisch finde ich die Colgate auch nach wie vor sehr fein. Und nachdem ich den Brotkasten gegen einen Zard ausgetauscht hatte, war der Klang auch klasse. Auch die VorgĂ€ngerin, die 1100er - ein wunderschönes Teil. Aber diese Boxer-SchĂŒttelerei und die Vibrationen im Lenker - das muss man echt wollen.
 
So fing es damals an, mit einer Yamaha RD 80 MX aus dem Jahr 1981. Das Bild zeigt meine erste RD in Weiß-Blau. Ein Auto hat mich mal aus dem Stand von hinten abgeschossen. Totalschaden. Die zweite war dann Weiß-Rot, da es die einzige war, die gerade beim HĂ€ndler verfĂŒgbar war. Adidas T-Shirt und Samba Turnschuhe. Ich war damit verwachsen. 😁
IMG_00134.jpeg
 
Die war glaube ich Baujahr 1966 und hat stolze 230 DM gekostet. Das ging mit meinem Sparbuch so eben ..
Als ich den Schein in der Tasche hatte, kam die KS 80 raus und kostete 4900 DM. Heute liegt eine in gutem Zustand bei ca. 5000 Euro. Ich guck mir die heutzutage im Museum an und komme ins TrÀumen.
 
Als ich den Schein in der Tasche hatte, kam die KS 80 raus und kostete 4900 DM. Heute liegt eine in gutem Zustand bei ca. 5000 Euro. Ich guck mir die heutzutage im Museum an und komme ins TrÀumen.
Nach RD 250, CB450-2Zyl. OHC, kam meine erste NEUE. Kawa MK2 >>>>>incl. Lieferung bis Bahnhof Bietigheim 5500,- DM.
Das war ein Spektakel. Erst nen VW Pritsche ausgeliehen und das GERÄT geholt. Da hing ein Zettel dran: "MOTOR IST OHNE ÖL".
Also nachgeschaut wieviel da rein kommt und befĂŒllt. Bisschen Benzin in Tank rein und tatsĂ€chlich startete der 4-Zyl. sofort. Also habe ich gedacht, den Motor mal warm laufen lassen. Nur je lĂ€nger der lief mutierte alles zu einer Dampfmaschine. Öl tropfte an den Steckverbindungen vom Auspuff raus........... Also abgestellt. Am Schauglas war kein Ölstand ablesbar weil ĂŒbervoll.
Nach Anruf beim VerkĂ€ufer in ZweibrĂŒcken hat sich herausgestellt dass der bereits Öl eingefĂŒllt hatte und vergessen hat den Zettel wegzumachen.
Also Öl alles raus, ĂŒber nacht abtropfen lassen. Kerzen entölt. Und tatsĂ€chlich lief die am nĂ€chsten Tag sofort an. Das hat geraucht wie bei einem Grossbrand. Als schnell raus vom Ort und auf den Feldwegen mal alles entqualmt. Das hat bestimmt 200 km gedauert bis die Rauchfrei war.
War aber super Moped. 2 Personen flach auf dem Bock 220 KM/h auf der BAB. Nur das Fahrwerk...................
 
Angefangen 1980 mit Kreidler und ZĂŒndapp, dann CB 200. Motorschaden auf den Weg von Stuttgart zurĂŒck. CBX 1000, war ein supergutes Motorrad, hat Spaß ohne Ende gemacht. Habe ich, noch Bilder in meiner Wohnung, denke ich. Liefere ich nach...Suzuki und Honda, lange Zeit. Dann BMW, Ducati, Aprilia, Triumph zur Zeit, alle gleichzeitig..😅
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20231217-065622_Photos.jpg
    Screenshot_20231217-065622_Photos.jpg
    277,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20230926_153922.jpg
    20230926_153922.jpg
    710,4 KB · Aufrufe: 22
  • 20231108_133220.jpg
    20231108_133220.jpg
    748 KB · Aufrufe: 21
  • 20230915_150954.jpg
    20230915_150954.jpg
    693,4 KB · Aufrufe: 24
  • 20231106_105330.jpg
    20231106_105330.jpg
    461 KB · Aufrufe: 74
Teil meiner damaligen Truppe, irgendwie bunt gemischt...đŸ€Ł
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20231217-071338_Samsung Notes.jpg
    Screenshot_20231217-071338_Samsung Notes.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 99
Bereit fĂŒr den Urlaub. War, meine ich zumindest 1988, ging nach SĂŒdfrankreich. Was fĂŒr ein herrlicher Motor. Gabel war trotz " Telefix" - UnterstĂŒtzung, zumindest im oberen Geschwindigkeitsbereich, nicht zu beruhigen. Hatte ich lange...lang ist es her...😁
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20231217-115726_Photos.jpg
    Screenshot_20231217-115726_Photos.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 76
Ach Gott, KTM, die hatte ich ja komplett nicht mehr auf dem Schirm. Geholt aus Paderborn, mit einem Freund, der Cross gefahren ist. Gekauft und bis nach Peine gekommen. Nach dem Tanken, kein ankicken mehr möglich. Zum KTM- HĂ€ndler und dort gab es dann die Hiobsbotschaft. Motorschaden. Die Nockenwelle lĂ€uft bei dem Modell mit Kugellagern und dort hatten sich ein paar Kugeln verabschiedet. Reparaturkosten deutlich ĂŒber Kaufsumme, insgesamt dann 7.600 DM. Habe sie dann eine Saison durch die örtliche Kieskuhle gejagt, ging super. WofĂŒr sie auch super war, ordentlich Alkohol trinken mit den Kumpels und dann ankicken...đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
 

AnhÀnge

  • 20231217_123823.jpg
    20231217_123823.jpg
    408,4 KB · Aufrufe: 60
Zu meiner XJ600 51J habe ich auch gute Erinnerungen. Baujahr 1988 mit 50 PS und im Originalzustand. Gekauft in 2005 und damit viele schöne Touren gemacht. Bei einer Tour mit meinem Kumpel oben auf dem Penser Joch geparkt und schon kamen ein paar Biker her und haben ĂŒber das Bike gefachsimpelt. Auf der RĂŒckfahrt an der Tanke gehalten, kamen 2 HollĂ€nder daher und haben ĂŒber den Motor und was weiss ich noch gesprochen. Dann in 2007 durch einen Fahrfehler auf ein Auto gerutscht. Anschliessend war ich Passagier in einem Rettungshubschrauber ins nĂ€chste Krankenhaus. 6 Wochen lang konnte ich mich nicht mehr bewegen, aber die PlĂ€ne fĂŒr den Wiederaufbau wurden schon geschmiedet. Ich mußte nur ein paar Teile tauschen und mit kleinem Geld war die XJ wieder fahrbereit und hat mir noch viel Spaß gemacht. Mir selber ist nicht viel passiert. Starke Prellungen am Oberkörper und den linken kleinen Finger hats mir zertrĂŒmmert. Mit TitanplĂ€ttchen und Schrauben konnte das aber wieder in Ordnung gebracht werden. Na ja, fast jedenfalls. Bissle krumm ist er immer noch: Torsionsfehler. Ein paar Jahre hat mich die XJ noch begleitet und dann kam der Wechsel zur Suzuki Bandit 1250 SA. Eigentlich schade, dass ich sie verkauft habe. Heute wĂŒrde ich eine H-Zulassung beantragen.
 

AnhÀnge

  • DSCF1543.JPG
    DSCF1543.JPG
    843 KB · Aufrufe: 41
Den Anfang machte eine wunderschöne
- Honda VFR 750 1993
- Honda CBR 600 RR 2006
- BMW S 1000 RR 2015
- Aprilia Tuono V4 2019
 

AnhÀnge

  • IMG_20210827_171612.jpg
    IMG_20210827_171612.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20220925_095751.jpg
    IMG_20220925_095751.jpg
    791 KB · Aufrufe: 33
  • IMG-20230425-WA0002.jpg
    IMG-20230425-WA0002.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 85
Meine Erste nagelneue Karre
 sie begleitet mich ich immer noch bis auf eine Pause von 8 Jahren.
(habe sie mir nach 8 Jahren wiedergeholt - zurĂŒckgeholt)
Den PlastikBomber nehme ich mit ins Grab, den verkaufe ich nie wieder 😍

PS: 91 dB , also wird es spaßig in 2024 in Holzminden đŸ–•đŸ»
 

AnhÀnge

  • IMG_7034.jpeg
    IMG_7034.jpeg
    415,3 KB · Aufrufe: 71
Motoplex
ZurĂŒck
Oben