Eure Ex-Bikes

WSC-Neuss Shop
Ich verstehe nicht, was das mit den Ex-Bikes soll. Ich hab 3 Motorräder in meinem Leben abgegeben.
1. Yamaha TZR125 Marlboro - 2-Takt-Brülleimer mit 30PS am Hinterrad (ja, gemessen, weil der Vergaser musste einmal neu abgestimmt werden, weil Jolly Moto Auspuff ab Zylinder)
2. Yamaha R6 RJ15 2011 in Metallic Schwarz, der weine ich heute noch hinterher. Die hätte ich nie verkaufen sollen, ging aber weg für Nummer 3
3. RSV4 RF 2016, verkauft und ersetzt durch die aktuelle RSV4 1100 Factory 2019 - Das war der geringste Verlust, weil der Ersatz würdig war

Ansonsten parken in der Garage gerade 8 Motorräder. 5 von mir, 3 von meiner Frau. Da hat man entschieden weniger zu trauern.
 
Oh cool, auf den Außensitzen kannst du ja direkt mitfahren. Spart sicher den ein oder anderen Boxenstopp. ;)

Viel Spaß und Erfolg.
:LOL: Ja, sind scho recht breit, ist Ilmberger voll Carbon Verkleidung. Aber original Breite.
Bei einem Cz Road Racing hättet auch fast mit den Dingern an einer hohen Bordsteinkante geschliffen.
„Ellbow down is out, Winglet down is in“ ! :LOL:
 
Ich verstehe nicht, was das mit den Ex-Bikes soll. Ich hab 3 Motorräder in meinem Leben abgegeben.
1. Yamaha TZR125 Marlboro - 2-Takt-Brülleimer mit 30PS am Hinterrad (ja, gemessen, weil der Vergaser musste einmal neu abgestimmt werden, weil Jolly Moto Auspuff ab Zylinder)
2. Yamaha R6 RJ15 2011 in Metallic Schwarz, der weine ich heute noch hinterher. Die hätte ich nie verkaufen sollen, ging aber weg für Nummer 3
3. RSV4 RF 2016, verkauft und ersetzt durch die aktuelle RSV4 1100 Factory 2019 - Das war der geringste Verlust, weil der Ersatz würdig war

Ansonsten parken in der Garage gerade 8 Motorräder. 5 von mir, 3 von meiner Frau. Da hat man entschieden weniger zu trauern.
Sag doch einfach: eure Armut kotzt mich an 😂
 
Meine extrem kurze Liste von Ex-Bikes:
20200410_135733.jpg20230329_182411.jpg

Die RS 660 ist im März der Guzzi gewichen, die Suzi im Juli der Tuono 660 Factory. Ich hab leider keinen Platz für 8 Motorräder, das leidige Rasentraktorproblem...

Den Akra und die ca. 3 cm höhere Sitzbank für die Suzi hab ich übrigens noch, falls jemand hier so was gebrauchen kann...
 
Habe auch mal in meinen Archiven gekramt - interessiert vermutlich keine Sau, aber ab und zu mal so in Erinnerungen schwelgen ist auch ganz nett.

Los gings (Papa war Motorrad-verrückt - ich hab die Gene voll abbekommen) gleich mit 18: Ich wollte eigentlich eine CB400 N - Schwager meinte, musst ne 4-Zylinder nehmen. Also eine
CB550 Four-in-One in weinrot. Hätte ich die in dem Zustand nur behalten - hätte sich wohl gerechnet. Lief wie eine Nähmaschine. Schön mit Plastik-Regenzeugs und Turnschuhen - mehr war nicht drin. Die Einberufung zur Bundeswehr setzte dem Ganzen ein schnelles Ende nach nur einer Saison. Erstmal Auto fahren.

Nach langen Jahren Pause dann eine GSX-R750 erster Generation. Die habe ich pünktlich zum Ende der Saison gleich mal im Graben versenkt - Totalschaden und eine Woche Klinik obendrauf. Danach war erstmal wieder ein paar Jahre Ruhe.

Muttern war zwischenzeitlich gestorben - die Lust kam wieder: DAS BRETT - eine ZX-7R Ninja. Schwer und steif wie die Sau. Ich meine, die hatte noch einen Stahlrahmen (?!). Im nächsten Jahr dazu eine Bimota YB11. Durch das einteile Chassis hat sich das Biest immer angefühlt wie ein röhrender Joghurtbecher mit Yamaha-Rakete drunter. Sehr gewöhnungsbedürftig und mit nichts vergleichbar. Alleine die Fräsarbeiten am Rahmen und Gabelbrücke - ein Gedicht. Beide dann bald wieder verkooft. Was bei der Bimota wieder ein Fehler war - die Preise für gut gepflegte Exemplare mit wenig KM ziehen deutlich an, sofern überhaupt welche zu bekommen sind.

Dann eine niegelnagelneue Fireblade SP - ein Sondermodell als Einsitzer mit Öhlins- und Bremboausstattung - alleine schon optisch wirklich ein Hochgenuss. Hat mich aber nach zwei Jahren gelangweilt - zu unspektakulär irgendwie. Ich konnte sie fast zum Neupreis wieder an den Mann bringen. Was dann folgte, war ein Boxer: Die R1200S. Ich war schockverliebt, als ich sie beim Verkäufer im Hof stehen sah - was für ein Motorrad! Nach zwei Sommern hat mich das Hin- und Hergeschüttele des Motors (die Spiegel haben gewackelt wie bei einem Dackel) dermassen genervt und gelangweilt... weg damit. Beim Gasgeben ist die immer hinten so abgesackt - Kardangedöns. Der Käufer war glücklich über ein derart gut erhaltenes Exemplar und hätte noch einige € mehr dafür hingelegt.

MV - ja genau, endlich mal eine, die man nicht ständig irgendwo rumstehen sieht. Eine 800 RR - wunderschön. Dreizylinder - endlich ein guter Kompromiss. Nicht so langweilig rund laufend wie 4 Pötte, aber runder als ein 2-Zylinder. Sehr agressiver Klang, tolle Optik, leicht und handlich. Hat mir gefallen - ich konnte sie aber nach einer Saison zum selben Preis wieder verkaufen. Ich hatte nämlich aus Langeweile irgendwo mal die Brutale 1078 RR gesehen - die musste es sein. Ist heute schon ein Klassiker - ein richtiges Motorrad ohne jeden Elektro-Schrott. Wunderschön und wie aus dem Laden.

Warum nicht wieder 2 in die Garage stellen? Irgendwer hatte mich auf die Tuono hingewiesen. Anderswo her kamen warnende Stimmen: Teuer im Unterhalt und anfällig. "Die halten einfach nicht" spricht der Wheelie-Connie. Sowas reizt aber manchmal mehr als es abschreckt. Also eine gut gepflegte E3 letzten Winter heim ins Sauerland geholt. Und jedem, der mich darauf anspricht sage ich seit etwa einem Jahr: "Die beiden bleiben jetzt - für immer!" Und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht um Beide herumschleiche und denke: "was für zwei feine Rädchen hab ich da!"

Danke fürs Zuhören!
 

Anhänge

  • IMG_2383.jpg
    IMG_2383.jpg
    703,4 KB · Aufrufe: 60
  • IMG-20211216-WA0033.jpg
    IMG-20211216-WA0033.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 61
  • 20210529_183116.jpg
    20210529_183116.jpg
    729,3 KB · Aufrufe: 65
  • 20210402_204601.jpg
    20210402_204601.jpg
    616,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20161229_122442.jpg
    20161229_122442.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG-20201208-WA0003.jpg
    IMG-20201208-WA0003.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 61
  • f296f8fe-c582-4aec-ab0b-2a5986afc698.jpg
    f296f8fe-c582-4aec-ab0b-2a5986afc698.jpg
    460,3 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1597.jpg
    IMG_1597.jpg
    521,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_1598.jpg
    IMG_1598.jpg
    525,4 KB · Aufrufe: 73
@SkAndi, sehr schöne Bikes dabei. Die R 1200 S war die erste BMW die ich ganz hübsch fand. MV 1078 hab ich zwei im Bekanntenkreis ( Bild )(y)

Was mich etwas beunruhigt, auf der Bimota / Kawa liegt der gleiche Helm wie auf der Tuono. Die Ausrüstung gehört ja auch mal erneuert ! Bei Arai z. B. heißt es doch immer, 7 years of glory.... ;)

GXWS4046[1].JPG
 
@Racing - oh, stimmt - der Helm ist 12 Jahre alt. Da müsste ich dringend mal.... Aber bald ist ja Weihnachten, mal sehen. Immerhin war der Helm Anfang der 80ern original Spraydosen-lackiert - das Design war wenigstens noch handgemacht :cool:
Die beiden MV´s im Vordergrund sehen aber auch richtig gepflegt aus - klasse Bild! Die meisten, die so angeboten werden, sind verbastelt oder verheizt oder Beides. Meine ist absolut original - bis auf die Spiegel - und hat 6.500 echte km auf der Uhr. Ich habe sie aus einer Sammlung gekauft - nach 12 Jahren mit den original-Reifen und 3.500 km auf der Uhr - sauber nachgewiesen. Wird es in dem Zustand nicht so sehr viele geben. Alles, was danach von MV kam, war von der Qualität und Haltbarkeit her nicht mehr vergleichbar. Alleine schon die Schweißnähte am Rahmen.. Die Firma ist durch zig Hände gegangen. Ersatzteilversorgung unterirdisch. Hoffe, ich brauche nicht mal was davon.

@twister13: Das kommt nur auf die Größe an. Ich sitze mit 1,77 da perfekt drauf - fast noch besser als auf der Tuono. Fährt sich tatsächlich noch handlicher. Wüsste nicht, was ich da verbessern sollte.
 
@twister13: Das kommt nur auf die Größe an. Ich sitze mit 1,77 da perfekt drauf - fast noch besser als auf der Tuono. Fährt sich tatsächlich noch handlicher. Wüsste nicht, was ich da verbessern sollte.
Guter Freund von mir fährt die auch. Er ist auch hochzufrieden, (bis auf die Wasserumpe aber das ist ein anderes Thema.)
Ich finde halt man sitzt (gefühlt) wahnsinnig weit vorne. Quasi auf dem Vorderrad. Sehr ungewohnt wenn man von der Tuono kommt!
 
Hier mein aktuelles Ex-Bike.
 

Anhänge

  • Ex-Bike (2023).jpg
    Ex-Bike (2023).jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 55
@SkAndi , sehr schöne Motorradgeschichte hast du....🙂👍 bis auf den Ausrutscher mit der BMW 🤪🤣
Mit der MV Agusta 1078 hast du eine wunderschöne MV in der richtigen MV Farbe (rot silber). Meine 910S ist in schwarz. Bin aber total begeistert von dem Motorrad. 🤟😍
Und wir haben noch eine schöne F4 1000 r312.
Viel Spaß weiterhin mit Tuono und der Brutale (falls du sie doch abgeben möchtest, gerne melden 🤭🤗)
Grüße

_20221012_190054.JPG
 
Motoplex
Oben Unten