Eure Reisepläne 2021

WSC-Neuss Shop
ja, das kann ich nur bestätigen.
Ich war dieses Jahr Ende Mai bis Anfang Juni in meiner Heimat mit meinem bike . Nächste Jahr ist auch wieder ein Tour nach Sardinien geplant. Familie besuchen etc.
Stand heute vom 21.5.22 bis 31.5.21. Wir werden wieder in der nähe von Arbatax bzw.Nachbarort (Lotzorai) übernachten. Bis dato sind wir mit 5 bikes dort.
Anreise von Genua nach Olbia. Diesmal aber mit dem Moto Anhänger.
Gerne kann man sich auf eine gemeinsam biker Ausfahrt treffen, bei den ich euch meine 2 Heimat mal von einer anderes Seite vorstellen kann.

Ciao
Claudio
Hallo Claudio, ich notier mir mal das Datum, da ich vor habe nächstes Jahr im Sommer mit meiner Frau Urlaub auf Sardinien zu machen, wäre es kein Nachteil von einem Einheimischen Tipps zu bekommen. Wir bleiben in Kontakt. 👍
 
...zuerst mal kurz zu Sardinien: wenn man um 7:00 aus der Fähre kommt und zügig fährt (ich gehöre nachweislich nicht! zu den richtig schnellen) gehen 450km bis mittags um 14:30. incl. entsprechenden Pausen für den Wasserhaushalt! Also Olbia->Tempio Pausania->Bosa->Bari Sardo. Dann kann man nach dem Ausladen im AirBnB noch 'ne Nachmittagsrunde drehen - weil's Spass macht. Allerdings 3 Tage hintereinander 400km+ wären dann schon heftig. 300km am Tag geht aber eigentlich immer, wenn man nicht gerade Anfenger ist - was ich hier im Forum mal bezweifle; und wenn es nicht gerade Hochsommer mit entsprechenden Temperaturen ist.

Nun zur aktuellen Planung, Wir fahren morgen früh zu zweit los auf 2 Moppeds (da muss bei mir die Reise-KTM herhalten), meine Liebste und ich. Eher Landschaft schauen und geniessen, daher mit gemäßigten Tagesschnitten und auch Pool-Tage sollen sein. Es geht über die Alpen zur Strada del Prosecco, weiter in die Toskana/Umbrien, dann nach Nordwesten, ein Stück entlang der Ligurischen Küste, weiter in's Piemont in die lieblichen Weinhügel. Da die Aussicht geniessen und ein paar Tage ausspannen; dann über die Schweizer Alpen wieder heim. Je nach Lust, Wetter und Laune so 10 bis 12 Tage.

Nächstes Jahr ist dann auch Sardinien wieder dran, wie alle 2 Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Servus, hab die Idee mal die Grand de Tour Alpes mit meiner Tuono zu fahren. Ist das einer von euch schon mal mit der Tuono/RSV gefahren??
Gruß Enrico
 
Motoplex
Oben Unten