Eure Reisepläne 2023

WSC-Neuss Shop

Joxi68

fleißig dabei...
Motorrad
Tuono V4 RR
Modelljahr
2015
Hallo,
da ich am überlegen bin wo es dieses Jahr evtl. hingehen könnte, habe ich diesen Thread gestartet.
Zwei Wochenenden sind ja schon fix. Frohnstetten und Thunfischausfahrt.

Dann habe ich ein Frage zwecks Unterkunft in der Schweiz.
Ich würde gerne in der Gegend von Andermatt (Grimsellpass, Furkapass, usw.) einige Tage bis eine Woche verbringen.
Falls ihr eine schöne und preislich interessante Unterkunft kennt, würde ich mich auf eine Antwort freuen;)

Und was habt ihr geplant?
 
preislich interessante Unterkunft
Schätze, das ist maßgeblich von deiner Definition zu "interessant" abhängig.

Bei mit könnte es passieren, dass ich ungewollt auch durch die Schweiz fahre auf den Weg in die Seealpen Ende August.
Ansonsten, sofern sie sich da nicht schon wieder die Köpfe einschlagen, Ende September auf den Balkan.
 
Schätze, das ist maßgeblich von deiner Definition zu "interessant" abhängig.

Bei mit könnte es passieren, dass ich ungewollt auch durch die Schweiz fahre auf den Weg in die Seealpen Ende August.
Ansonsten, sofern sie sich da nicht schon wieder die Köpfe einschlagen, Ende September auf den Balkan.
Hoffe doch, das wir die schönen schweizer Pässe mitnehmen 😁
 
Hallo,
da ich am überlegen bin wo es dieses Jahr evtl. hingehen könnte, habe ich diesen Thread gestartet.
Zwei Wochenenden sind ja schon fix. Frohnstetten und Thunfischausfahrt.

Dann habe ich ein Frage zwecks Unterkunft in der Schweiz.
Ich würde gerne in der Gegend von Andermatt (Grimsellpass, Furkapass, usw.) einige Tage bis eine Woche verbringen.
Falls ihr eine schöne und preislich interessante Unterkunft kennt, würde ich mich auf eine Antwort freuen;)

Und was habt ihr geplant?
Wir waren letztes Jahr am Lago Maggiore und haben von dort aus die Schweizer Pässe gemacht, da die Unterkünfte fürs gleiche Geld ein Quantensprung sind im Vergleich zur Schweiz.
Ist aber schon eine sehr lange An- und Rückfahrt von dort, würde ich nicht nochmal machen.
Furka, Grimsel, Susten, Nufenen, Simplon, Lukmanier, Oberalp und St. Gotthard sind's dann geworden. Wir haben sie auch nur gefahren, weil die noch auf unserer weißen Liste standen der noch nicht befahrenen Alpenpässe. Von wegen: "Muss man unbedingt mal gemacht haben". Ja, die Pässe sind toll. Asphalt, Kurven, Landschaft alles top. Aber die Androhung von drakonischen Strafzöllen bei Überschreiten der erlaubten 80km/h hat den Spaß ein wenig verdorben. Ich war abends noch nie so platt vom ständigen Gaffen auf das Display, ob man nicht schon wieder zu schnell ist. Das Rumgehampel mit 80 ist schon echt nervig. Und ja, die blitzen auf den Pässen. Keine leere Drohung.

Dieses Jahr geht's vermutlich wieder in die Dolos, aber das ist noch nicht final ausdiskutiert. Dafür steht der Zeitraum der Alpentour schon fest mit der ersten Septemberwoche.
 
Letztes Jahr gings nach Tirol und das war abgesehen von den vergleichsweisen langen Strecken zu den einzelnen Pässen ziemlich cool. Dieses Jahr solls mal in den Südschwarzwald gehen. Ist schließlich sowieso alles besser als der Norden :sleep:
 
Anfang April nach Ischia um Motorrad fahren mit Wellness zu verbinden. Von dort noch die Amalfiküste wenn das Wetter es erlaubt. Hoffentlich hat es um diese Jahreszeit keinen Schnee in den Alpen.
 
Ich habe wieder meine "Pflicht" Woche ende Juni in den Dolos. Es ist nach wie vor ein träumchen dort. Is zwar alles schon strenger geworden aber im Vergleich zu Schweiz und Frankreich ist es noch harmlos. Hab für September dann noch einmal Renne in Frankreich geplant.
 
Ab dem 02.Juni für eine Woche in die Dolos. Sind zum dritten Mal in der gleichen Unterkunft in Wolkenstein. Einfach perfekte Lage, Garage für die Mopeds, sehr geile Unterkunft zu einem fairen Kurs und nette Gastgeber.
 
wir sind seit 15 Jahren dort. Leider hat unser Stammhotel Castell Latemar nach langer zeit den Besitzer gewechselt und es ist nichts mehr. Wir sind in Welschenhofen im Diana jetzt.

Wie heißt euer Hotel?
 
wir sind seit 15 Jahren dort. Leider hat unser Stammhotel Castell Latemar nach langer zeit den Besitzer gewechselt und es ist nichts mehr. Wir sind in Welschenhofen im Diana jetzt.

Wie heißt euer Hotel?

Tja, Anni und Hans vermissen wir auch. Hans hat doch noch einen Bruder mitsamt Hotel, weiss aber gerade nciht wo und wie das heisst.
Gröden ist uns aber zu sehr am Motorradfahrer/Cabriofahrer Hauptkamm. ;)
 
Wir sind in einer Ferienwohnung, "Apartments Pitla Cesa" http://www.pitlacesa.com/DEU/index_DE.html
Da wir immer zu zweit sind, gönnen wir uns die Wohnung "Dolomiti". So hat jeder sein eigenes großes Zimmer mit eigenem, angrenzenden Bad. Da wir immer Anfang Juni fahren, geht's noch vom Fahren. Den meisten ist es dann doch noch ein wenig zu frisch ;)

 
ah ok, ihr nehmt eine FeWo. Wir sind imme rmit Halbpension unterwegs ;-)

Anni und Hansi fehlen.... wir haben uns zum glück letztes Jahr noch einmal privat bei ihnen mit ihnen getroffen. SInd mittlerweile freunde geworden.
 
Männergruppe im Mai eine Woche nach Kärnten.
Mit Frau wieder mal in die Pyrenäen und über Frankreich und Italien zurück. Knapp drei Wochen....
;)
 
Da sich meine Mitfahrer gegen die Schweiz entschieden haben, fahren wir jetzt nach Italien. Genau gesagt nächtigen wir in Trient.
Wäre super wenn ihr paar Touren parat habt, bzw. was ist in der Gegend ein MUSS mit dem Motorrad.
 
Ich habe wieder meine "Pflicht" Woche ende Juni in den Dolos. Es ist nach wie vor ein träumchen dort. Is zwar alles schon strenger geworden aber im Vergleich zu Schweiz und Frankreich ist es noch harmlos. Hab für September dann noch einmal Renne in Frankreich geplant.
Wir machen dieses Jahr nach süd Frankreich🙈
Mal schauen ob das was wird, wollten ml was anderes als Südtirol.
Nächstes Jahr steht Korsika auf dem Plan
 
Motoplex
Oben Unten