Eure Reisepläne 2023

Da sich meine Mitfahrer gegen die Schweiz entschieden haben, fahren wir jetzt nach Italien. Genau gesagt nächtigen wir in Trient.
Wäre super wenn ihr paar Touren parat habt, bzw. was ist in der Gegend ein MUSS mit dem Motorrad.
Ich kann dir da schon was basteln Jürgen. Kenne mich da unten ein wenig aus.
Hat hoffentlich noch 2 Wochen Zeit?

wenn du magst, ich hab hier nen Kartensatz von nem einheimischen Guide.

Wennst mal nen Ausflug nach Roßtal machst, kannst se gerne mitnehmen bzw. wir können bei nem Kaffee drüber quatschen.

VG,
Manuel

Wir machen dieses Jahr nach süd Frankreich🙈
Mal schauen ob das was wird, wollten ml was anderes als Südtirol.
Nächstes Jahr steht Korsika auf dem Plan
Das klingt nach einem super Plan für die kommenden zwei Saisonen.
Beides Hammer!
Wobei Korsika meiner Meinung nach durch absolut NICHTS zu toppen ist.
Ich war sicher schon 10 oder 12x dort und kann nicht genug bekommen......

Beides Hammer!

Oder Sardinien (y):love:
War ich schon etliche male...
Diesen Mai mit meinem Schwager, von Auffahrt bis Pfingsten, in Tortoli... Dann ist der Sasso Gomme nicht so weit weg 😇
Vielleicht sieht man den ein oder anderen Aprilia Fahrer

Greetz Roger

Diesen Mai mit meinem Schwager, von Auffahrt bis Pfingsten, in Tortoli... Dann ist der Sasso Gomme nicht so weit weg 😇

Greetz Roger
Was ist denn Auffahrt?
Ich bin mit ein paar Kumpels :unsure: vom 18. bis 27. Mai auch da.

Beides Hammer!
Ich war letzten Juli auf Korsika. Entweder wir haben sehr unterschiedliche Geschmäcker oder ich war auf den falschen Straßen unterwegs. Es war nicht ganz schlecht, aber so überragend wie es bei dir klingt auch nicht.

Südfrankreich dagegen ist ein absoluter Traum. Dafür sind dieses Jahr schon mindestens 2 Wochen eingeplant.
Wenn alles gut läuft und mein Camper nächste Woche fit wird, geht es nach Andalusien. Ich kämpfe gerade mit mir selbst, ob ich dort nicht mein erstes Rennstreckentraining machen soll. Mit der R6 dann. Ich bin halt ein furchtbar ehrgeiziger Sportler und wenn es mich packt, habe ich ein teures Hobby mehr.

Ich war letzten Juli auf Korsika. Entweder wir haben sehr unterschiedliche Geschmäcker oder ich war auf den falschen Straßen unterwegs. Es war nicht ganz schlecht, aber so überragend wie es bei dir klingt auch nicht.

Südfrankreich dagegen ist ein absoluter Traum. Dafür sind dieses Jahr schon mindestens 2 Wochen eingeplant.
Wenn alles gut läuft und mein Camper nächste Woche fit wird, geht es nach Andalusien. Ich kämpfe gerade mit mir selbst, ob ich dort nicht mein erstes Rennstreckentraining machen soll. Mit der R6 dann. Ich bin halt ein furchtbar ehrgeiziger Sportler und wenn es mich packt, habe ich ein teures Hobby mehr.
Servus!
Korsika mache ich fast immer im Mai.
Im Juli ist Hauptsaison, ergo sehr warm, viele Menschen und nicht blüht mehr.
Die Straßen sind größtenteils Reiseenduroland. Wenn du das mit einem "harten" Motorrad fährst musst du leidensfähig sein oder du magst es so.
Eine tolle Straße von Sartene runter bis Bonifacio wäre vermutlich nach deinem Geschmack. Da ist andrücken angesagt. Sonst eher viel Landschaft schauen und Geschwindigkeiten oft unter 50...
Ich vermute einmal du bist dann besser in Sardinien aufgehoben. Wesentlich schnellere Kurven und die Möglichkeit die Straßen nach seinem Geschmack zu wählen. Landschaftlich nicht ganz zu vergleichen aber auch sehr schön.
LG

Wie immer 6 Tage Levico Terme (Trentino) Ende Juni

Im Trentino und Veneto ist gefühlt weniger los als in den Dolomiten.

Bezüglich Strecken hatte jemand weiter oben gefragt:

Val di Cembra
Bondone
Pian Delle Fugazze
Hochebene von Asiago

Da gibt es noch viel mehr um alle Aufzählen zu können
Von Levico aus kann man perfekt in jede Himmelsrichtung starten

MfG Maxi

Greetz Roger
Bin auch dort bis Pfingsten, unweit vom Sasso ist meine Unterkunft.

WE vor Pfingsten mit unserem Club nach Südtirol. Anfang Juni Fronstetten. Im Juli übers Allgäu in den Schwarzwald und die Vogesen. Anfang September Südsteiermark, Slowenien und Friaul.
Mal schaun vielleicht geht sich im August auch noch eine Tour aus aber das steht und fällt mit den Bergsteigeraktivitäten.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang Juni Fronstetten…

30.6-8.7. Südtirol Welschnofen…diesmal im Hotel Niggelhof. Nachdem sich unser Lieblingshotel ja leider in neuer Hand befindet sind wir immer noch auf der Suche nach einem neuen perfekten Hotel für uns…

Motoplex
Zurück
Oben