Eure Reisepläne 2023

WSC-Neuss Shop
Hallo V4 Freunde...........ich bin dann mal weg!

Wie vor einiger Zeit schonmal geschrieben, habe ich mein Tuono meinem Sohnemann übertragen. Er ist sehr happy damit.
Seit dies so ist, habe ich ihr schon ab und zu nachgetrauert. Lediglich für eine Woche Sardinen hab ich sie mir nochmals ausgeborgt.
Ansonsten bin ich nur noch mit meiner Tenere unterwegs.

Aber man soll ja auch seine Ziele verfolgen.
Und genau dies geschieht jetzt.

Am Donnerstag geht's für ein Jahr weg. Zuerst eine Stepvisite in New York und nach einer Woche weiter nach Anchorage, Alaska. Gestern haben wir die beiden Ténéré am Luftfrachtterminal Stuttgart abgegeben. Diese sind also schonmal unterwegs nach Anchorage.
Am 26. werden dann auch wir, also meine beste Partnerin und ich, nach Anchorage weiterreisen.
Ab diesem Zeitpunkt sind wir frei im Zeitplan und Routenwahl. Am 1. August 2024 treten wir wieder unser Jobs hier in der Schweiz an.

Ziel ist es ohne festes Ziel und Termine in Richtung Süden zu reisen. Unsere Komfortzone zu verlassen und Dinge zu erleben von denen wir ansonsten nur geträumt haben. An Orten zu verweilen wenn es uns ganz besonders gefällt, und weiterzureisen wenn die Zeit reif ist. Wie weit die Reise geht? Wir wissen es nicht und lassen uns treiben.

Bis nach dem Sommer 2024 hoffe ich dass Aprilia die Tuono noch ein wenig modellgepflegt hat. Dann kommt wieder eine in den Stall. Aber bis dahin ist noch Zeit.

Anbei ein paar Fotos von unserem wichtigsten Gepäck.

Haltet die Ohren steif.

retoG
Anhang anzeigen 116903 Anhang anzeigen 116904Anhang anzeigen 116905Anhang anzeigen 116906
Ab und zu ein Lebenszeichen mit ein paar Bildern, von eurem Traum ist hoffentlich nicht zu viel verlangt 😏.
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß 👍
 
So,heute geht es los.
Eigentlich war eine Woche Bayern, Österreich und Slowenien mit Kumpel geplant. Allerdings musste dieser kurzfristig leider arbeiten. In anbetracht der Wetterentwicklung in Österreich und Slowenien , ein Wink des Schicksals.
Deshalb ein Plan, den ich schon länger im Kopf hatte.
Ich wollte immer schon die deutsche Aussengrenze einmal abfahren.
Ca.3900 km und 9 angrenzende Länder wollen bewältig werden. Da das Wetter auch wieder nicht mitgespielt hat, werde ich die Strecke in Etappen fahren.
Da ich im Westen Deutschlands wohne, am schönen Niederrhein, konnte ich aussuchen, linksherum Richtung Süden, oder rechtsherum Richtung Norden.
Ich habe mich für den Süden entschieden.
Die Route startet an der Niederlande (Brüggen), vorbei an Belgien (Aachen), Luxemburg (Trier), Frankreich ( Freiburg) , Schweiz (Bodensee) und erstmal Österreich (Mittenwald).
Laut Navi 1476 km. Ausschließlich über Land, viele Ortsdurchfahrten. Deshalb Tagesrouten zw. 400 und 500 km. Von Mittenwald dann zurück. So komme ich auf ca.2300 km. Geplant sind 4 bis 5 Tage, der Weg ist das Ziel.
Im September geht es dann Richtung Norden. Wenn ich 12 Tage am Stück Zeit hätte, würde ich die Strecke komplett fahren. Jedoch möchte ich auch etwas von der Landschaft sehen. Hoffe das Wetter spielt mit. Bis die Tage, ich komme wieder, keine Frage:).
 
So,heute geht es los.
Eigentlich war eine Woche Bayern, Österreich und Slowenien mit Kumpel geplant. Allerdings musste dieser kurzfristig leider arbeiten. In anbetracht der Wetterentwicklung in Österreich und Slowenien , ein Wink des Schicksals.
Deshalb ein Plan, den ich schon länger im Kopf hatte.
Ich wollte immer schon die deutsche Aussengrenze einmal abfahren.
Ca.3900 km und 9 angrenzende Länder wollen bewältig werden. Da das Wetter auch wieder nicht mitgespielt hat, werde ich die Strecke in Etappen fahren.
Da ich im Westen Deutschlands wohne, am schönen Niederrhein, konnte ich aussuchen, linksherum Richtung Süden, oder rechtsherum Richtung Norden.
Ich habe mich für den Süden entschieden.
Die Route startet an der Niederlande (Brüggen), vorbei an Belgien (Aachen), Luxemburg (Trier), Frankreich ( Freiburg) , Schweiz (Bodensee) und erstmal Österreich (Mittenwald).
Laut Navi 1476 km. Ausschließlich über Land, viele Ortsdurchfahrten. Deshalb Tagesrouten zw. 400 und 500 km. Von Mittenwald dann zurück. So komme ich auf ca.2300 km. Geplant sind 4 bis 5 Tage, der Weg ist das Ziel.
Im September geht es dann Richtung Norden. Wenn ich 12 Tage am Stück Zeit hätte, würde ich die Strecke komplett fahren. Jedoch möchte ich auch etwas von der Landschaft sehen. Hoffe das Wetter spielt mit. Bis die Tage, ich komme wieder, keine Frage:).
Sag bescheid, wenn du in meine Gegend kommst.
 
Moin :)
Vom 1.9.23 bis 9.9.23 am Gardasee unterwegs (Riva). Rotweinvernichtungstour mit 2 Tuono und einer V4S. Sollte wer vom Forum zu der Zeit in der Nähe sein, gerne mal im Hotel Primo vorbei schauen :)
 
Hi @Lonnes,
in dieser Woche sind wir auch in Südtirol unterwegs. Gampenjoch, MendelPass, Monte Bondone usw. Im Hotel Primo komm ich nicht vorbei aber vielleicht sieht man sich ,,uff de Gass ``.
2x Tuono und eine SF, fällt bestimmt auf. Wenn euch 2 Superduke und eine uralt Multi im Tiefflug überholen, kannst ja mal winken....:p ;)
 
Hi @Lonnes,
in dieser Woche sind wir auch in Südtirol unterwegs. Gampenjoch, MendelPass, Monte Bondone usw. Im Hotel Primo komm ich nicht vorbei aber vielleicht sieht man sich ,,uff de Gass ``.
2x Tuono und eine SF, fällt bestimmt auf. Wenn euch 2 Superduke und eine uralt Multi im Tiefflug überholen, kannst ja mal winken....:p ;)
Hey Racing :) MendelPass und den Bondone haben wir auch auf dem Plan. Da sieht man sich bestimmt irgendwie mal. :)
Ich muss nun nur noch *KTM Super Duke und Tiefflug* in einen sinnvollen Zusammenhang bringen ;););)
Vorab schonmal einen schönen Urlaub gewünscht :)
 
Moin :)
Vom 1.9.23 bis 9.9.23 am Gardasee unterwegs (Riva). Rotweinvernichtungstour mit 2 Tuono und einer V4S. Sollte wer vom Forum zu der Zeit in der Nähe sein, gerne mal im Hotel Primo vorbei schauen :)

ah ha ... schräg gegenüber vom Eisdielen Fachgeschäft FLORA ... !
Wir haben vom 07.09 bis 16.09.23 Gardasee gebucht und sind in Riva untergebracht .. !
Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja ... oder man verabredet sich und dreht eine Runde zusammen !!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ha ... schräg gegenüber vom Eisdielen Fachgeschäft FLORA ... !
Wir haben vom 07.09 bis 16.09.23 Gardasee gebucht und sind in Riva untergebracht .. !
Vielleicht sieht man den ein oder anderen ja ... oder man verabredet sich und dreht eine Runde zusammen !!
Moin Otto :)
Da hätte man ja noch den 8.9. um sich mal auf ein Bier zu treffen oder ein paar Meter zusammen zu drehen. Bzw das mit dem Bier könnte man ja auch schon am 7 machen wenn Ihr angereist seid. Wo wir zu finden sind weisst Du ja :sneaky: Zur Not könnte man ja auch noch Zahlen tauschen von diesem neuen Kommunikationsmittel, genannt Handy. :sneaky:(y)
p.s. : ich war ja nun schon oft in Riva und hab da auch alle ansässigen Eisdielen durch. Flora ist ok, aber ein paar Meter weiter runter neben der Tanke bei der Oma, da schmeckt es besser.(y):) Gelateria Cantonati 😋😋😋
 
Hi Lonnes,
ja die Eisbude ist uns auch bekannt, wie auch einige andere ... !
Ich/wir sind einmal im Jahr dort unten und waren die letzten Jahre gegenüber von euch direkt am See im Hotel
Oasi untergebracht. Dieses Jahr haben wir mal gewechselt und sind etwas weiter hinten, fast schon außerhalb untergebracht.
Von dort starten wir auch mit den Bio-MTBs , denn das ist ebenfalls eine Leidenschaft von uns ... !
 
Hi Lonnes,
ja die Eisbude ist uns auch bekannt, wie auch einige andere ... !
Ich/wir sind einmal im Jahr dort unten und waren die letzten Jahre gegenüber von euch direkt am See im Hotel
Oasi untergebracht. Dieses Jahr haben wir mal gewechselt und sind etwas weiter hinten, fast schon außerhalb untergebracht.
Von dort starten wir auch mit den Bio-MTBs , denn das ist ebenfalls eine Leidenschaft von uns ... !
Das Seehotel ist nun etwas anderes als das Primo, ok, aber um Morgens noch mit 2 bar auf dem Kessel wach zu werden, reicht das Primo absolut. :)
Ich bin ja in einem Urlaub für so einiges bereit, aber sicher setze ich mich auf kein Mountenbike. Mir reicht es vollkommen das meine oberste Heeresführung mich in fast jeder freien Minute durch den Wald *schleift* zum wandern. Da will ich im Urlaub nicht mehr Bewegung als nötig. :sneaky:
Wie gesagt, Bierchen geht immer, einfach nur melden :)
 
Das Seehotel ist nun etwas anderes als das Primo, ok, aber um Morgens noch mit 2 bar auf dem Kessel wach zu werden, reicht das Primo absolut. :)
Ich bin ja in einem Urlaub für so einiges bereit, aber sicher setze ich mich auf kein Mountenbike. Mir reicht es vollkommen das meine oberste Heeresführung mich in fast jeder freien Minute durch den Wald *schleift* zum wandern. Da will ich im Urlaub nicht mehr Bewegung als nötig. :sneaky:
Wie gesagt, Bierchen geht immer, einfach nur melden :)
Komm, Mountainbiken könnten wir ne Runde👍🤗
 
... so Lonnes, dann sag ich mal bis Donnerstag ggf. Freitag in Riva ... vielleicht sieht man sich ja !

ps. oder vielleicht noch den ein oder anderen hier aus dem Forum.
 
Motoplex
Oben Unten