Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen / Petition

WSC-Neuss Shop
Das ist mir zu pauschal. Es gibt einige Wadenbeisser die wirklich solche Gedanken hegen wie Fahrverbote an Sonn- und Feiertagen. Und dann gibt es sicher etliche Muttis die sich „bedroht“ fühlen und sofort alles unterschreiben was gegen „Rocker“ ist.

Aber das ist doch nicht D in Gänze.

Ich denke das kommt aus dem Grünenlager die ja erhebliche Mitsprache im Bundesrat haben und mal wieder was publikumswirksames brauchen nachdem die Klimafrage irgendwie komplett in der Coronasosse abgesoffen ist.

Aber wie der Artikel zeigt formiert sich ja langsam Widerstand gegen diese Hirnfürze.

Ja leider ist das ja alles nicht nur auf dem grünen Mist gewachsen. Armin Laschet von der CDU nimmt da ja auch eine zentrale Rolle ein🤯
 
In Zukunft wird die Polizei wohl so viele Verkehrsvergehen bearbeiten müssen, dass für die wirklichen Verbrechen gar kein Personal mehr zur Verfügung steht.🤔 Wenigstens die Anwälte und Gerichte brauchen sich in Zukunft keine Gedanken mehr um ihren Arbeitsplatz machen.
 
Ja leider ist das ja alles nicht nur auf dem grünen Mist gewachsen. Armin Laschet von der CDU nimmt da ja auch eine zentrale Rolle ein🤯
Lasch, Lascher, Laschet.... dem schwimmen halt auch die Felle davon. Und so positioniert er sich bei allem was viel billigen Applaus, ohne grosse Kosten und Anstrengungen bedeutet.

Der erinnert mich immer an Isnogud...

EBB94310-9C0E-41B8-A274-202B1199031A.jpeg
Nur dass er genauso scheitern wird, diese Flachpfeife...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt so ein Zwerg und muss deshalb wichtig tun. Das hört jetzt arg nach Vorurteilen an aber fast alle kleinen Männer die ich kenn sind entweder Wichtigtuer oder Schlauschwätzer.🙃
 
Ach die ganze Debatte ist doch fürn arsch .Ich hab gestern bei einem kunden gearbeitet der irgendwas im marketing für Suzuki macht , er meinte das suzuki soweit ist , das die für den Eu Markt dieses Jahr kein neues Model rausbringen weil die Bestimmungen ungemein verstärkt worden wären , welche explizit weiss ich nicht . Das ganze hier nimmt Gestalten an , wie man es von anderen autoritären Ländern kennt , es wird nur hübsch verpackt ,aber am Ende schauts aus wie in einem Komunistischen Land.... mir gefällt die Entwicklung mal garnicht...
 
Ach die ganze Debatte ist doch fürn arsch .Ich hab gestern bei einem kunden gearbeitet der irgendwas im marketing für Suzuki macht , er meinte das suzuki soweit ist , das die für den Eu Markt dieses Jahr kein neues Model rausbringen weil die Bestimmungen ungemein verstärkt worden wären , welche explizit weiss ich nicht . Das ganze hier nimmt Gestalten an , wie man es von anderen autoritären Ländern kennt , es wird nur hübsch verpackt ,aber am Ende schauts aus wie in einem Komunistischen Land.... mir gefällt die Entwicklung mal garnicht...

https://www.motorradonline.de/supersportler/suzuki-gsx-r-1000-keine-euro-5/
 
Ach die ganze Debatte ist doch fürn arsch .Ich hab gestern bei einem kunden gearbeitet der irgendwas im marketing für Suzuki macht , er meinte das suzuki soweit ist , das die für den Eu Markt dieses Jahr kein neues Model rausbringen weil die Bestimmungen ungemein verstärkt worden wären , welche explizit weiss ich nicht . Das ganze hier nimmt Gestalten an , wie man es von anderen autoritären Ländern kennt , es wird nur hübsch verpackt ,aber am Ende schauts aus wie in einem Komunistischen Land.... mir gefällt die Entwicklung mal garnicht...

Es wird einigen Herstellern so gehen und wenn nichts mehr zu verdienen ist, ziehen sie sich zurück. Was am Ende bleibt, sind ein paar Arbeitslose mehr.
 
Naja, an Supersportlern ist schon seit einiger Zeit nichts mehr zu verdienen. Das 600er Segment ist praktisch tot. Das 1000er Segment ist völlig jenseits jeder Vernunft und auch recht teuer. Dafür gibt es im Mittelklassesegment inzwischen viele gut motorisierte spaßige Bikes, die alle Bedürfnisse eines durchschnittlichen Motorradfahrers befriedigen können. Retro- und Lifestylezeug a la Ducati Scrambler, Yamha XSR oder Triumph Speedtwin verkauft sich super, genauso wie große Reiseenduros, wobei der Begriff Enduro inzwischen relativ ist und eher in SUV umgedeutet werden sollte. Aus der Kiste gibt es echt wenig, was wirklich mal mittelschweres Gelände mitmacht.
 
Wartet ab , dafür kommt nun irgendeine andere Hiobsbotschaft ! Wie vorher , keine unbegrenzte Geschwindigkeit wird diskutiert, wird abgewunken , dafür dir weitaus schlimmere StVZO novelle. Wetten ?
 
Wenn an der StVZO was geändert wird, dann aber nicht nur bei den Motorrädern. Sondern das wird dann alle Fahrzeuge betreffen, alle manipulierbaren Abgasanlagen an PKW und Mopeds. Das wäre auch schon lange Zeit dass hier etwas passiert.
Ich denke dass im gleichen Atemzug auch dem Zubehörhandel auf die Finger geschaut wird.
Warum darf ein Zubehörschalldämpfer 3dB mehr Standgeräusch haben. Das ist doch völlig unlogisch. Aber aus den 3 dB mehr Geräusch resultiert dann auch das weniger an Gewicht und optischer Grösse.
Da gehört eine Richtlinie und fertig. Dann passt es wieder.
Und Einfürhrung des Tatbestands der vorsätzlichen Lärmbelästigung. Mit der dementsprechenden Punkte - Belohnung für den Verursacher und die immer gewollte Gewichtsersparnis....aber am Geldbeutel.
Dann ändert sich sehr schnell etwas. Und die, welche "NORMAL" unterwegs sind, haben wieder ihre Ruhe.
 
Dann ändert sich sehr schnell etwas. Und die, welche "NORMAL" unterwegs sind, haben wieder ihre Ruhe.

Glaubst du das wirklich, dass jemand der zum Beispiel mit einer originalen bis Euro 4 Tuono fährt, dann seine Ruhe hätte?
Ich kann mir allerdings auch kaum vorstellen, dass sich neue Motorräder mit maximal 80 db Fahrgeräusch in allen Lebenslagen noch gut verkaufen lassen, da fehlt den meisten Kunden was entscheidendes, der Sound. Sicher wird sein, dass neue Motorräder leiser sein müssen, was für den Verkauf sicherlich erstmal schwierig wird. Bei maximal 80 db Fahrgeräusch in allen Geschwindigkeiten und Gängen wird es selbst für Elektrobikes schon verdammt eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn an der StVZO was geändert wird, dann aber nicht nur bei den Motorrädern. Sondern das wird dann alle Fahrzeuge betreffen, alle manipulierbaren Abgasanlagen an PKW und Mopeds. Das wäre auch schon lange Zeit dass hier etwas passiert.
Ich denke dass im gleichen Atemzug auch dem Zubehörhandel auf die Finger geschaut wird.
Warum darf ein Zubehörschalldämpfer 3dB mehr Standgeräusch haben. Das ist doch völlig unlogisch. Aber aus den 3 dB mehr Geräusch resultiert dann auch das weniger an Gewicht und optischer Grösse.
Da gehört eine Richtlinie und fertig. Dann passt es wieder.
Und Einfürhrung des Tatbestands der vorsätzlichen Lärmbelästigung. Mit der dementsprechenden Punkte - Belohnung für den Verursacher und die immer gewollte Gewichtsersparnis....aber am Geldbeutel.
Dann ändert sich sehr schnell etwas. Und die, welche "NORMAL" unterwegs sind, haben wieder ihre Ruhe.

Das klingt zu schön um wahr zu sein. . . . . .
Die aktuellen neuen Moped´s sind doch auch im Rahmen der bestehenden Gesetze viel zu laut.
Welcher Hersteller hat denn aktuelle keine Klappensteuerung ?
Dass ein Zubehörauspuff lauter sein darf ist natürlich nicht einzusehen, aber der Topf wird ja oft auch aus optischen Gründen geändert.
Ein Akra ist teilweise sogar leiser wie das Original.
 
Das klingt zu schön um wahr zu sein. . . . . .
Die aktuellen neuen Moped´s sind doch auch im Rahmen der bestehenden Gesetze viel zu laut.
Welcher Hersteller hat denn aktuelle keine Klappensteuerung ?
Dass ein Zubehörauspuff lauter sein darf ist natürlich nicht einzusehen, aber der Topf wird ja oft auch aus optischen Gründen geändert.
Ein Akra ist teilweise sogar leiser wie das Original.

Und warum sind die Mopeds alle so laut ??

Bei welchen Forumsausfahrten werden heute 200 Pferde vom Moped gefordert und angewendet ??

Bei Tests durch Motorradzeitungen, von STVO - zugelassenen Motorrädern, hat doch der Rennstreckentest schon Priorität vor dem Strassentest.
Und diese Entwicklung ist genau die falsche Richtung.
Ob das Moped Ü 300 geht auf der Renne ist doch gar nicht wichtig.
Wenn es keine 300 ginge würde es dafür in unteren Drehzahlen butterweich das Gas annehmen. Wäre alles abstimmbar.
Aber Rennpferd und Ackergaul gleichzeitig zu sein geht nicht. Und wenn nur zu Lasten von z.B zu hoher Geräuschentwicklung >>>Abgasklappen, usw
 
Motoplex
Oben Unten