Moin!
Hätte mal eine Frage zum Fahrwerk.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine V4 1100 factory... Mir ist aufgefallen, dass die Gabel recht weit durchgesteckt ist (4 Ringe schauen oben raus) und hinten hat sie 0 Vorspannung.
Interessanterweise war das Setup bei einer anderen V4 factory (selbes Modell) von einem Freund ähnlich eingestellt, vom Vorbesitzer.
Nun frage ich mich natürlich, wieso dieses Setup so gemacht wurde, bzw. ob es Sinn macht das so zu fahren, leider habe ich ja auch keinen Vergleich zum Serien Setup, und überlege jetzt halt umzustellen, und zu schauen was bewwer passt.
Im Grunde würde ich nur gern wissen, ob dieses Setup bekannt ist, falls ja, was für Vor- Nachteile es haben könnte.
Vielleicht gibt's ja bei Tuono Schwächen beim original Setup, weshalb einige das so einstellen, oder ähnlich, wie es bei mir gerade der Fall ist.
Viele Grüße,
Chris
Hätte mal eine Frage zum Fahrwerk.
Ich habe jetzt seit einigen Tagen eine V4 1100 factory... Mir ist aufgefallen, dass die Gabel recht weit durchgesteckt ist (4 Ringe schauen oben raus) und hinten hat sie 0 Vorspannung.
Interessanterweise war das Setup bei einer anderen V4 factory (selbes Modell) von einem Freund ähnlich eingestellt, vom Vorbesitzer.
Nun frage ich mich natürlich, wieso dieses Setup so gemacht wurde, bzw. ob es Sinn macht das so zu fahren, leider habe ich ja auch keinen Vergleich zum Serien Setup, und überlege jetzt halt umzustellen, und zu schauen was bewwer passt.
Im Grunde würde ich nur gern wissen, ob dieses Setup bekannt ist, falls ja, was für Vor- Nachteile es haben könnte.
Vielleicht gibt's ja bei Tuono Schwächen beim original Setup, weshalb einige das so einstellen, oder ähnlich, wie es bei mir gerade der Fall ist.
Viele Grüße,
Chris