Kaufberatung RSV4 R! R̶S̶V̶4̶ ̶R̶ ̶A̶P̶R̶C̶ ̶A̶B̶S̶ ̶v̶s̶ ̶1̶1̶0̶0̶ ̶T̶u̶o̶n̶o̶

WSC-Neuss Shop
Ich hab mich sogar schon mal blamiert, als ich nach dem komischen Rupfen am Kupplungshebel gefragt habe... ;)
 
Die gesamte RSV-Serie hatte von Beginn an mit der RSV Mille bereits eine AHK als Werksausstattung geboten. Zur damaligen Zeit war das noch ein Novum - Suzuki hatte das in der Gixxer bspw. erst ab der 1000er K5 drin.

Greets
 
Ich hab meine RSV4RR 2016 kürzer Übersetzt (vorne 1 weniger hinten 3 mehr) und die ABM Multiclip Lenker mit gesamter Breite
(genau so breit wie bei der Tuono nur tiefer) montiert.
Ein Freund hat die Touno 1100 2016 Serie und da wir öfter miteinander gefahren sind haben wir öfter getauscht und verglichen.
Meine geht nicht nur besser (auch von unten hihihi) auch das Fahrwerk gefällt mir besser und ich habe mehr Gefühl fürs Vorderrad.
Mit der kurzen Übersetzung geht sie 290 lt. Tacho... wem's interessiert.
 
Musst mal rechnen.
Wenn sie vorher z.B 300 angezeigt bei einer bestimmten Drehzahl.
Dann würde sie jetzt nach Übersetzungsänderung bei gleicher Drehzahl noch 262 bringen ?!?!
 
Das kann ich nicht ganz glauben ;-) Und eine kürzere Übersetzung ändert an dem Drehmoment/Leistung des Motors auch nix ...

1543597017019-png.40212
Es beschleunigt dich das Drehmoment am Hinterrad und nicht das Drehmoment am Motor. Und das Drehmoment am Hinterrad ist eine direkte Größe aus Motordrehmoment und Endübersetzung...
 
hallo zusammen!

möchte jetzt meinen eigenen thread missbrauchen, für eine kleine konkrete kaufberatung. ihr habt bestimmt mehr erfahrungen als ich mit dem kaufen, weshalb ein paar tipps ganz nett wären.

die dorsoduro geht zu 99% am sonntag weg, somit steht einer neuen kiste nix mehr im weg.

habe mich nun tatsächlich doch auf die „alte rsv4“, mit aprc, abs und den 184 ps fixiert. ich hätte zwar auch angebot einer 2015er, aber dafür reicht das geld NOCH nicht aus.
somit folgt also zum intro die erste frage: macht es sinn jetzt im winter eine maschine zu kaufen , mit eventuell guten verhandlungspreisen, oder doch lieber auf den frühling warten?

habe jetzt soweit 4 maschinen in der engeren auswahl, alle im grunde fast identisch, aber doch so verschieden!
angepeilter preis liegt bei 10.000€.

1. eine matt schwarze mit gerade mal 12500km auf der uhr. bis auf blinker und kz halter original. simpel und ohne schnickschnack. dazu nur 1,5h von mir entfernt. negativ: etwas zu teuer, und viel handlungsspielraum ist wohl nicht vorhanden. für 10.000€ wärs optimal. außerdem: 20000er service steht bei meinen fahrleistungen noch 2019 an ... außerdem ist der michelin pilot power verbaut ... ich hasse den reifen ...
RSV4 #1

2. eine schwarze mit 20.000km auf der uhr. service anscheinend frisch, dh man hat erstmal ruhe. der akrapovic ist ansich nice to have, aber irgendwie hab ich da so meine zweifel ... wegen legalität, wegen rückrüstbarkeit auf original ... dazu ist auf den fotos ein sc project verbaut??? wiederrum, etwas zu teuer, evtl kann ich ja am preis was verhandeln.
RSV4 #2

3. eine weiße! im grunde wie #1, nur halt ein paar km mehr auf der uhr, service frisch, reifen frisch, eigentlich alles tip top! leider gefällt mir weiß gar nicht, meine kombi ist auch schwarz ... dafür ist der preis verhandelbar, vielleicht sogar unter 10.000€? der text liest sich auch recht gut! 5h anfahrt für mich ...
RSV4 #3

4. last but not least. eine 2013er factory vom händler! nähere infos habe ich leider nicht, aber der 20.000er service sollte gemacht sein. reifen muss ich nachfragen, ebenso den rest der verschleisteile. mit gewährleistung vom händler! einzigee nachteil, der preis, wohl kaum handlungsspielraum vorhanden ... 4,5h stunden fahrt ...
RSV4 #4

angenommen ihr wärt an meiner stelle ... welche wäre für euch am ehesten interessant, und warum?

wäre um ratschläge sehr dankbar!
 
Nimm Nr.1

Wenig km, schnell hingefahren, um-, unfallfrei. Sieht gut aus. Alles gut!

Wer 3000 km im Jahr fährt, düddelt vor sich hin und reisst bestimmt nicht schon in der Garage den Hahn bis zum Anschlag auf.

Da wird vermutlich mehr geputzt als gefahren. Und wenn das nix war, haste nicht 8 oder mehr Stunden vergeudet!

Reifen is pillepalle und wenn Du Angst vor den Inspektionskosten hast darfste kein Moped fahren.
 

ja die hatte ich auch schon in blick. LEIDER 1. extrem weite anreise, 2. da import nach österreich, kommen nochmal 20% drauf die ich dem staat österreich abdrücken muss .... plus papierkram ... fällt daher aus :(

danke an die antworten soweit von den anderen. meine favoriten sind tatsächlich auch die #1 und die weiße!
aber die factory vom händler ist im verhältnis gesehen auch relativ günstig und gut dabei!

habe natürlich keine angst von der kosten einer 1000er maschine. aber tatsache ist nunmal, der 20.000er service kostet beim händler gute 1000€, die bei den anderen maschinen eben schon gemacht wurdn!

alternative 5 wäre noch:
warten bis frühjahr, und dann von kumpels vater eine silberne 2016er RR zu kaufen. 11.000km und soll 13.000€ kosten
 
Hol dir die factory vom Händler und Handel ihm brim Preis noch runter weil die seitenverkleidungen nicht original sind!! Würd ich nachfragen ob die Sturzfrei ist...
Würd generell immer zu einer factory raten, weil die einfach ausstattungsmäßig immer etwas geiler ist.....Schmiedefelgen, öhlins,carbon....
Bei 25tkm sollte der 20000er kd auf jeden fall schon gemacht sein.
Wiederverkauf ist ne factory sich besser als ne Standard, nur so fürn Hinterkopf.
 
Hol dir die factory vom Händler und Handel ihm brim Preis noch runter weil die seitenverkleidungen nicht original sind!! Würd ich nachfragen ob die Sturzfrei ist...
Würd generell immer zu einer factory raten, weil die einfach ausstattungsmäßig immer etwas geiler ist.....Schmiedefelgen, öhlins,carbon....
Bei 25tkm sollte der 20000er kd auf jeden fall schon gemacht sein.
Wiederverkauf ist ne factory sich besser als ne Standard, nur so fürn Hinterkopf.

oha danke!! ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wirds mir klar! ich lasse da heute mal eine email raus, mit ein paar fragen, und ich werde das auch ansprechen

vielen dank für deinen input!
 
sooo habe jetzt mit dem händler von der factory telefoniert. war ziemlich nett der kollege.

die maschine ist aus erstbesitz und der 20.000er service - sowie alle vorherigen auch - wurde vom vorbesitzer immer bei ihm in der werkstatt machen lassen. er kenne somit die komplette historie der maschine, seit 0km. wurde immer bei ihm gewartet.

das mit der verkleidung hat er mir so erklärt: der vorbesitzer hätte keinen unfall gehabt, sondern er wäre irgendwie mit geringer geschwindigkeit an einem auto gestreift. deshalb haben sie sich dazu entschieden, die verkleidung vorne zu tauschen. der rest - also bremshebel, auspuff, gabel, felge usw. - hätte keinen kratzer abgekriegt. das wäre übrigens schon die originale verkleidung der factory, nur wären zum zeitpunkt des fotos die dekorsticker noch nicht drauf gewesen. inzwischen sieht die maschine aber aus wie original, bzw. generell sehe sie aus wie neu. reifen vorne wie neu, hinten 80%.
er sagte auch irgendwie passend "es gibt draußen kaum eine maschine, die nicht irgendeinen kratzer hätte, irgendwann mal umgefallen wäre, usw."

preislich würde er mir 10.600€ anbieten. um ehrlich zu sein, bin schon am überlegen ob ich am montag da hin fahre und mir selbst ein weihnachtsgeschenk schenke .... bin gerade ein wenig aufgedreht 🤒😆😆😆💪

muss ich mir wegen den 25.000km eigentlich gedanken machen? die maschine vom vince hat ja bei 30.000km einen neuen zylinderkopf mit ventilen usw. bekommen.
wird das ab den kilometerleistungen ein thema?
 
Motoplex
Oben Unten