Kaufberatung RSV4 R! R̶S̶V̶4̶ ̶R̶ ̶A̶P̶R̶C̶ ̶A̶B̶S̶ ̶v̶s̶ ̶1̶1̶0̶0̶ ̶T̶u̶o̶n̶o̶

natürlich haben alle 1000er und 1000er plus aprilias mit v4 heillos zu viel leistung für die straße, und auch die „hausstrecken“-problematik wie beschrieben kenne ich gut ;) aber so gesehen könnte ich dann ja gleich bei meiner dorsoduro bleiben. hat mehr als ausreichend leistung, ist zuverlässig und günstig! allerdings treibt es mich inzwischen doch immer häufiger auf die renne, und der reiz nach etwas „stärkerem“, vllt sogar noch mit stummeln dran, ist dann doch vorhanden ;) aber danke guter einwand auf alle fälle
 
natürlich haben alle 1000er und 1000er plus aprilias mit v4 heillos zu viel leistung für die straße, und auch die „hausstrecken“-problematik wie beschrieben kenne ich gut ;) aber so gesehen könnte ich dann ja gleich bei meiner dorsoduro bleiben. hat mehr als ausreichend leistung, ist zuverlässig und günstig! allerdings treibt es mich inzwischen doch immer häufiger auf die renne, und der reiz nach etwas „stärkerem“, vllt sogar noch mit stummeln dran, ist dann doch vorhanden ;) aber danke guter einwand auf alle fälle

ganz ehrlich drauf geschissen. Erlaubt is was spaß macht :) Aber dieser moralische Nachteil ist mir auch bekannt :D

Wenn du eh öfters auf die renne willst sollte der moralische nachteil keine rolle spielen :)
 
Ich wollte mir damals auch die 1100er Tuono kaufen. Da ich die probegefahren bin. Allerdinga hat der Geldbeutel nicht so viel hergegeben bzw ich wollte nicht so viel ausgeben für ein moped was relativ häufig in gefahr ist kernschrott zu werden.
Dann habe ich die Tuono V4R Abs aus dem Jahr 2014 von Vince geordert ohne eine Probegefahren zu sein und bin vom ersten Tag an begeistert. Fahre 75% landstr und 25 Rennstrecke und die 170ps von der 1000er mit dem besseren motor zur 167ps langt alle mal und hat keine kinderkrankheiten mehr.
Kann die 1000er ab 14 mit Abs nur empfehlen.
 
Ich wollte mir damals auch die 1100er Tuono kaufen. Da ich die probegefahren bin. Allerdinga hat der Geldbeutel nicht so viel hergegeben bzw ich wollte nicht so viel ausgeben für ein moped was relativ häufig in gefahr ist kernschrott zu werden.
Dann habe ich die Tuono V4R Abs aus dem Jahr 2014 von Vince geordert ohne eine Probegefahren zu sein und bin vom ersten Tag an begeistert. Fahre 75% landstr und 25 Rennstrecke und die 170ps von der 1000er mit dem besseren motor zur 167ps langt alle mal und hat keine kinderkrankheiten mehr.
Kann die 1000er ab 14 mit Abs nur empfehlen.

Ja, ich war mit meiner 2014er Tuono auch immer sehr zufrieden und ich finde, die hat unten rum auch richtig Druck. Ich sage mal, ich kann das beurteilen, da ich auch noch eine 1290 Superduke fahre.
Jetzt bekomme ich im Januar eine neue 2018er Tuono Factory und musste feststellen, dass die nur noch 260 kmh angegeben ist, die 2014er ist 275 kmh angegeben, was meine nach GPS auch geschafft hat.
Naja, Gott sei Dank fahre ich nicht oft so schnell.
Aus meiner Sicht, ist die 2014er Tuono ABS schon eine echte Empfehlung. Ich hätte sie auch behalten, wenn ich nicht mal wieder etwas neues hätte haben wollen.😉
 
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die 18er Tuono nach Tacho 278 fährt . Dass das keinen spaß mehr macht ist klar aber du hast immer noch etwas mehr Windschutz als auf ner 1290...
 
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die 18er Tuono nach Tacho 278 fährt . Dass das keinen spaß mehr macht ist klar aber du hast immer noch etwas mehr Windschutz als auf ner 1290...

Meine 1290er Superduke schafft leider keine echten 275 kmh, obwohl sie 290 kmh angegeben ist, da ist die 2014er Tuono schneller. Naja, die KTM hat ja auch nie 180 Ps gehabt, wenn man einen guten Motor erwischt hat, vielleicht 165 Ps. Dafür geht der Tacho serienmäßig mit der Voreilung aber bis 290 kmh, was vielleicht echte 260 kmh sind.😉
 
Also nochmal kurz gesagt, die 2014er Tuono ABS ist schon eine echte Macht und man muss schon verdammt gut fahren können, um mit einem Bückeisen schneller zu sein, auch auf der Rennstrecke.😁
 
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aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die 18er Tuono nach Tacho 278 fährt . Dass das keinen spaß mehr macht ist klar aber du hast immer noch etwas mehr Windschutz als auf ner 1290...

Die 11er tuono fährt max 255 ... 15er ritzel ... die 1000er mit 16er ging 275 ...
Wers nicht glaubt schlage im gearringcommander nach.

Wenn du öfters im Kreisfahren willst solltest dir ne ältere kaufen ... die ist richtig schnell(der maxl ist glaub ne 1.48 in most gedonnert) und wenns mal passiert tuts nicht so weh ... wenn bissl kiesbettflechte drann ist.
 
Die 11er tuono fährt max 255 ... 15er ritzel ... die 1000er mit 16er ging 275 ...
Wers nicht glaubt schlage im gearringcommander nach.

Wenn du öfters im Kreisfahren willst solltest dir ne ältere kaufen ... die ist richtig schnell(der maxl ist glaub ne 1.48 in most gedonnert) und wenns mal passiert tuts nicht so weh ... wenn bissl kiesbettflechte drann ist.

Sehe ich auch so. Wenn ich mehr auf die Rennstrecke gehen würde hätt ich auch was älteres genommen
 
Sehe ich auch so. Wenn ich mehr auf die Rennstrecke gehen würde hätt ich auch was älteres genommen

Macht schon Sinn, da es auf der Rennstrecke immer passieren kann, dass einen ein Übermütiger von hinten abräumt, oder einer Öl verliert. Da kann man also noch so sicher fahren, vor einem Sturz ist man nie sicher.
 
Macht schon Sinn, da es auf der Rennstrecke immer passieren kann, dass einen ein Übermütiger von hinten abräumt, oder einer Öl verliert. Da kann man also noch so sicher fahren, vor einem Sturz ist man nie sicher.

Auch wenn du öfters im kreis fährst willst irgendwann das völlig sinnfreie schulterklopfen der kameraden haben wenn du völlig irrelevante zeitschallmauern durchbrichst ;-)

Insofern gehst du richtung limit und irgendwann legts dich ... wie hat jemand in tigers thread so schön schrieb "es ist nicht die frage ob sondern wann du fällst"
 
mal eine doofe frage zwischendurch 😅
ähhm, habe besagte maschinen, also tuono und rsv4 ab 2014, eigentlich alle eine anti hopping kupplung? 🤔😅 find darüber nix im internet!
meine dorsoduro hatte nämlich keine, und hartes anbremsen zusammen mit hartem schnellem runterschalten auf der renne war echt eine qual!
 
OK, hab ich wohl zu voreilig geschrieben ... doch noch ein wenig mehr recherchiert, rsv4 aprc abs und tuono v4r aprc abs, haben anscheinend doch alle "mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbad-Anti-Hopping-Kupplung" ;)
 
Motoplex
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