Fixierbuchse öffnen

neoclon

fühlt sich wohl hier...
Motorrad
Aprilia RSV4 Factory
Modelljahr
2014
Hi!

Ich hab ne Frage zur Mutter Nr. 9. kann ich die einfach öffnen oder muss ich da was beachten? Muss man das Bike komplett aufheben also Räder ohne bodenkontakt oder kann es normal stehen?

Lg Chris
 

Anhänge

  • IMG_0965.webp
    IMG_0965.webp
    320,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab ne Frage zur Mutter Nr. 9. kann ich die einfach öffnen oder muss ich da was beachten? ....

Lg Chris
Richtig rum drehen! :cool:

Die Frage ist, was willst den überhaupt machen?
Nur obere Gabelbrücke runter oder komplette Gabel raus...

Bisl mehr Info wäre schon gut!
 
Bike sollte beim Öffnen einen stabilen Stand haben. Zum Lösen eignet sich gut eine ausziehbare Ratsche, da beim ersten Mal einiges an Kraft aufzuwenden ist.
Die Mutter verfügt über wenig Fleich, daher wäre ein zweiter Mann gut der auf den Ratschkopf drückt. Wenn die Mutter vermackt ist, hast den Murks immer im Blickfeld :rolleyes:
 
Der Vorbesitzer hat auf dieser Mutter einen Laptimer montiert und meine Idee ist dass er diesen von unten durch die Mutter angeschraubt hat. 🤔 Ich wüsste nicht wie er den sonst befestigt hat. Mit Kraft geht der nicht ab und sonst seh ich Nix wie der von oben abgehen würde.
 
Der Vorbesitzer hat auf dieser Mutter einen Laptimer montiert und meine Idee ist dass er diesen von unten durch die Mutter angeschraubt hat. 🤔 Ich wüsste nicht wie er den sonst befestigt hat. Mit Kraft geht der nicht ab und sonst seh ich Nix wie der von oben abgehen würde.
Das beachten was oben Walter schon geschrieben hat,
ansonsten kannst die ganz normal öffnen, wenn Du mit nem Steckschlüssel in den Innensechskant rankommst.

Kann nicht viel passieren!
Es sitzt ja darunter noch die Nutmutter Pos.7
 
Motoplex
Zurück
Oben