Flammen aus dem Auspuff.....

Ferris-Royal

ist ein V4 Fan...
Ich habe an meiner 2018er eine originale akra Anlage dran.

Gerne hätte ich wenn schöne blaue Flammen aus meinem Auspuff kommen würden.

Meine Frage. Wenn ich mein kat raus mache und an die Stelle ein durchgehendes Rohr einsetzte, habe ich dann Flammen für meine marschmellos oder eher nicht?

Meine Frage. Wenn ich mein kat raus mache und an die Stelle ein durchgehendes Rohr einsetzte, habe ich dann Flammen für meine marschmellos oder eher nicht?
Echt jetzt, oder willst du nur die Reaktionen der anderen testen?

Da passiert vermutlich gar nichts. Es muss ausreichend unverbrannter Sprit in den Auspuff kommen, der durch die heißen Auspuffbauteile entzündet wird. Zudem benötigst Du auch noch Sauerstoff für die Nachverbrennung. Sauerstoffhaltigen Kraftstoff durch den Motor jagen, gut angefettetes Gemisch würde den Effekt vielleicht erzeugen. Habe ich aber noch nicht probiert. Schädlich ist das Ganze für Deine Diva auf jeden Fall.

Oh man das mit denn marshmallows war ironisch gemeint.

Aber ich finde das mit so fehlzündungen und dann so kleine blaue Flammen ganz cool.
Jeder steht halt auf was anderes.

Sally.... Flammen ausem Auspuff...Leute Gibt´s....🤔
Habe ein Kumpel der ist immer mit seiner Gixxer 1000er....
ohne Kat..mit nem Racer Akra gekürzt...durch den Tunnel hin und her ....
da gab´s Flammen ....zurzeit läuft er sie haben ihn erwischt....( und das zurecht )...
Es gehört heute nicht mehr in unsere Zeit ....man muß oder sollte an die Mittmenschen denken...
nachher heißt es immer zu viele Kontrollen ( warum wohl )....😬
bleibt sportlich gruß ausem Süd Badischen...😉ist nur meine Bescheidene Meinung💪😏

Das mit den Flammen ist gerade erst durch die Kats so sichtbar, weil der unverbrannte Sprit sich dann am heißen Kat entzündet und eben verfärbt. Ohne kat erreichst höchstens kurze Aufhuster.

Wie machst du es dann beim Fahren, schaust du immer nach rechts unten? Oder stellst du den Spiegel so ein, dass das jedes mal sehen könntest?

Also ich würde an der Tanke den Sprit in den Topf und in den Tank füllen ,und dann im Ersten vollgas durch die City... sollte doch funktionieren...oder?

Motoplex
Zurück
Oben