Fotos und Kurzberichte von Trackdays

WSC-Neuss Shop
Sooo, kurz mal ein wenig Luft da will ich dann mal von unserem Saisonabschluss in Osche berichten.
diesmal waren so ziemlich alle von der Truppe am Start und es war absolutes Kaiserwetter- Doppelbox und gute Laune waren angesagt. 5B77B854-A958-4880-8920-E235F7200BD0.jpeg
9093C30B-4FA8-4C77-9CC5-CBEBA417CD6B.jpeg
wir starteten den Tag in entspannte Turns und haben so alle schön an unseren Runden geschraubt- Level war so von 1:33-1:50 alles dabei- natürlich in verschieden Leistungsgruppen. Abendprogramm inklusive Streckenrundgang + Technik ( Sitzposition/ rastenposition/ Lenkerstummel), Grillen und Kaltgetränke inklusive. Tag 2 waren dann die Rennen
Alle Jungs sind starke Rennen gefahren,2 Siege und Platzierungen von 4-13 waren von allen Top! Ich persönlich konnte dann im letzten Turn wieder an alte Zeiten anknüpfen und bin endlich mal wieder konstant unter der 40er Marke gefahren. Eine 1:38 hat dann aber auch gereicht ;-) nächstes Jahr dann mehr 👍🏻
 

Anhänge

  • 770D3168-7283-43C8-A1E1-18FB3CD9E854.jpeg
    770D3168-7283-43C8-A1E1-18FB3CD9E854.jpeg
    481,4 KB · Aufrufe: 66
  • 9AD83626-875B-4C1C-91B6-785F5AADACFB.jpeg
    9AD83626-875B-4C1C-91B6-785F5AADACFB.jpeg
    640,8 KB · Aufrufe: 77
Ich war auch auf diesen Event, das Saisonabschluss vom MotoMaster, das vorherige Event im Juli habe ich mit 1:47 abgeschlossen, die Reifen waren dann am ende und ich hatte ein nettes Gespräch mit einen der Fahrwerke Überarbeitet und Einstellt.
Also für das Event im September neue Reifen besorgen, eine Mammutaufgabe einen V02 soft zu bekommen, vorne habe ich als Tipp mal den SC3 geholt.
Ein Kettenkit war auch fällig, dabei sind 2 Fehler passiert, wobei der eine auf göttliche Fügung herausstellte.
Statt ein 15er Ritzel, kam ein 16er Ritzel, welches original Verbaut wird an, nach einen Telefonat mit meinen Dealer kamen wir zu den Entschluss dieses auszuprobieren.
Beim Kettenblatt habe ich den Fehler gemacht und mein Motorrad angegeben, dabei Fahre ich eine OZ Felge.:X3:
Diese kam dann noch im letzten Moment und musste die in OSL wechseln.
Für die Fahrt nach OSL habe ich mehr Zeit angesetzt da ich bei den Fahrwerks Guru noch einen Termin hatte, dieser lag ohne großen Umweg auf der Strecke.
Nicht weit von mir, fängt die A2 an und die kann ich durchfahren, jedes mal ein Horror, es gab schon Berichte im TV, die Strecke ist verhext, irgendwas ist da immer was lange Staus verursacht. :mad:
Der Fahrwerks Guru hat alles eingestellt und meinte das ich die ganze Zeit, Bergauf fahre.
Nachdem alles Eingestellt war bin ich zur Renne, mit Box 11 hatten wir weite Wege, die Abnahme war hinten in Box 26 und nein, ich kaufe mir keinen E-Roller dafür.
Was brachten nun die Veränderungen von Fahrwerk, neue Reifen und Übersetzung?
Wollte unter die 1:47 kommen, ne Sekunde wäre schon schön.
1Tag 1Turn, schön geschmeidig machen, hohes Unfallpotenzial, diese locker mit 1:50 gefahren, das passt.
1Tag 2Turn gefühlt etwas angezogen zum ersten Turn, das Live Timing zeigte eine 1:43,9 :oops:, was ist passiert?
Ich habe keine Ahnung, ok, im Juli habe ich mit Dorian einen Turn gehabt und er hat mir ein paar Punkte aufgezeigt und ich habe leichte Änderungen versucht hin zu bekommen aber nie gedacht das es so viel ausmacht.
Um es kurz zu machen, 1Tag 1Turn eine 1:50, 2Tag 1Turn eine 1:48, 3Tag 1Turn eine 1:46, die beste Zeit eine 1:43,5 und sehr viel 1:44-1:45 gefahren.
Für mich ein voller Erfolg, so langsam komme ich an meine alten Zeiten dran vor meinen Unfall.
Erwähnenswert ist noch ein 12 Jähriger Junge bei uns in der Box, der mit einer Yamaha R3 1:40 Zeiten gefahren ist, ein Traum den Jungen zuzusehen, die lange Kurve zwischen Start/Ziel und Hasseröder hat er 5 Leute außen überholt und keiner von denen hat ihn zur Hasseröder bekommen, nach der Hasseröder war er schon weit weg. :love:

@RxSxV , hast du mitbekommen was aus den Kollegen im ersten 600 Rennen passiert ist, der in der Einrollrunde in die Reifen gefahren ist?
 
Ich war auch auf diesen Event, das Saisonabschluss vom MotoMaster, das vorherige Event im Juli habe ich mit 1:47 abgeschlossen, die Reifen waren dann am ende und ich hatte ein nettes Gespräch mit einen der Fahrwerke Überarbeitet und Einstellt.
Also für das Event im September neue Reifen besorgen, eine Mammutaufgabe einen V02 soft zu bekommen, vorne habe ich als Tipp mal den SC3 geholt.
Ein Kettenkit war auch fällig, dabei sind 2 Fehler passiert, wobei der eine auf göttliche Fügung herausstellte.
Statt ein 15er Ritzel, kam ein 16er Ritzel, welches original Verbaut wird an, nach einen Telefonat mit meinen Dealer kamen wir zu den Entschluss dieses auszuprobieren.
Beim Kettenblatt habe ich den Fehler gemacht und mein Motorrad angegeben, dabei Fahre ich eine OZ Felge.:X3:
Diese kam dann noch im letzten Moment und musste die in OSL wechseln.
Für die Fahrt nach OSL habe ich mehr Zeit angesetzt da ich bei den Fahrwerks Guru noch einen Termin hatte, dieser lag ohne großen Umweg auf der Strecke.
Nicht weit von mir, fängt die A2 an und die kann ich durchfahren, jedes mal ein Horror, es gab schon Berichte im TV, die Strecke ist verhext, irgendwas ist da immer was lange Staus verursacht. :mad:
Der Fahrwerks Guru hat alles eingestellt und meinte das ich die ganze Zeit, Bergauf fahre.
Nachdem alles Eingestellt war bin ich zur Renne, mit Box 11 hatten wir weite Wege, die Abnahme war hinten in Box 26 und nein, ich kaufe mir keinen E-Roller dafür.
Was brachten nun die Veränderungen von Fahrwerk, neue Reifen und Übersetzung?
Wollte unter die 1:47 kommen, ne Sekunde wäre schon schön.
1Tag 1Turn, schön geschmeidig machen, hohes Unfallpotenzial, diese locker mit 1:50 gefahren, das passt.
1Tag 2Turn gefühlt etwas angezogen zum ersten Turn, das Live Timing zeigte eine 1:43,9 :oops:, was ist passiert?
Ich habe keine Ahnung, ok, im Juli habe ich mit Dorian einen Turn gehabt und er hat mir ein paar Punkte aufgezeigt und ich habe leichte Änderungen versucht hin zu bekommen aber nie gedacht das es so viel ausmacht.
Um es kurz zu machen, 1Tag 1Turn eine 1:50, 2Tag 1Turn eine 1:48, 3Tag 1Turn eine 1:46, die beste Zeit eine 1:43,5 und sehr viel 1:44-1:45 gefahren.
Für mich ein voller Erfolg, so langsam komme ich an meine alten Zeiten dran vor meinen Unfall.
Erwähnenswert ist noch ein 12 Jähriger Junge bei uns in der Box, der mit einer Yamaha R3 1:40 Zeiten gefahren ist, ein Traum den Jungen zuzusehen, die lange Kurve zwischen Start/Ziel und Hasseröder hat er 5 Leute außen überholt und keiner von denen hat ihn zur Hasseröder bekommen, nach der Hasseröder war er schon weit weg. :love:

@RxSxV , hast du mitbekommen was aus den Kollegen im ersten 600 Rennen passiert ist, der in der Einrollrunde in die Reifen gefahren ist?
Das hört sich auch nach sehr viel Spaß und wiedergefunden Zeiten an✌🏻👍🏻 Kann ich Dir leider nicht sagen… ist wohl ungebremst in die Triple rein….hat noch einen von uns touchiert und dann ab…. 🤞🏻🤞🏻🤞🏻 Ich hoffe zumindest das er es gut überstanden hat🤞🏻🤞🏻🤞🏻
 
Hoffe auch das er es gut überstanden hat.
Die Verspätung hatte den Nachteil, das ich in der Hasseröder Tribüne zu schnell mein Bier leer hatte. 🤪
 
Beim SC3 für vorne bin ich jetzt auch gelandet, super Gefühl wie auf dem V02 soft, aber er sieht nach zwei Tagen noch gut aus.
 
Meiner hat nun 3 Tage auf den Buckel, schlecht sieht er nicht aus, doch ich habe keine Referenz wie lange er hält bzw wie sich das ende ankündigt.
 
doch ich habe keine Referenz wie lange er hält bzw wie sich das ende ankündigt.
Er hält auf jeden Fall länger, als der V02 (auch VM) in Soft. Insofern relativiert sich der Mehrpreis auch wieder.
Generell fängt er irgendwann weit zu gehen und lenkt weniger geschmeidig ein. In der Regel merkt man das dann. Plötzlich abgeschmiert ist mir persönlich bisher weder ein V02, noch ein SC3.
 
Klar das man nicht genau sagen kann wie lange ein Reifen hält, beim V02 vorne hat ca 3,5 Tage gehalten, da war dieIdeallinie nicht mehr zu halten.
Wie sieht es beim SC3 aus?
 
Erwähnenswert ist noch ein 12 Jähriger Junge bei uns in der Box, der mit einer Yamaha R3 1:40 Zeiten gefahren ist, ein Traum den Jungen zuzusehen, die lange Kurve zwischen Start/Ziel und Hasseröder hat er 5 Leute außen überholt und keiner von denen hat ihn zur Hasseröder bekommen, nach der Hasseröder war er schon weit weg. :love:

@RxSxV , hast du mitbekommen was aus den Kollegen im ersten 600 Rennen passiert ist, der in der Einrollrunde in die Reifen gefahren ist?
Mit 1: 40 fünf Leute außen überholen muss dann aber eher "die etwas langsamere Gruppe" gewesen sein .
 
Motoplex
Oben Unten