ich kann mich nicht jeden tag damit beschäftigen welche schraube welchen zweck hat. ne normale beilagscheibe kenne ich aber ich hab noch nie ne gezackte gesehen ... ich hab nebenbei noch extrem viel andere dinge zu tun, tut mir leid wenn ich mich grad selbst schlechter/dümmer mache als ich bin. naja scheint hier im forum aber übermäßig viele leute zu geben die die klugheit mitm löffel gegessen haben und anscheinend kein verständnis für leute wie mich haben(nicht nur hier im tread).
fakt ist ich teile mit euch eine leidenschaft und das ist das fahren und zumindest das beherrsche ich. da ist es wohl nicht wichtig ob ich mich mit verschiedenen beilagscheiben auskenne und oder anderem misst in diese richtung.

manchmal steh ich auch einfach nur aufn schlauch... und ich finde es ok, sich lieber vorher gedanken darüber zu machen was man da tut, als später erkennen zu müssen, das dies mal wieder scheise war, was man getahn hat...
ich bin euch für eure hilfe und jede antwort dankbar aber ich finde dieses sich lustig machen, manchmal echt überflüssig. ich denke es gab auch mal eine zeit in der ihr "angefangen" habt und manche dinge auch noch nicht wusstet. abgesehen davon ist es wohl nicht allzu schlimm wenn man nicht weis das das eine "gezackte" zur sicherung ist ... und die meisten hier werden wohl auch schon älter als ich sein und damit viel mehr erfahrung haben. also nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich mal so eine frage stelle bzw mal falsch liege ...
-ich habe das problem das ich das motorrad gleich beim kauf umbauen lassen habe, sprich auch den topf und somit der originaltopf garnicht erst eingetragen wurde (davon geh ich mal aus) und somit auch nur die db zahl des akras drinn steht. d.h. das ich kein spiel in bezuhg auf die db zahl habe wenn dem so sei (und so ist es wie es laut meinen papieren aussieht).
@JDK: jap der ist wesentlich lauter aber der ist dan wenigstens eingetragen und man hat in diesem sinne ne BE und alles ist soweit in ordnung und falls es doch mal ein problem gibt kann man das theoretisch dan auch über den händler bzw den verkäufer von bodis machen oder irgendwie so. wenn ich den db killer gleich rausnehme oder abschneide ist dies ja nicht mal eingetragen. aber eigentlich ist das auch völlig egal, wenn die sagen "der ist zu laut" dan is er (in diesem moment) zu laut, die können sagen was sie wollen wie gesagt, auch wenn er garnicht zu laut ist können sie eine überprüfung und eine stillegung bis zur überprüfung anordnen. kommt auf den polizisten und die situation an. ne die müssen auch keine db messer dabei haben. aber wenn die der meinung sind das es zu laut ist und oder vermuten das da irgendetwas nicht rechtmäßig umge- oder verbaut wurde, dan können die dir die weiterfahrt verweigern und erstmal anordnen dies dan überprüfen zu lassen. der polizist hat erstmal immer recht. ich meine was willst du denn tun, auch wenn du nix verbotenes gemacht hast und alles wirklich passt und er trotzdem sagt das du nicht weiterfahren darfst? die polizei rufen =P ? in diesem moment kann man wohl erstmal wenig tun ... außer das was die sagen das du tun sollst. (oder will man sich dem "Herrn Oberwachtmeister" - der "stattsgewalt" wieder setzen? =P )
naja. bis auf die information von mike über den bodis slip on habe ich alle infos (dank euch) die ich erstmal brauche um mir das mal zu überlegen (meine ist jetz eh erstmal 1000er service) und dan gegebenenfalls umzusetzen. im endeffekt muss sich das jeder selbst überlegen was er macht, denn das einzige womit man sich noch im halbwegs legalen bereich, der grauzone, bewegt ist der bodis. und alles andere (was ich an möglichkeiten bis jetzt kennengelernt habe) einen lauteren auspuff zu haben, ist im rechtlichen sinne eigentlich nicht mehr im grünen bereich. das ist eine ewige diskusion die niemals ein ende finden würde ; )) glaub ich =P
naja ich danke euch allen vielmals !!
p.s. nehmt es mir nicht übel was ich hier oben vorweg geschrieben habe. also ist nicht böße oder so gemeint. ich meine eigentlich habt ihr euch garnicht wirklich lustig gemacht. aber ist schon paar mal vorgekommen. also - ist nicht böße gemeint, auf keinen bezogen und damit will auch auch niemanden angreifen und ich danke euch trotzdem für eure hilfe! =)
ganz nebenbei: habe festgestellt das mein akrapovic slip on meine 2 schläuche, die unten außem motorrad rauskucken (einer davon glaub ich abluft benzin) verbruzelt hat (habe deswegen denke ich, in letzter zeit oft überdruck im tank). lol ma sehen was sie mir nach der inspek. erzählen. .... haha
grüße
vmodus